Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Predmeja - Mali Golak - Čaven

Drucken
furioso17. 11. 2008 09:41:01
Am Samstag sind wir eine Rundwanderung von Predmeja über Kleinen Golak und weiter zur Anton-Bavčar-Hütte am Čaven gegangen. Es war ziemlich kalt, auf den Golaks +1 Grad aber neblig und es wehte ordentlich. Natürlich haben wir uns passend mit Schnaps erwärmt mežikanje. Sehr schön ist der Abschnitt von der Hütte unter Golak bis Čaven.
gefällt mir
MiR17. 11. 2008 13:02:40
Hallo! Wie viel Zeit habt ihr mit der Gruppe für diese Rundtour benötigt? Und zusätzlich zur Zeit, welches Tempo ihr hattet. Danke für die Antwort und alles Gute!
gefällt mir
furioso17. 11. 2008 14:01:35
Predmeja - Kleiner Golak 1 h, Kleiner Golak - Hütte unter Kleinem Golak - Anton-Bavčar-Hütte auf Čaven 1,5 h,....
Wir sind ziemlich schnell gegangen, weil uns die Dunkelheit jagte.
gefällt mir
MiR17. 11. 2008 23:26:18
Vielen Dank für die Antwort. Das war wirklich Tempo. Das kommt in den Plan für den frühen Frühling, wenn schon Blumen da sind... die Wege wenigstens in den Hügeln mit Blumen gesäumt. Gruß und viel Erfolg!
(+1)gefällt mir
gti17. 04. 2011 20:49:01
Mit dem Wetter von gestern am Rand (Regen) und Wind, angenehmer Rundweg Predmeja (Hauptkreuzung) - Sportpark Tiha dolina - Mali Golak - Iztok-Hütte unter Golaki - Anton-Bavčar-Hütte auf Čaven - Predmeja. Der Weg ist an manchen Stellen ausgezeichnet markiert, anderswo ausreichend gut, wenn man einige Beschreibungen von hribi.net kombiniert. Angenehm verbrachte 5h, mit Pausen. Sonst markiert:
- Predmeja - Sportpark 20 min
- Sportpark - Mali Golak 2h
- Mali Golak - Hütte unter Golaki 30 min
- Hütte unter Golaki - Hütte auf Čaven 2h30
- Hütte auf Čaven - Predmeja 50 min

Empfehle als Frühlingsvorbereitung auf Hochgebirge (konditionell) da sich beneidenswerte 1050 Höhenmeter und über 20 (gelaufene) km ansammeln.
Blick vom Gipfel des M. Golak1
2
3
Rückblick...4
Markierungen geordnet5
Am Pfad.6
Zweite Hütte.7
Blick bei der Hütte auf Čaven.8
Eines der sichereren Parkplätze (nach Empfehlung der Einheimischen??)...9
Vielleicht nächstes Mal in entgegengesetzter Richtung?!10
(+1)gefällt mir
puma25. 11. 2011 12:59:38
Hallo!

Gibt es vielleicht irgendwo eine genauere Beschreibung dieser oberen Rundtour, die ich nicht finde?

Oder wenn jemand sie schreiben kann nasmeh bitte.

Klingt sehr interessant und wäre genau richtig für dieses Wochenende - auf der Suche nach Sonne irgendwo an der Küstenasmeh
gefällt mir
miri25. 11. 2011 16:51:18
Du hast ZS
gefällt mir
GITA25. 04. 2012 23:01:38
Der Primorska-Abschnitt war heute wieder eine gute Wahl. Wir haben die Rundtour gemacht, die im Titel steht, zwischendurch noch auf Veliki und Mali Modrasovec abgebogen (rein aus Neugier, da wir noch nie oben waren, sonst sind das Gipfel ohne Aussicht, da bewaldet bis zum Gipfel). Zu den Verhältnissen so: Wetter zum Gehen super, bisschen Sonne, bisschen bewölkt, bisschen windig…Aussichten vom Mali Golak heute nicht die besten, Weg gut markiert, praktisch komplett trocken, kein Schlamm, fast keine Blumen am Weg, etwas umgestürztes Holz, das keine Schwierigkeit macht, Trnovski Wald immer noch schön wie immer… nasmeh
Durch den wunderschönen Buchenwald zum Mali Golak..1
Der Weg wird höher immer steiniger...2
An den Nordhängen ist noch etwas wenig Schnee geblieben...3
Winterlicher Augenblick...4
Gipfel des Mali Golak...5
Blick vom Mali Golak auf das Čaven-Gebirge mit Kuclje in der Mitte...6
Schöne Wolken waren heute das liebste Fotomotiv :-)7
Beim Iztok-Hüttchen heute einsam...8
Auf dem Weg nach Čaven...9
Nein, bei diesen telim gobicam konnten wir uns nicht genug wundern...erstmal gesehen....so leuchtend rot...10
Beim Hüttchen auf Čaven waren wir vor 2 Wochen... damals hatte es noch Fassade.... aber mir persönlich gefiel es so besser :-)11
Die Umgebung dieser Hütte ist außergewöhnlich schön gestaltet...12
Heute schauen wir uns das Denkmal in der Nähe der Hütte genauer an...13
....und jetzt wissen wir endlich, wer das war, nach dem die Hütte benannt ist...14
Beim Abstieg zurück nach Predmeja öffnen sich schöne Ausblicke aufs Meer...15
...sowie zur Vipava-Tal mit dem Nanos-Grat...16
Der Kreis ist geschlossen...am Ende (Anfang) des Weges bemerken wir eine weitere Gedenktafel...unserem Erfinder...17
(+2)gefällt mir
anak2. 03. 2019 21:46:59
Wir sind den Weg heute in umgekehrter Richtung gegangen. Gestartet vor Predmeja und über den Srednječavenska-Weg zur Hütte auf Čavn. Weiter über Veliki Modrasovec, von da zur Hütte unter Golaki und weiter zum Mali Golak. Abstieg nach Predmeja vorbei an der E.-Čibej-Hütte in Tiha dolina und noch ein paar km auf der Straße zum Auto. Weniger als 5 Stunden. Bis Čavn trocken, weiter noch reichlich Schnee - heute weich, Steigeisen nicht nötig.
unter Čaven1
Richtung Golak2
am Mali Golak3
Blick ins Vipavatal4
(+3)gefällt mir
darinka411. 05. 2019 18:42:03
10.5.2019. Als die Wettervorhersage nicht die beste war, war die Tour genau richtig für Freitag. Und kein Regen. Sonst war es schwül in der Luft. Der Pfad ist schön, interessant, ziemlich lang. Erstes Mal auf beiden Modrasovci. Wir haben niemanden getroffen. Es heißt, hier streift auch ein Bär um. Auf Golak sehr angenehm. Nur die Julier waren in Wolken versteckt. Wahrscheinlich noch ein paar Tage. Von Predmeja zur Hütte am Čaven. Von dort zu beiden Modrasovci und weiter auf dem schönen Pfad, jetzt haben sie ihn gesäubert, wie Laufen auf diesen Pfaden. Teilweise auf Steig, Teil auf Straße zum Kleinen Golak vorbei an Iztoks Hütte. Abstieg nach Predmeja. Ca. 1000 Höhenmeter und etwas über 17 km.
Der Morgen sah nicht sehr vielversprechend aus.1
Kleiner Pfad2
Flaggen am Weg für den Lauf morgen.3
Bei der Hütte auf Čaven.4
Es hat sich geöffnet.5
Funkamateurstation auf dem Mali Modrasovec.6
Schön gepflegt7
Gipfel des Veliki Modrasovec.8
Es war ganz warm.9
Der Pfad weiter ist mir unbekannt.10
Interessant.11
Mit alten Bäumen interessanter Formen.12
durch den Wald13
und Mali Golak.14
Auf dem Gipfel.15
Bei der Hütte halten wir beim Abstieg.16
Hexenbesen vergessen, wie flog sie ohne davon?17
Koexistenz. Eine Eberesche wächst aus der Mitte des Baumes.18
und Ende der Tour. in Predmeja.19
(+4)gefällt mir
zlatica11. 05. 2019 20:27:14
Interessanter Weg, Darinka. Du machst uns diesen Teil Sloweniens schön bekannt. Aber keine Schlüsselblumen am Weg? velik nasmeh
gefällt mir
darinka411. 05. 2019 21:13:53
Natürlich gab es.
da bei der Hütte auf dem Čaven das Schlüsselblümchen blühte.1
gefällt mir
zlatica12. 05. 2019 08:19:57
Super! velik nasmehvelik nasmeh
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies