Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Niedere Tauern / Preberspitz 2740 m

Preberspitz 2740 m

Drucken
---24. 02. 2018 18:06:26
-
(+3)gefällt mir
sasgittariusvz24. 02. 2018 19:55:34
Wie ist die Straße zum Prebersee?
(+2)gefällt mir
turbo9. 04. 2018 20:19:41
Freitag, 6.4.2018, Skialpin-Abfahrt

Prächtiger Tag, schöneres könnte man sich nicht wünschen. Straße zum Ausgang trocken, dort gleich viel Schnee. Alle auf Skiern, keine Schneeschuhe und keine Spuren gesehen. Gipfel, steilerer Teil, mit srenači geholfen da Felle schon ziemlich kahl, Meiste ohne. Ausblicke göttlich, Schneebedingungen prima, Abfahrt bis Waldgrenze fantastisch, tiefer Wärme schon etwas geschadet. Herzlich empfohlen nasmeh

https://tubojan.blogspot.si/2018/04/preber-turni-smuk.html
(+3)gefällt mir
Bojan_A26. 12. 2018 17:59:52
1
gefällt mir
haridautovic2. 08. 2020 14:13:31
27.7.2020 Preber/Preberspitz/Zum ersten Tag des außerordentlichen Urlaubs haben wir den Gipfel Preberspitz 2740 m ü. A. gewählt. Preberspitz ist einer der beliebtesten Skiberge in Schladminger Tauern im Winter, ist aber auch im Sommer sehr beliebt.
Der Gipfel Preberspitz liegt direkt an der Grenze zwischen den Bundesländern Salzburg und Steiermark.
Am Fuße von Preberspitz liegt Prebersee, Ausgangspunkt für die meisten Bergtouren zum Preberspitz, aber MI2 haben wir einen anderen Ausgangspunkt gewählt, nämlich Parkplatz Klausnerberg-Säge-Krakau, da der Aufstieg meistens am Graten verläuft und hervorragende Ausblicke auf hohe und niedrige Touren bietet.
Ludlalm bei Prebersee, üblicher Ausgangspunkt für die meisten Wanderer, MI2 fährt weiter 8 km bis zu unserem Ausgangspunkt Klausnerberg-Säge. — auf Ludlalm.1
Ausgangspunkt beim Parkplatz Klausnerberg-Säge / im Hintergrund unser Ziel bereits sonnenbeschienen.2
Mühle am Weg3
Grazer-Hütte - Hütte mit außergewöhnlich schönen Ausblicken.4
Ausblicke5
Der Weg von hier verläuft durchgehend über den Grat.6
Wunderschön.. Prebersee.7
Blick auf Prebersee und Wolkenmeer.8
Neugier -- Erkundung.9
Feine Gesellschaft.10
Wir müssen weiter, der Grat ist ganz lang.11
Ziel so nah doch so fern, es ist ganz wellig.12
Auf dem Gipfel — auf Preberspitz 2741 m.13
Schön perfekt — auf Preberspitz 2741 m.14
Blick Richtung Roteck.15
Abstieg entlang des Grats - dort unten schließt sich der Weg von Prebersee an, vorbei an der Preberhalterhütte.16
Prebergraben - Rantengraben - Rantensee - Prediktstuhl.17
Schön, dass es dir den Atem raubt.18
19
Hey tschüss Blondie, schau sie an wie wichtig sie ist, wir haben sie nicht mal gegrüßt, weil sie schon oben war.20
Vorbei an der Hütte zur Säge.21
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies