|
| 77blaz17. 05. 2020 15:29:21 |
Planinen Zajavornik und Zajamniki in Frühlingsfarben.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| j.11. 12. 2020 21:44:03 |
Überprüfung, wie das Familienhäuschen auf Pokljuka das letzte Schneetreiben überstanden hat, kann diese Tage eigentlich ein einzigartiges Erlebnis sein. Schnee ca. 60 oder 70 cm, vielleicht mehr. Straße nach Rudno polje bis Boden geräumt, ähnlich Straße von Mrzli studenec nach Bohinj. Abzweig zu Medvedova konta auch geräumt, weiß nicht wie weit. Auch Straße vorbei Šport hotel Richtung Koprivnik. Für ein Auto, aber mehrere Ausweichmöglichkeiten. Forststraße von Goreljek nach Konjska dolina ungeräumt. Etwas abseits geräumter Straßen ist Pokljuka diese Tage Reich der Stille. Keine Motorsägen, kein Autogrollen, lautes Reden, sogar Tiere versteckt unter schneeladenen Fichten und Wind ist auch weggeruht. Taube, vollkommene Stille, wie ich sie zuletzt im entlegensten Teil der libyschen Sahara erlebt habe... Zugang überall auf Plateau realistisch nur mit Skiern, viel schwerer mit Schneeschuhen. Besucher dieser Gegenden momentan natürlich Eigentümer, mit viel Vorsicht beim Anfahren (nur über Koprivnik) auch Bohinj-Leute. Für Gorjanci und Blejci, deren Gemeindegrenzen sich bei Mrzli studenec mit Bohinj-Gemeinde treffen, Pokljuka für Erholung mehr oder weniger theoretisch unzugänglich.
| (+16) |  | |
|
|
|
|
| nina412. 12. 2020 13:27:46 |
Aber Mrzli studenec und alles Richtung Lipanci und Debeli peči ist in Gorje-Gemeinde .
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| redbull12. 12. 2020 14:21:27 |
Nina4 ja und wenn schon? Schöne Bilder, Natur Viel Erfolg
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| nina412. 12. 2020 15:39:55 |
Da war ein Zwinkern dabei, weil es mir komisch vorkommt, wie wir jetzt alle Gemeindegrenzen klären.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| j.12. 12. 2020 22:10:19 |
Dejan, danke, wirklich schön und selten gesehen. Für mich haben die vielen isolierten und zauberhaft verschneiten Hütten, die stur warten bis jemand kommt, besonderen Charme. Nina, ab Zatrnik Richtung Mrzli studenec geht die Straße größtenteils durch Bled-Gemeindegebiet. Andere Straßen aus Gorje nach Mrzli studenec kenne ich nicht. Situation ähnlich wie Šmarna gora, wohin du theoretisch über Turnc nicht darfst, auch wenn aus Ljubljana. Traurig, wohl auch ungelöst, aber so ist es. 400 Euro kein Witz. Anyway, für die die können, jetzt definitiv Zeit für Pokljuka-Besuch.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| nina412. 12. 2020 22:19:27 |
Ja, genau das ist der Absurdität der Gegenwart. Wer hätte letztes Jahr um diese Zeit gedacht, dass unter Bedingungen auch gehört wo Gemeindegrenzen sind. Und mein Kommentar zielte nicht auf Verurteilung irgendwen. Hoffen wir, dass in ein paar Monaten alle unsere Hügel und Hügelchen genießen wo wir wollen.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| j.12. 12. 2020 22:27:50 |
Abgemacht! Und noch ein Update: Nach meteo.si aktuelle Schneehöhe auf Rudno polje 97cm.
|
|
|
|
| dragonar14. 12. 2020 13:32:28 |
J und Nina hallo mich bei all diesen "Gebietverstößen" stört nur eins und das nicht dass sie verstoßen sondern ärgern den der sich an Verbot hält.Dann kommt Rechnung an Meister, geprüft, nur Frage wer hat sie angezeigt niemand selbst da einige an Macht Post und fb lesen können. Viel Glück allen in Bergen und möglichst wenig Einschränkungen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Mrki15. 01. 2021 18:23:14 |
Heute von Bohinj-Seite zu Jelje und Konjska dolina. Start Zgornje Podjelje. Spur mit Schneeschuhen gemacht, daher sinkt stellenweise ohne ein bisschen, gilt für Querung Planina Jelje. Spur Waldstraße Goreljek nach Zajamniki schon festgetreten. Paar Wanderer getroffen. Sonst Sonne und tolle Winter.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| 77blaz16. 04. 2024 17:18:22 |
Noch vor dem Schneefall...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| felix17. 06. 2025 18:20:54 |
Die Blejčaner laden uns in die Umgebung von Bled und auf die Pokljuka mit Gratisbussen ein. Was wäre, wenn sie dazu schreiben würden, wo man parken kann und wie viel solches Parken kostet. Lokale Bonzen von Bled, danke für diese Einladung, ich wähle freundlichere Destinationen.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| jerque17. 06. 2025 19:55:25 |
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| mirank17. 06. 2025 20:40:21 |
Hier verbreiten sich die Symptome dieser verdorbenen Clique auch zu uns; auf der Sitzung des Gemeinderats der Gemeinde Vipava haben sie einen Beschluss über Parkgebühren unter der Gradiška-Tour gefasst
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| LISAC17. 06. 2025 21:35:39 |
mirank Schande wirklich wohin geht die Gier nach Gewinn und Abrechnung jeden Quadratmeters heimischen Bodens. Du weißt, Beispiel zieht auch so eins...
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| michael6618. 06. 2025 05:10:11 |
Marica hat mir erlaubt, vor dem alten Haus (Bled) zu parken, wann ich will
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden: