Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Plitvicer Seen

Drucken
wolphgang31. 07. 2010 11:00:45
Ich weiß, dass diese Frage nicht gerade zum Bergsport passt, aber trotzdem, wenn jemand in Plitvice war, mich interessiert, wie lange der Besuch dauert und eine kurze Beschreibung (im Sinne von wie viel Gehen, ob es Bus- oder Bootsfahrten gibt usw.). Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
gefällt mir
JusAvgustin31. 07. 2010 11:17:12
Plitvicer Seen: Bus bringt dich zum Ausgangspunkt, dann zwei Varianten, kompletter Kreis drumrum oder teilweise und zurück mit Schiffchen wo Bus dich absetzte. Wir liefen 3 Std. insgesamt, ganzen Kreis (kurze Pausen). Interessant wegen stufenförmiger (CaCO3) Gebilde (Lehnjak-Lehnjak ist stark poröses, leichtes und löchriges Karbonatgestein, entsteht in/um Wasser.), karrstige Landschaften, kurz hydrogeologische und geologische Schönheiten Kroaten nennen Lehnjak-Stein sedra. Leider am Ende erkannt: einen gesehen, alle gesehen, große Menge (wetterabhängig). Lohnt sich definitiv wenn nie da gewesen.

lp, Juš

gefällt mir
ibro31. 07. 2010 13:52:56
War kürzlich in Plitvice und nahm mir Zeit. Nachmittags angekommen, untere Wasserfälle gesehen. Weg gar nicht anstrengend, eher Spaziergang. Kann mit Schiffchen fahren (kostenlos wie kleiner Zug), besser ganz zu Fuß ~2,5 Std.
Nächsten Morgen geeilt, Eingang 8.00, zu oberen Seen malerischer. Super, ohne Gedränge zum höchsten See 10,30. Zurück Zug oder Fuß. Also wenn hinfährst, Zeit nehmen, schön, so früh starten wie möglich. Um 11 Uhr Gedränge.
gefällt mir
Majdag7. 06. 2025 18:46:11

31.5...In letzter Zeit mehr reisen als Bergwandern und NP Plitvice besucht. Wollte das schon lange, mit Alpetour-Transfer umgesetzt. Wundervoll, stehst und bewunderst Naturschönheiten. Gehst über schöne Brückchen und genießt.. Viele Bilder hochgeladen für die noch nicht da waren oder nicht hinkönnen.nasmeh

https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2025/06/narodni-park-plitvice.html
- der größte Wasserfall - stürzt 70 m tief ab.1
- Pfädchen oder Brückchen überall angelegt.2
Die Seen überfließen voneinander in den nächsten.3
- Veliki Prštavac, mein schönster.4
(+3)gefällt mir
B27. 06. 2025 20:06:34
Ja, und jetzt das Wichtigste! Eintrittspreis?
gefällt mir
Majdag7. 06. 2025 20:35:18
B2, Eintrittspreis.. Ab 1.6 auf 40 € erhöht, Saison begonnen. Inkl. 31.5 war 23nasmeh€.
gefällt mir
B27. 06. 2025 20:40:09
Danke für die Info. Trotzdem nicht billig.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies