Potoška gora, Javorov vrh und Cjanovca
|
| PV15. 04. 2013 16:58:36 |
Heute Start aus Preddvor über hl. Jakob. Zuerst auf Potoška gora, dann weiter auf Javorov vrh und entlang dem Graten zum Sattel zwischen JV und Cjanovca. Dieser Pfad war schon begangen gewesen, sodass ich nur den Spuren folgte. Da ich dort sehe, dass erst vor Kurzem (vielleicht war das sogar einer der heutigen Gleitschirmflieger, es waren einige in der Luft) jemand auf Cjanovca gestiegen ist, beschließe ich, der Spur zu folgen, solange es geht. Die Verhältnisse waren schon bald nach Jakob ziemlich winterlich, vom zuvor genannten Sattel aufwärts sackte ich stellenweise bis zum Arsch ein. Es ging aber irgendwie und ich nahm dieses Einsacken eher als Spaß, ziemlich höher oben wurde es aber schon zu nervig, da ich mit jedem Schritt bis zum Hintern einsackte . Der Schnee war immer fauliger und matschiger, weshalb ich mich, obwohl nur noch gute 100 Höhenmeter zum Gipfel, für die Wende entschieden habe. Weiß nicht, ob weil ich das ständige Einsacken nicht mehr ertragen konnte oder aus Vorsicht wegen möglicher Lawinen.. . Kurz, Cjanovca läuft nicht weg... Vom Sattel zwischen Cjanovca und JV gab es keine Spuren direkt nach Jakob und ich musste fast die halbe Strecke selbst treten... Gutes Konditionstraining . Sonst toller Tag mit erstklassigen Ausblicken.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Branee23. 04. 2013 17:48:27 |
Und weiß jemand, ob die Schutzhütte im Hudicev boršt aufgeschlossen ist? Oder ob sie überhaupt fertig ist?
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.