Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal

Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal

Drucken
geppo27. 02. 2016 19:46:15
Podvolovjek: Brložnica-Schlucht/Repov Graben (Wasserfall)/Riherski Graben (Cuc-Wasserfall), Kal/Riherska Jelka

Die Idee für die heutige Tour kam von Pika. Wettervorhersage natürlich: Regen/Schnee. Wir schlendern durch Schluchten und schauen Wasserfälle an…super!!cool
Wir parken bei der Kirche hl. Anton (8:35 Uhr) wo uns gleich beim Aussteigen aus dem Auto ein netter Hund beitritt. Schnee fällt leicht, der zottelige Freund freudig mit uns über die Wiese zur Schlucht. Zugang ganz gewürzt (rutschig, matschig, umgefallene Bäume, vereist…). Zuerst etwas Probleme, aber scheint unser neuer Freund schon Schluchten beherrscht…
Bald klar, ohne nasse Schuhe geht's nicht. Mehrmals am Rande des Sturzes. Steine rutschig, Moos löst sich. Kommen an Stelle wo keine Wahl als knietief ins Wasser. Pika zieht Schuhe aus und watetcool. Wir klettern den steilen Hang hoch. Bald klar, dass wir viel schwerere und gefährlichere Variante haben... Nach 1,5 Std raus aus Schlucht mit Hund. Er geklettert irgendwo und umgangen...zmeden

Repov Graben.
Unter Kunšperski vrh (1340 m) fließt Bach durch Repov Graben. In schwer zugänglicher Enge bildet er über 20 m hohen zweistufigen Wasserfall. Wasserfall sehr markant auch in Trockenzeit. Nimmt uns über eine Stunde. Selber schuld, klettern über Wasserfall (sehen nix..) dann kreisen zurück (gott weiß wo…) aber kommen lebend und gesund zur Kirche hl. Anton. Hund auch!
Ins Auto (ohne Hund..velik nasmeh) zum Riherski Graben.

Folgt Wasserfall Cuc. Bald am Wasserfall – schön!! Dann wieder unser Entdeckergeist..
Gehen über Wasserfall – wieder nichts zu sehen. Entdecken Spuren im Schnee voraus. Opaaa…wieder erkunden. Folgen Spuren und sehen »Markierungen« an Buchen. Ziemlich steil!! Entwickelt sich Debatte, Neugier, wohin führen sie?? Karte gibt keine Antwort.. Entscheiden gehen bis wir wissen wo wir rauskommen. Immer klarer, dass wir unter Rogatec/Lepenatka ankommen. So geschah's, Rogatec zeigt seine steile Wand. Auf Weg erfahren wem die Spuren gehören (Bekannte)velik nasmeh. Bei Sicht auf Kal/Rogatec entscheiden Abstieg vorbei Riherska Jelka. Schnee fällt stärker und bei 15:20 Uhr am Ausgangspunkt, haben schon viel drauf.
Zufrieden nach Tour und Entdeckung »neuer« Route vom Wasserfall zu Lepenatka/Rogatec. Schöne Tour!!!
lp
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal Sv. Anton - Ausgangspunkt der ersten Tour1
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal Unser neuer Freund2
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal 3
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal Abstieg in die Schlucht4
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal In der Schlucht5
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal Der Anfang der Schlucht ist ziemlich ruhig6
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal Dann aber...7
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal 8
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal 9
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal 10
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal 11
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal Traurig schaut es uns nach...12
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal Und ich..??13
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal Es gab ziemlich viel Akrobatik in dieser Schlucht14
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal Sogar Milan müht sich ganz schön ab15
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal Pika Schuhe in die Hand und barfuß ins eiskalte Wasser..16
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal 17
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal 18
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal Körper mit Zucker bestreut :))19
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal Repov Graben - Wasserfall20
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal Sie sind unzertrennlich geworden..:))21
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal Wohin jetzt?? fragen sich alle:)))22
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal Auf dem Weg23
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal Auf dem Weg24
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal Wieder am Ausgangspunkt: Sv. Anton25
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal Das würde ein Mühlrad antreiben...26
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal 27
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal Cuc28
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal Über dem Wasserfall29
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal Wohin jetzt..?30
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal Über dem Wasserfall31
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal Markierungen32
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal Cuc33
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal Zum Lepenatka34
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal Auf dem Weg35
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal Wand Rogatca / Kal36
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal Jelka und Pika37
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal Auf dem Weg beim Abstieg zum Ausgangspunkt38
Podvolovjek: Brložnica/Repov Graben/Cuc-Wasserfall/Kal Ausgangspunkt39
(+12)gefällt mir
pika27. 02. 2016 20:54:07
Manchmal werden selbst die vorhersehbarsten Ziele etwas ganz anderes. Heutiger Ausflug war schon so. Manche würden es "um den heißen Brei herum" nennen, für mich war's super nasmeh.
(+5)gefällt mir
cico28. 02. 2016 07:22:24
Mein Gott, Brložnica zugeschneit, und über Cuc, echte Abenteuer "um die Ecke",
Gratulation zur Ausdauer und LPnasmehnasmeh
(+2)gefällt mir
Bbrina29. 02. 2016 06:15:05
Bravo, gut gemacht.
Gratuliere.
(+2)gefällt mir
ejti29. 02. 2016 19:21:11
Ich dachte schon es ist derselbe Hund, der mir mal bei Jagdhütte unter Rogatec beigetreten ist, aber nein. Schöne Tour, Mädels und Jungs, hoffe bald mal zusammen irgendwo. nasmeh
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies