| Sorok11. 10. 2020 23:48:50 |
@Behemot, bravo, gut geschrieben! Mit deiner Meinung zum Weg voll und ganz einverstanden ; dein Text bestätigt genau, was ich zwischen Zeilen schon in früheren "Posts" sagte, nämlich Grund warum meine Logik (erinnere - Einheimischer Prekmurje aus MS) so sehr widerstrebt dem neuerkomponierten Adjektiv "Wander-" beim Namen "Pomurska Weg". Wer das hinzufügte, gläubend gute Absicht Wegsname zu verschönern, hätte vorher gut nachdenken sollen und ebenso die, die es akzeptierten. Für mich "Verschönerung" eher Dummheit als "Weg nötig/geeignet" Extra-Schild. Die Leute, die diesen Weg trassierten (...die ich nebenbei sehr gut kannte und schätzte), angeführt von Fr. Marija Lah Vildova, waren intelligent, teuflisch abgebrühte Wanderer, Bergsteiger, einige Alpinisten. Zweifellos aus Erfahrung mit gut überlegtem, gewichtigen Grund nannten sie ihn einfach "Pomurska Weg" ohne die "Berge", die (schon erwähnt) hier gar nicht gibt. Deine Feststellungen, Bogdan, richtig, stimmen überein mit dem, was unter "Autoren" vom Weganlegen-Anfang beschlossen, nämlich völlig gleichwertig ob zu Fuß oder per Rad. Nochmal: für mich ewig originaler "Pomurska Weg" und sicher ohne dummes "neu-komponiertes" Zusatz 'Wander'  @primoza, freut mich, dass du feststellst, "My country" reicht weiter als Pohorje - bis Ungarn (nicht Sibirien ) NO, Österreich N, Kroatien SO  In diesem Teil zwei Dreiländerecke "My country", Slo-Ung-Öst bei Trdkova Goričko und Wasser-Dreieck Slo-Ung-Hrv im Murski Wald (Murski šumi) bei Dorf Pince. Meiste Bewohner "My country" kennen nur Peč-Dreieck Slo-Öst-Ita bei Kranjska gora. Sufficient blow!  "...kein Teufel, nur bekannter Nachbar-Schwanz, urban Hahn pleh-kovic, hier unser Grenzer jetzt!"
| (+2) |  | |
|
|