Preiselbeeren und Kleinblütiges Weidenröschen
|
| Okmodko2. 08. 2012 18:26:30 |
Hallo, könnte mir jemand sagen, wo man genug Preiselbeeren finden könnte, um mindestens ein Glas zu pflücken, und wann sie ungefähr reif sind? Ich weiß, dass sie auf dem Pohorje wachsen, aber das ist für mich etwas zu weit. Mich interessiert auch, wo man das Blümchen finden kann, das Kleinblütiges Weidenröschen heißt?
|
|
|
|
| Rak2. 08. 2012 19:36:28 |
Bezüglich Kleinblütigen Weidenröschen sei vorsichtig, mehrere Arten von Weidenröschen, selbst ich bin nicht sicher, welches das ist, das du vermutlich brauchst. Am besten in Apotheke oder auf Ljubljanaer Markt kaufen. In Bergen wächst nämlich eine andere Art ...]]>
|
|
|
|
| Okmodko6. 08. 2012 20:59:21 |
Kannst du mir nur noch sagen, wo man Preiselbeeren kaufen kann? Und sind sie jetzt im Verkauf? Denn ich habe sie noch nirgends gesehen.
|
|
|
|
| otiv6. 08. 2012 21:03:28 |
Sie sind noch nicht reif und folglich noch nicht im Verkauf. Auf den Hängen des Raduha habe ich selbst ein Gläschen gepflückt.
|
|
|
|
| mancar7. 08. 2012 11:51:32 |
gestern wurden sie auf einem Stand vor dem ehemaligen Warenhaus in Domžale verkauft. Wo sie gepflückt wurden, weiß ich nicht.
|
|
|
|
| Rak7. 08. 2012 15:52:03 |
Als Kind habe ich sie auf der Peca und Smrekovec gepflückt, jetzt finde ich sie manchmal beim Pilzesammeln auf der Pokljuka, natürlich verzehre ich sie sofort vor Ort, da es wenige gibt. Ansonsten kaufe ich sie regelmäßig eingekocht in Gläsern, unverarbeitet und ebenso wirksam. Gute von Natureta Kamnik und auch österreichische "darbo", die ich in Klagenfurt im Merkur-Markt kaufe. Natürlich hat die eigene Ernte in der Natur einen Mehrwert - Bewegung und frische Luft.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.