Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Pogačnik-Hütte an den Kriški Podi - Stenar - Umgebung

Pogačnik-Hütte an den Kriški Podi - Stenar - Umgebung

Drucken
jernejscek19. 08. 2009 14:49:13
Hallo!
Am Montag fahre ich mit einem Freund zu einer zweitägigen Tour von Zadnjica zu Stenar über Pogačnikov-Hütte und zurück zum Übernachten. Könnt ihr eine Tour für den nächsten Tag vorschlagen, vielleicht noch einen Aufstieg und Rückkehr nach Zadnjica über alternativen Abstieg?
Vielen Dank und viel Vergnügen allen!
gefällt mir
mojkle22. 08. 2009 20:37:42
Hallo! Ich mach mich auch Montag auf diese Tour, aber aus Vrata. Interessiert mich, ob die Straße nach Vrata gesperrt ist oder ob man mit dem Auto hinfahren kann? Besonders die "Rampe" abends, da wir im Aljaž-Haus übernachten. Kann aber sagen, der Weg ist sehhr heiß, wenn nicht früh genug.
gefällt mir
gregcs122. 08. 2009 21:19:32
Straße offen, Rampe da wie immer, und im gleichen Zustand (geschlossen). Von da weiter darfst du eh nicht mit Auto. Von da bis Aljaž 5 min zu Fuß.
gefällt mir
marko123. 08. 2009 09:43:51
Hallo! Einzige mögliche Tour für nächsten Tag ist von Kriški Podi über Bovški gamsovec bis Luknja und abwärts der Mulatjera Richtung Zadnjica. Nur im Tal musst du paar km zur Seilbahn laufen.
gefällt mir
velkavrh23. 08. 2009 10:33:51
Marko1, heute bei schlechter Wettervorhersage sitz ich am PC und schau mir deine schönen Bilder auf Profil an. Bitten nur, unter Bild zu schreiben was drauf ist, denn nicht alle sind solche Kenner unserer Berge. Aber wir bemühen uns. Schönen Berggruß!
gefällt mir
marko123. 08. 2009 10:42:41
Mit roter Farbe sind Wanderwege markiert. Das Einzige ist, dass man Karten lesen können muss.
gefällt mir
snežinkica11. 09. 2011 10:19:49
Ein paar Momentaufnahmen und schöne Ausblicke von den Kriški Podi und Stenar, wo ich übers Wochenende war
Blick ins Trentatal1
Erfrischung direkt unter dem Gipfel2
Unterer Kriško-See3
ruhig unter dem Gipfel der Kriških podov4
Stenar5
Blicke ringsum6
kleiner Pfad7
Blicke ringsum8
kleine Wiese9
Wegkreuzung, wohin würdest du gehen?10
Markierung11
Blick Richtung Vrata12
hinten Triglav mit Kredarica13
Triglav und Nordwand14
Nordwand15
Rundblick16
Pogačnikov-Hütte auf Kriških podih17
Razor, dahinter Prisojnik18
wieder Triglav19
und zurück20
Mittagessen21
Blick zur Hütte22
gefällt mir
Borut G.14. 09. 2011 11:28:38
Wir würden das Personal der Pogačnik-Hütte an den Kriški Podi loben, mit Chefin Katarina an der Spitze. Am Wochenende waren wir mit der Alpinsektion Preddvor Gäste der Pogačnik-Hütte. Wirklich SUPER TEAM hat gesorgt, dass wir alle super Zeit hatten, was angesichts unserer Altersstruktur von etwas über 20 bis kräftig über 70 alles sagt!!! Nochmals danke für das WUNDERBARE WOCHENENDE!
PS Preddvor
(+1)gefällt mir
CarpeDiem24714. 09. 2011 11:41:29
Habt ihr vielleicht auch Križ oder Kriška Wand erobert?
gefällt mir
Borut G.15. 09. 2011 11:16:48
Wir haben Bovški Gamsovec und Razor erobert. Nun nicht alle, einige haben Spaziergänge zu den Seen und im wunderbaren Sonnwetter genossen. Die Ausblicke, besonders von den Gipfeln, waren unglaublich...
gefällt mir
dm7212. 05. 2012 20:12:23
Nach langer Zeit wieder ein bisschen in die Berge. Entschieden für Pogačnik-Hütte an den Kriški Podi. Aus dem Zadnjica-Tal gehe ich noch im Dunkeln und bin vor Sonnenaufgang bei der Hütte. Wetter ausgezeichnet, praktisch kein Schnee mehr, der See noch im Eis eingefroren. Bei der Hütte kurz halt, ein paar Fotos und zurück ins Tal. War wirklich eine super Tour.
Die Sonne hat die Gipfel beleuchtet1
Noch ein bisschen bis zum Gipfel2
Stenar und die Sonne3
Aussicht vor der Hütte4
Pihavec5
Razor6
Pogačnikov dom, dahinter Pihavec7
Dahinter Planja und Razor8
Unterer Kriško-See9
Pihavec10
Trenta-Tal11
Gams12
13
Schönheit im Zadnjica-Tal14
Zadnjica-Tal15
16
Bächlein17
Dort oben war ich18
Končarscher Hof in Trenta19
(+8)gefällt mir
Scabiosa12. 05. 2012 21:05:05
Das ist das Zadnjica-Tal und nicht Zadnja Trenta. mežikanje
(+3)gefällt mir
stankoju23. 06. 2012 10:48:01
Mich interessiert, ob jemand kürzlich zwischen Pogačnik und Vršič gewandert ist. Wir machen Transferzalo und müssten in der nächsten Runde hier durch, wenn jemand Infos zu den Wegverhältnissen im Voraus hat dankenasmeh.
gefällt mir
ruševec29. 06. 2012 11:09:01
Letztes Wochenende haben wir uns auf den Kriški Podi und umliegenden Gipfeln herumgetrieben. Erobert Stenar, Planja und Razor. Die Bewohner dieser Berge getroffen und die Ausblicke genossen. Weg vom Planja-Sattel zur Pogačnik-Hütte ist völlig trocken außer einem Schneerest unter der Wand, der keine Probleme macht, da zwischen Schnee und Wand schon stark ausgetreten.
junge Steinböcke1
Steinbockkuh2
Trollblume3
Gams - junger Bock4
Unteres Kriško-See5
Abendblick zum Zadnjiški-Gletscher und Špičje6
Pogačnikova koča7
Mittlerer Kriško-See8
Vom Weg zum Razor9
Prisojnik/Prisank10
Planja11
Felssturz im Razor12
Razor13
Müder Turm14
Obirski Schuttkegel15
Junge Steinbockkuh16
Steinbockkuh17
Trollblume18
Gams - junger Bock19
Unteres Kriško-See20
Abendblick zum Zadnjiški-Ozebnik und Špičje21
Pogačnikov-Hütte auf den Kriških Podih22
Mittlerer Kriško-See23
Blick auf Prisank/Prisojnik24
Erdrutsch im Razor25
Müder Turm in der Planja26
Razor von Planja27
Steinbock, 7-8 Jahre alter Bock28
junger weiblicher Steinbock 2-3 Jahre29
Waldgrauer30
(+8)gefällt mir
vzhod5. 07. 2014 23:45:38
Vorsicht beim Queren des Schnees (unten Bilder zur Pogačnik-Hütte aus Zadnjica)!
11
22
33
(+7)gefällt mir
velkavrh6. 07. 2014 18:55:44
ruševec, schöne Bilder vom Rundblättrigen Mausohr. Dieses Jahr noch nicht gesehen. Waren sie im Pogačnik-Haus, falls schon geöffnet, etwas über Bedingungen auf der Via ferrata vom Bovški Gamsovec wussten? Gamsa hast du aber wiederholt. L.P.
gefällt mir
Sorok16. 08. 2015 16:00:38
Endlich ist der Urlaub gekommen und mit ihm die Tage, die ich auf den Kriških Podih verbracht habe. Zwei Nächte, vom 13. bis 15. August habe ich in der Pogačnik-Hütte übernachtet. Kurz zur Hütte: Personal, Mädchen und Jungs, fleißig und freundlich, Essen lecker, Sauberkeit und Ordnung top, ...usw.; wenn ich alles von 1 bis 5 bewerten müsste, ist es eine Fünf (5)nasmehnasmehnasmehnasmehnasmeh
Bergsteiger, die ich getroffen habe, und es waren nicht wenige, angenehm und gesprächig; freitagabend haben einige in der Hütte bei Gitarrenbegleitung gesungen.
Ich war auf 4 Gipfeln, nämlich Bovški Gamsovec, Križ, Gubno-Gipfel und Stenar. Außer auf Gubno, wohin ich ohne Pfad gestiegen bin, sind die Wege, die ich gegangen bin, gut gepflegt und Markierungen erneuert, vielleicht fehlt mal ein Haken und die Drahtseile nicht überall ganz OK, aber nichts Tragisches. Ich würde noch hinzufügen: der Weg zu Gubno ist für uns, die das Gebiet nicht gut kennen, schwer zu folgen und voller Risse und Löcher, also vorsichtig und nur bei gutem Wettercool
Wetter sonnig, mit etwas Regen samstagsmorgens, der aber bald aufhörte (um 9 Uhr), so dass ich trocken abgestiegen bin.
Kurz gesagt ein sehr schönes Berg-Erlebnis nasmeh, die Bilder erzählen mehr, ich hänge mehr als üblich bei.
Zum Einstieg1
Über Sovatno2
Pogačnikov-Hütte auf Kriških podih3
Bovški Gamsovec4
5
In der Wand des B. Gamsovca6
Gipfel BG mit Triglav im Hintergrund7
Abendstrahlen auf der Pihavčevi Gruppe8
Abendpanorama9
Zum Gipfel des Križ10
Gipfel des Križ mit Razor im Hintergrund11
Gubno und Dolkova špica (rechts)12
Am Pfad nach Gubno13
14
15
Pfad nach Gubno16
Auf dem Gipfel Gubno17
Razor, dahinter Jalovec18
Jalovec dahinter, Prisank rechts19
Razor und Prisank20
Oberes Kriško-See21
G. Kriško-See 2.22
23
Unteres Kriško-See24
25
Stenar26
Zum Gipfel des Stenar27
Pozer28
Pozerji29
Mama und das Kleine30
31
Gipfel des Stenar32
Noch ein Blick auf Gubno33
34
Beim Abstieg in die Vrat-Tal und noch ein paar Schafe35
36
Am Ende in all ihrer Macht37
Der Heimweg entlang der Triglavska Bistrica38
(+13)gefällt mir
funnyboy11. 06. 2018 21:06:23
(+6)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies