Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Mountainbiken / Poludnig Alm

Poludnig Alm

Drucken
dm7222. 07. 2012 20:32:59
Morgens fahre ich mit dem Auto nach Trbiž, von dort mit dem Fahrrad auf dem Radweg nach Ugovizza, wo ich den Radweg verlasse und sofort den Hang oberhalb Ugovizza hochfahre, oben fast bis zum Talende bei der Hütte locanda al camoscio (Gams) biege ich links steil in die Steigung zur Forcelle fontane frede ein; das war auch der schwerste Teil der heutigen Tour. Sonst ist das eine 3800m lange Steigung extrem steil da sie sage und schreibe 557m Höhenmeter hat; mit etwas Sturheit kann man das befahren (steilste Stelle über 30 Prozent). Von dort fahre ich paar km talwärts zum Bach und dann wieder hoch zum heutigen Ziel der 1708m hohen Poludnig Alm. Aussicht super, unten sieht man auch den Egger See und die Egger Alm. Von der Alm fahre ich dann 8km ab und komme zur Alm Dellacher (ganze Siedlung) 1365m und dann zum zuvor erwähnten See und Alm Egger 1430m. Wirklich außergewöhnlich schön, empfehle ich für einen Sonntagsausflug. Von der Alm 8 km ins Tal nach Moderndorf am Ortsende auf eine außergewöhnlich schöne Radspur die zum 13km entfernten Vorderberg führt. Leider nur für Mountainbikes wegen des extrem glatten Bodens da 10km Schotter. Weiter nach Feistritzer an der Gail (Bistrica ob Zili) weiter zur Straße nach Villach (Beljak) und dann nach Trbiž auf dem Radweg. Tour außergewöhnlich schön und interessant aber ziemlich anspruchsvoll; braucht gute Kondition und gefahrene km da am Ende 92km zusammen kamen.
Poludnig Alm Višarje vom Fahrradweg1
Poludnig Alm Sommerlicher Momentaufnahme vom Weg2
Poludnig Alm Über 30 Grad Steigung vorbei an der Alm3
Poludnig Alm Forcella Fontana Fredda 1693 m4
Poludnig Alm 5
Poludnig Alm Poludniger Alm 1708 m6
Poludnig Alm Panorama mit Eggeralm und gleichnamigem See7
Poludnig Alm Poludnig-Alm und Poludnig-Gipfel8
Poludnig Alm Blick ins Tal9
Poludnig Alm Bruder und Schwester10
Poludnig Alm Weg zur Poludniger Alm11
Poludnig Alm 12
Poludnig Alm Noch immer trotzt den Wetterbedingungen13
Poludnig Alm Dellacher Alm 1365 m14
Poludnig Alm Egger See15
Poludnig Alm 16
Poludnig Alm Egger Alm 1430 m.17
Poludnig Alm Schön gepflegte Hütten.18
Poludnig Alm Schöner Radweg Moderndorf-Vorderberg.19
(+4)gefällt mir
viharnik22. 07. 2012 21:06:27
Glückwunsch zu der schönen anspruchsvollen Berg- und Flachentour. Zweifellos braucht man dafür genügend Kondition.
gefällt mir
Irina23. 07. 2012 09:49:53
@dm72
Du bist wirklich "fleißig". Und danke, dass du deine Streifzüge mit uns teilst.
Das Hobby von Pikenogavička gefällt mir besonders.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies