|
| alpin15. 11. 2009 20:26:27 |
Heute sind mein Freund und ich mit dem Gleitschirm zum Potoška Berg geflogen, mal zur Abwechslung, nicht nur Kamnik Gipfel. Wir sind am Hl. Jakob oder Iskrina Hütte vorbeigegangen. Für leichteres Gehen haben die Glöckner gesorgt, die wundervolle Melodien aus den Glocken der Kapelle am Hl. Jakob geholt haben.
Den ganzen Weg habe ich an dich gedacht, Freund Tomaž, und mich gefragt, warum es so enden musste.???
Selbst die Sonne hat nicht mehr die Kraft, die Berge zu beleuchten, die du so geliebt hast.
Und noch ein paar Fotos und ein Video: http://www.youtube.com/user/khancic#p/a/u/0/F2CLVhqXpic
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| gmirko3. 05. 2014 15:54:09 |
Heute auf Potoška gora von Kokra vorbei Čemšenik und weiter zum Javorov vrh. Auf Potoška gora ist die Box ohne Stempel geblieben... Windig und Tau..
1
2
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| gmirko7. 12. 2014 13:22:29 |
Der Weg ist matschig und erfordert Vorsicht besonders wo Wurzeln sind. Sonst windig und interessant mit Schneeflocken und auch Stücken Klarheit zwischen Nebel und Wolken. Der Stempel ist in der Hütte am Jakob.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| otiv20. 01. 2018 16:29:51 |
Da der Winter nicht ins Tal kommt, habe ich ihn auf dem Potoška Berg besucht. Auf dem Weg viel Schlamm und gegen den Gipfel natürlich etwas leichter Schnee, für das echte Wintergefühl. Gruß an die zwei Mädchen, die ich etwas unter dem Gipfel getroffen habe. Hrib - Jakob - Potoška Berg 20.1.2018
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| ppegan2. 10. 2020 07:04:33 |
Gestern auf Potoška und Baba über einen neu entdeckten Steg, der sich vor dem Ende des ersten Asphalts (vor dem Wasserbehälter) links bergauf absetzt. Ausgangspunkt beim Transformator in Kokra, dann markiert Richtung Čemšnik. Der Steg ist ziemlich steil, nicht gesichert, aber ausgetreten, und die Richtung selbst ist klar, nur gerade hoch Nach mehr als einer halben Stunde Kraxeln am Hang ebnet sich die Welt etwas, erreichen den Grat, wo die Beinchen etwas ausruhen. Bevor wir den ausgetretenen Weg nach Baba erreichen, steigen wir noch einmal steil auf. Von hier aus auf Autopilot und ohne Besonderheiten erobern wir Potoška und Baba. Dazwischen vertreiben wir eine Herde Mufflons, wahr aber wir sehen sie mehr nur im Hinterteil Es hat sich gelohnt früh mit Licht zu gehen und den letzten schönen Tag vor der angekündigten Überschwemmung zu nutzen 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| turbo2. 10. 2020 16:29:52 |
Polona, habt ihr mit dem weißen Vieh schon alle schwarzen Punkte gezählt Coole Bilder 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ppegan3. 10. 2020 10:17:22 |
Bojan, noch nicht Aber wirklich viele Leute fragen oder kommentieren das. Und jedem sage ich, es sind zu viele zum Zählen Danke, sie sind wirklich super Hündinnen, so dass sie überall mit können, keine Probleme mit ihnen 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Majdag3. 10. 2020 10:57:31 |
ppegan, Genuss zu dritt, super.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ppegan4. 10. 2020 07:05:54 |
Majda, danke, werden wir, wenn nur die "Oma" noch lange bei Kräften bleibt Sie sind Mutter und Tochter, Mutter ist schon 11 Jahre, also schone ich sie bei langen und anstrengenden Touren.
|
|
|
|
| hočo5. 10. 2020 17:10:27 |
Ppegan, pass auf Bären um den Javorov-Gipfel auf
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ppegan5. 10. 2020 19:27:36 |
@hočo, danke für die Warnung, aber der Bär zieht sich zurück. Es ist schon passiert, dass Missy und ich in seinen frischen Spuren im Schnee gingen, sie waren ganz frisch Heute Morgen bin ich auf Goli Vrh über Jezersko gegangen, der Bär hat sich über Nacht mit Schafen gütlich getan 
|
|
|
|
| ppegan15. 09. 2021 08:47:09 |
Gestern nach Arbeit mit Nessy von Kokra vorbei Čemšnik auf Potoska, Abstieg am Grat vorbei Baba. In Sonne angenehm warm, im Schatten und Wind schon etwas kalt. Unter Potoska große Buche-Rodung blockiert Aufstieg auf markiertem Weg, langer Umweg nötig. Hat mich sehr unangenehm überrascht, dachte zuerst Wind fällte Bäume, aber gefallene Bäume sind Menschenwerk. Gesunde Bäume, weiß nicht was sie dort machen. Grauen 
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.