|
| v.blazins2. 08. 2009 15:04:09 |
wunderschöner Tag mit noch schöneren Fotos
|
|
|
|
| Edina9. 02. 2011 17:10:29 |
Zweiköpfiges Robičje (1930m und 1942m), das über Vršič aufragt, wird sehr selten besucht, wie das Gipfelbuch auf westlichem Gipfel zeigt. Anstieg vom Sattel Vratica, Gratrücken zum höheren östlichen Gipfel war in diesen Winterbedingungen zu anspruchsvoll.
1
|
|
|
|
| JusAvgustin9. 02. 2011 17:29:55 |
Robičje bei guten Winterbedingungen wegen Rinnen in Osthängen gut besucht, da Hang Meniskus und versteckte Rinne birgt, und viele schöne Routen... Neigung in diesen zwei Rinnen 45°-max. 55°. Normaler Anstieg pure Gratpoesie. Selten für Abstieg genutzt, da wir absteigen über Abstiegsrinne, die nur ca. 100m vom Meniskusausstieg zum Grat. Aber empfehlenswert Anstieg zu Robičje bei viel Schnee, da Gipfel ganz Zwergkiefern...
|
|
|
|
| ljubitelj gora8. 07. 2013 14:06:54 |
Gestern ca. 3.00 Uhr früh gestartet von Vršič zum Prednje Robičje, am Sattel wo Schild für MM, Sleme rechts auf unmarkierten Pfad. Weg geht zwischen, unter, über Buschwerk, lästig zu gehen, besonders morgens noch nass, hängenbleiben in Busch, aber Gipfel erreicht. Natürlich dunkel, nur etwas Wind, Vogelgesang gehört. Oben ca. 3/4 Stunde ausgehalten und auf Dämmerung gewartet, kein Sonnenaufgang, nur hier und da blaue Himmel. Dann Abstieg und weiter über Hanzova zu MM und Goličica, darüber in anderen Themen geschrieben.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| ločanka12. 10. 2015 19:45:57 |
Da ich im Sommer noch nicht auf Prednje Robičje war, und auf markierten Wegen gern mal zu weglosem Gelände abbiege, war heute auf Weg zu Slemenova Špica Gelegenheit diesen extrem aussichtsreichen und nach Buch-Einträgen selten besuchten Gipfel zu besuchen. Gipfel ziert nette Holzkreuz.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| MarkoK6. 12. 2015 13:25:32 |
Wunderbare Berg, einer für die Seele. Geeignet wenn zufällig zu wenig Zeit für Längeres. Auf Gipfel Kreuz im Gedenken an Riesen slowenischen und Weltalpinismus, Stane Belak - Šrauf. Tiefer Respekt. Empfehle, nicht markiert aber Weg gut sichtbar.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Daaam6. 12. 2015 19:54:09 |
Das Kreuz oben ist nicht zur Erinnerung an Šrauf. Soweit ich mich erinnere, ist es für Janez Kunstelj (langjähriger Leiter GRS Kranjska Gora). Kann mich aber irren - korrigiert mich wenn ich falsch liege. Im Buch von Fux steht das alles glaube ich. lp
|
|
|
|
| legenda8. 12. 2015 19:59:55 |
Nichts hinzuzufügen. Wenn man das Buschwerk beiseitelässt, ist der Weg eigentlich angenehm, der Gipfel wirklich ein kleiner Aussichtspunkt...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Majdag1. 10. 2016 21:57:27 |
... Prednje Robičje - Berggipfel waren von Nebel verhüllt, denen Wind Gesellschaft leistete. Weg vom Sattel Vratca zum Gipfel Robičje ist angenehm, aber nicht gerade für kleine Hunde. Bei gutem Wetter müssen die Ausblicke herrlich sein. Bäume bekommen schon Herbstfarben und bald werden Lärchen golden. Einladend und schön.  http://jelenkamenmajdag.blogspot.si/2016/10/prednje-robicje-vrsic.html
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| zlatica2. 10. 2016 08:44:56 |
Majda, du hast mir wieder einen Gipfel gezeigt, den ich bisher fast nicht bemerkt habe, geschweige denn seinen Namen wusste. lp
|
|
|
|
| Majdag2. 10. 2016 09:35:43 |
... Zlatica war schon früher entdeckt. Aber jetzt gute Gelegenheit, wenn Lärchen golden werden, beide Wege zu Slemenova Špica und Robičje zu verbinden. 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Janez Seliškar17. 02. 2017 07:25:18 |
Prednje Robičje begeistert immer mit seinen Ausblicken.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Janez Seliškar1. 10. 2018 18:48:42 |
Anstieg zum Prednje Robičje problemlos, Steig gut ausgetreten. Weiter zum Zadnje Robičje natürlich etwas Gestrüppkampf und Klettern an mindestens zwei Stellen. Blick vom ganzen Grätle einwandfrei.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| djimuzl1. 10. 2018 18:54:11 |
Tolles drittes Bild 
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden: