Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Familienausflüge / Poljanska Baba - Planina Obranca...

Poljanska Baba - Planina Obranca...

Drucken
Majdag15. 11. 2010 17:05:38

Auch zu Hause ist es schön...Du fährst nur nach Poljane, und los. Gleich oben am Hang, rechts, beim Schild, biegst du in den Wald. Bald
kommst du zu den Markierungen für Baba. Steigst zu ihr hoch, schaust dich ein bisschen um und fährst weiter zur
Obranca.Auf der Planina ist ein Denkmal für gefallene Partisanen. Du hältst einen Moment inne, dann steigst du zum Rand der Planina. Und hast unter dir
Bled, Gorje, Krnica, alles ist zu sehen, wenn das Wetter schön ist. Und auch so ist es schön..
Man muss auf dem Pfad ein bisschen klettern wegen umgefallener Bäume und aufpassen auf nassen Weg unter Laub. /Heinz hat den ganzen Weg und Zugang gut beschrieben/
Wahres Vergnügen, und so nah zu Hause, tschüss Majda
Poljanska Baba - Planina Obranca... 1
Poljanska Baba - Planina Obranca... 2
Poljanska Baba - Planina Obranca... 3
Poljanska Baba - Planina Obranca... 4
Poljanska Baba - Planina Obranca... 5
Poljanska Baba - Planina Obranca... 6
Poljanska Baba - Planina Obranca... 7
Poljanska Baba - Planina Obranca... 8
Poljanska Baba - Planina Obranca... 9
Poljanska Baba - Planina Obranca... 10
Poljanska Baba - Planina Obranca... 11
Poljanska Baba - Planina Obranca... 12
Poljanska Baba - Planina Obranca... 13
Poljanska Baba - Planina Obranca... 14
Poljanska Baba - Planina Obranca... 15
Poljanska Baba - Planina Obranca... 16
Poljanska Baba - Planina Obranca... 17
Poljanska Baba - Planina Obranca... 18
Poljanska Baba - Planina Obranca... 19
gefällt mir
Majdag2. 01. 2011 15:41:41

...Planina Obranca...
Ruhe, Stille, wie gut das nach dem Neujahrs-"Bombardement" tut. Steiler Wegteil vereist, aber schön. Schneeflecken nach dem Gipfel, Planina ganz weiß. Genau richtig für Hundefreude. Ausblicke schlecht, aber egal. Schön draußen zu sein, tschüss Majda...
1
2
3
4
5
gefällt mir
Majdag26. 01. 2011 12:55:12

Mežakla ....
Von Jesenice zum Sender und weiter zum Naturbrücke. Pfad fortgesetzt über Planski vrh zur Planina Obranca und beendet in Sp. Gorje.
Pfad schon am Anfang vereist. Höher mehr Schnee. Von Planina Obranca zu Sp. Gorje Pfad trocken aber gefroren. Pfad zum Sender auf Hribi.net beschrieben -(heinz), weiter zur Alm neu, sehr häufig markiert. Also Pfad viel leichter, auch für Unkenner dieser Gegend, tschüss Majda...
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
gefällt mir
heinz26. 01. 2011 20:33:29
Ja - Majda, über Planski vrh am Nat. Brücke und Snežna jama zur Obranca muss noch Beschreibung gemacht werden.
Sagst, jetzt neu markiert? Noch vor Kurzem hast du dich dort vor Snežna jama, wo du zur Forststraße kommst (und weiter), etwas "gesucht".
In Höhle, seid ihr abgestiegen?
Sonst, - feine Bilder! (War nachm. über Jk, über Dole nach Pristava, - zurück. Reksij und ich hatten sogar etwas Sonne..)
Lp! h
gefällt mir
Majdag27. 01. 2011 11:37:09

Nein, in Höhle nicht abgestiegen. Keine Lampen, nächstes Mal. Zum Pfad selbst war ich vorher nicht so sicher. Aber jetzt anders. Warte auf dich, diesen Teil zu beschreiben. Und schönen Gruß Majda nasmeh
gefällt mir
Bojan_A1. 10. 2012 16:18:38
Diesmal Spaziergang auf Mežakla. Von Kočna steiler Pfad zur pl. Obranca. Dann Snežna jama gesucht. Höhle definitiv sehenswert. Orientierung wirklich sehr anspruchsvoll und ohne GPS nicht gewachsen. Am Ende alle drei Fundorte des Mežakla-Meteoriten besucht.

Mehr zum Mežakla-Meteoriten in meiner Diplomarbeit: http://bojanambrozic.wordpress.com/2012/09/30/diplomiral-iz-meteorita-jesenice/
1
2
3
4
5
6
7
(+2)gefällt mir
Majdag21. 01. 2015 16:01:41
.... Obranca bei Babe.. Streifzug nah am Zuhause. Hoch am Anfang Poljan-Kočne. Steg schön, trocken. Boden genau richtig gefroren für sicheren Schritt. Ausblicke auf Julijce herrlich, auf Bled mit Umgebung etwas weniger. Oben Bank zum Genießen und Energie tanken. Zurück andere Seite Ende Kočne. Dort Fahrweg, teilweise aufgegraben und schlammig. Ruhe und Stille garantiert.nasmehnasmeh
- Dame mit hoher Frisur1
- Wenn die kleine Sonne den Tag verschönert2
- Genuss3
- Der See entzieht sich mir immer.4
-Richtung Karavanke und K. Savinjische Alpen.5
-Hirtenhütte auf der Planina.6
- Dort im Herbst sammle ich Hagebutten für Tee.7
gefällt mir
Majdag14. 07. 2017 22:53:52

.. Für jede Krankheit wächst ein Röselchen... und auf Obranca blühen schöne Rosen und duften berauschend. Nur auf die zotteligen Puffe aufpassen, Kühe und Pony schnell dabei.nasmeh

http://jelenkamenmajdag.blogspot.si/2017/07/za-vsako-bolezen-rozca-raste.html
- Zusammenleben1
- Guter Gedanke2
- Poljanska Baba3
- Planina Obranca4
(+3)gefällt mir
Majdag14. 07. 2024 11:01:54
Nur mich trägt der Weg zur Obranca fort, so schöne Alm. Gerade richtig für kurzen Streifzug und Genuss an Wiesenblumen. Und weiter zu Planskemu vrhu und Snežna jama.nasmeh

https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2024/07/planina-obranca.html
- Kočna- Poljane -Rechts ist das Schild Wanderweg1
- Wegweiser zum Planski vrh2
- Planina Obranca3
- Genuss an Wiesenblumen4
(+4)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies