Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Prisank, Jubiläumspfad

Prisank, Jubiläumspfad

Drucken
kamenček13. 07. 2009 16:23:41
Prisank, Jubiläumspfad.
Mich interessiert der Zustand der Schneefelder und Sicherungen auf diesem Weg. Wenn jemand kürzlich dort war, bitte um Infos.

Danke und Grüße,
k.zadrega
gefällt mir
koblarji14. 07. 2009 19:52:55
Gratweg ist trocken, Slowenischer noch einige Schneeflecken. Jubiläumspfad durch Hinteres Prisojnik-Fenster noch verschneit. Im Ersten Fenster kleiner Bergsturz und Schnee.

Gruß,
Mitja
gefällt mir
pulotto4. 08. 2009 10:06:27
Ich war dort Sonntag (2. August) Schnee nur im Innern des Zadnje Okno, keine Probleme. Der Weg ist frei und fantastisch.
gefällt mir
IgorZlodej15. 09. 2010 17:06:16
Warum mit dem Auto nach Vršič fahren, wenn man tiefer starten kann genau an der 29. Serpentine der Vršič-Straße. Dann schöner Weg zu Kranjska planina, wo man den Vršič - Mlinarica-Pfad anschließt, dann hoch unten und durch Zadnje okno, das zog, da keiner es gesperrt hat. Gefolgt von Wandern auf Bändern und Bändchen zu Prisojnik, von Scharte kurzer Anstieg zum Gipfel, Eintrag und zurück ab Südweg, dann runter zu Kranjska planina und 29. Serpentine. Schöne Tour für, wie Brane morgens sagte, letzter warmer Septembertag. Glaubt ihm jemand?
vom Asphalt auf den gesicherten Weg1
dort oben versteckt sich Prisank2
Folgen von Schneelawinen, dahinter Krn3
Spiel der Natur und Flugzeuge4
Der Künstler hat sich unter dem Kunstwerk nicht signiert5
Edelweiß im Herbst6
Warnung7
Steg über die Rinne unter Zadnje okno8
Etwas Ähnliches habe ich in Bonifacio auf Korsika gesehen9
Borovška vas10
leicht irreführend11
Zapodnem-Tal12
klare Wasser auf der Alm13
(+1)gefällt mir
Bojan_A15. 09. 2010 17:41:10
Super Igor! Ich war heute auch auf Prisojnik, schade dass wir uns nicht getroffen haben.
gefällt mir
LidijaJesih21. 08. 2011 19:49:19
Schöne Tour, wenig begangen, hier lange nichts drüber geschrieben. Heute nach 7 Jahren wieder vom Vršič zum Razor-Abzweig und dann Jubiläum durch letztes Fenster, unter Glocken zum Gipfel. Erste 3 Std. niemanden getroffen, dann paar vom Gipfel. Gipfel rappelvoll, aus allen Himmelsrichtungen und Anstiegen. Sehr schön, sehenswert und anspruchsvoll, Abstieg braucht sicheren Schritt, Schwindel verboten. Weg und Sicherungen gut, bei Via-Ferrata-Erfahrung empfehle ich stark. Helm wegen Steinschlag Pflicht, Selbstsicherung für Unsichere, und sonst auch sinnvoll. Wisst ihr, ihr braucht nicht zu patzen, andere tun's, Treffen sicherer eingehängt. Rückweg slowenischer Weg und ja heiß. Egal, geht vorbei. Wie Velkavrh sagte: Morgen magisch, nur aufstehen... Jubiläum zu Prisojnik auch, nur hingehen.
Donnerstagsblick auf den schulterigen Prisojnik vom Weg zur Mojstrovka,1
erwachender Jalovec, wartet auf Besuch.....2
Lichtspiel über dem Razor3
vorbei an umetnije. Ich weiß nicht warum, viele Fotos sind hier misslungen...4
Blick durch das Fensterchen neben dem Weg5
das war unter den Füßen (Anfangs-Kamin)6
Prüft es. Der Weg sieht nur zusammenhängend aus. Dazwischen ist der Kamin von vorher.7
Wand unter dem Letzten Fenster. Anspruchsvoll, aber gut gesichert.8
kuckuck, ich bin auch hier!9
Eingang ins Fenster, das Foto täuscht...10
das ist das richtige Maßstab... Nicht klein11
und das ist der Eingang auf der anderen Seite (ich bin ganz klein)12
auf der anderen Seite; Blick auf Zvonike und Gipfel von Prisojnik13
Auf und ab über die Bänder. Prisojnik hat sie auch14
ohne Očak ist der Tag unvollständig, links Razor15
Kajzljeva Scharte Dann wieder hoch16
Aufnahme des Gipfels unterlassen wegen Schutz personenbezogener Daten, und es war von fern nicht sichtbar. Dies ist der abschließende Blick auf Sovna glava. auch letzter Anstieg.17
(+1)gefällt mir
mukica2. 10. 2011 20:33:16
Auch wir sind heute irrtümlich statt Slowenischer zum Jubiläum... Verfehlt... Gämsen haben uns abgelenkt beim Zuschauen und Linkskurve übersehen. Schöner Weg, gut gesichert wenigstens der Teilnasmeh
Ein schöner Tag zeichnet sich ab1
Mitwanderer2
Auf dem Gipfel des Prisojnik3
Den Graben hinab4
Nächstes Mal auch zum letzten Fenster5
Richtung Kranjska Gora6
Viele Rehe mit Kitzens7
gefällt mir
redbull23. 05. 2020 11:08:05
Prisojnik (Hanzova)-Z.Okno-Razor (22.05.20)

Zustände Hanzova gut von Filip beschrieben, wenig hinzuzufügen. Untergrund super. Rechts zur NW-Wand, up schneebedeckter Rinne zum Gratknoten. Zum Gipfel drauf. Weg zu schneereichen Querungen, bei schlechtem Schnee unmöglich, heute gut. Zeit nehmen, vor allem Vorsicht. Durch Fenster ab zum Wandfuß, Rucksäcke dort. Auf Razor. Zustände sehr gut, Mitte über schöne schneebedeckte Flanke machbar. Viele fragen Kamin verschneit? Senkrechter Fels? Kein Problem. Abstieg und Südsteg nach Vršič. Toller Tag.
1
2
3
bekanntes Schneefeld4
5
6
7
8
verlassen wir Hanzovo und rechts und hoch9
10
David mehr als glücklich11
12
Ausstieg13
am Gratrücken zum Gipfel14
Prisank15
sichtbare Fortsetzung, wenn du sie siehst16
17
18
19
zweiter Teil mit weniger Schnee20
21
22
zum Zadnje okno23
Martuljški konec aus dieser Richtung24
25
26
Razor27
wir lassen die Rucksäcke zurück und auf den Gipfel28
29
der bekannte Klettersteig-Abschnitt30
31
32
33
verkürzte Version für hoch und runter34
Zum Vršič35
36
(+17)gefällt mir
Nejc78723. 05. 2020 13:43:33
Mega Tour! Viel Erfolg!
(+3)gefällt mir
Dr_Ursic25. 05. 2020 19:41:31
(+4)gefällt mir
Jernej96822. 09. 2020 10:12:02
Samstag 19.9.2020 Weg von Pogačnikov dom nach Vršič über Jubiläum. Von Planja Sattel ab nach Škrbina Markierungen verblasst, stellenweise rar bergab. Vorsicht bei Orientierung wenn unbekannt. Jubiläum selbst nicht übel, obwohl offiziell wegen beschädigter Sicherungen gesperrt. Hier/da abgebrochene Haken, Seile zuverlässig. Felssturz von Decke im Letzten Fenster einige Sicherungen beschädigt, Durchgang technisch einfach. Weiter abgebrochene Haken, aber eingelassene fest.
Nicht für Schwindelfreie, aber eine der spannenderen Klettersteige hier.
(+2)gefällt mir
garmont2. 09. 2021 19:57:55
Heute geparkt am 29. Kehre Vršičstraße, schönem Steig zur Kranjska planina, dort mit Nasevelik nasmeh markierten Weg darüber zu Kriški podi. Jubiläum zum Prisojnikgipfel dann Abstieg fieserzadrega Südweg zurück zur Planina und 29. Kehre.mežikanje
Lang...schön.nasmeh
Am Anfang des Weges zur Kranjska planina.1
Neu, schön gearbeitet.2
Hier stoße ich auf den markierten Weg.3
Ich erwische es unter der Škrbina.4
Škrbina schon weit unten.5
Zwei in der Wand unter dem Okno.6
Kollege posiert.7
Letztes Fenster... schön.8
Hässlicher Bergsturz auf der exponierten Police.9
10
Ich Unwürdiger unter den Zvoniki.11
So beobachteten sie eine Herde Steinböcke.12
13
14
15
Abstieg über den Südpfad.16
Glück, dass wir morgens hier waren. Der Pfad zur Alm ist schwer zu finden.17
(+10)gefällt mir
palček plezalček2. 09. 2021 20:43:38
Toll. nasmeh Jubiläum wieder besuchen...
(+3)gefällt mir
LaraP27. 06. 2022 20:44:41
Hallo! Interessiert ob Jubiläum normal begehbaar (Haken/Seile repariert). Irgendwo geschlossen, anders offen.
Gruß
gefällt mir
Indi27. 06. 2022 22:12:48
Ich stelle eine ähnliche Frage zur Verbindung zwischen Prisojnik und Planja-Sattel (SPP). In der maPZS-App ist sie schon lange/immer noch als gesperrt markiert, hier habe ich kürzlich frische Wanderberichte von dort gesehen.
(+1)gefällt mir
lynx28. 06. 2022 12:22:42
Diese wenigen Haken aus der jüngsten Beschreibung waren natürlich nicht repariert, der Weg ist auch ziemlich zugewachsen.
gefällt mir
LaraP28. 06. 2022 15:26:12
Danke für die Info! nasmeh
gefällt mir
fjr18. 08. 2022 11:20:27
Schöner Gruß. Am Sonntag würde ich über Kopiščarjeva auf Prisojnik gehen und über Jubiläumssteig zurück nach Vršič. Mich interessiert am meisten der Jubiläumssteig, neue Infos ob offen oder gesperrt. Danke.
gefällt mir
bongo18. 08. 2022 12:56:15
Jubiläumssteig ist offen und begehbar ohne Besonderheiten.
gefällt mir
fjr19. 08. 2022 09:43:32
Danke bongo
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies