Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Posavsko hribovje und Dolenjska / Plešivica bei Žužemberk-594m

Plešivica bei Žužemberk-594m

Drucken
velkavrh7. 10. 2020 07:13:47
Irgendwie von März bis Mitte September gab es keine Wanderungen der Pensionistengruppen PD Škofja Loka. Dieses Jahr versuchen wir für beide schwächeren Gruppen -Montags- und Dienstagsgruppe- die Tour irgendwie zu vereinen und beide Wege zu machen. Auch diesmal haben wir es so gemacht. Unser Ausgangspunkt war das Dorf Vinkov vrh. Hier haben wir uns in zwei Gruppen geteilt. Meine Gruppe ging zu unserem zentralen Ziel -Plešivica. Man geht meistens durch den Wald auf unmarkierten teilweise aufgegebenen, auch leicht zugewachsenen Stegchen. So kommt man nach weniger als einer Stunde zum großen Jagdhaus auf Plešivica, dann noch zum Reithaus. Zu diesen Häusern kommt man auch auf der Schotterstraße aus dem Dorf Veliki Lipovec wohin wir abgestiegen sind. Dann folgte noch der Weg zum Gipfel Plešivica, wo der Umformer ist. Der Gipfel hat keinen Blick. Ganz klägliches Bild bietet dieser Gipfel mit der zerstörten Blockhütte daneben. Zurück ins Tal sind wir auf dem markierten Weg ins Dorf Veliki Lipovec gegangen. Zur Aufhellung dieser trüben Herbsttage war es bei gestern's schönen Wetter eine angenehme kurze Tour, nur man muss diese einsamen Stegchen um Žužemberk gut kennen.
Plešivica bei Žužemberk-594m Unser Ziel - Plešivica haben wir schon von unserem Ausgangspunkt im Dorf Vinkov vrh erblickt.1
Plešivica bei Žužemberk-594m Hier haben wir uns in zwei Gruppen geteilt.2
Plešivica bei Žužemberk-594m Dorf Vinkov vrh.3
Plešivica bei Žužemberk-594m Meine Gruppe geht auf den Pfad.4
Plešivica bei Žužemberk-594m 5
Plešivica bei Žužemberk-594m Der Pfad ist nicht markiert.6
Plešivica bei Žužemberk-594m Er verläuft meist durch den Wald.7
Plešivica bei Žužemberk-594m 8
Plešivica bei Žužemberk-594m Wir sind beim Jagdhaus auf Plešivica angekommen.9
Plešivica bei Žužemberk-594m Sie haben es schön.10
Plešivica bei Žužemberk-594m Sie haben einen schönen Blick ins Tal.11
Plešivica bei Žužemberk-594m Hinter dem Haus führt ein unmarkierter Pfad weiter zum Gipfel von Plešivica.12
Plešivica bei Žužemberk-594m Unser endgültiges Ziel ist schon in diesem Dickicht sichtbar.13
Plešivica bei Žužemberk-594m Vor dem Gipfel gehen wir noch am Reitstall des nahen Reitvereins aus dem Tal vorbei.14
Plešivica bei Žužemberk-594m 15
Plešivica bei Žužemberk-594m Endlich auf dem Gipfel der Plešivica beim Umformer.16
Plešivica bei Žužemberk-594m 17
Plešivica bei Žužemberk-594m 18
Plešivica bei Žužemberk-594m Die zerstörte Blockhütte steht daneben.19
Plešivica bei Žužemberk-594m Zurück ins Tal auf der Schotterstraße, weiter unten treffen wir die weniger frequentierte Gruppe.20
Plešivica bei Žužemberk-594m Der Pfad ist markiert.21
Plešivica bei Žužemberk-594m Letzter Blick aus dem Dorf Veliki Lipovec auf unsere Plešivica.22
Plešivica bei Žužemberk-594m Im Dorf steht dieses Schild für Plešivica.23
Plešivica bei Žužemberk-594m Am Ende der erfolgreichen Tour folgt die Belohnung - warme Mahlzeit in der nächsten Gastwirtschaft, natürlich extra zu bezahlen.24
Plešivica bei Žužemberk-594m Hier haben wir zum ersten Mal gehalten.25
Plešivica bei Žužemberk-594m Sie haben es schön und bedienen gut - empfohlen.26
gefällt mir
zlatica7. 10. 2020 07:37:53
Branko, ist es nicht Plešivica und nicht Pleševica?
Ihr hattet es schön, aber wegen Covid muss man mit Gruppenwanderungen aufhören, oder?
(+4)gefällt mir
velkavrh7. 10. 2020 07:44:21
Korrigiert - danke! Ich hab einen Autokorrektor und wenn du mal falsch einen Buchstaben setzt, druckt er das Wort so.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies