Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Professionelle Wegmarkierer?

Professionelle Wegmarkierer?

Drucken
NYG7. 08. 2018 22:02:01
Letzte Woche gab es eine Sendung von Kredarica.

https://radioprvi.rtvslo.si/2018/07/studio-ob-sedemnajstih-vmes-porocila-757/

Diese Sendung gibt es jedes Jahr und der Inhalt ist praktisch jedes Jahr derselbe. Der Vertreter des PZS jammert, dass der Staat den Bergsteigern gar nicht hilft, es gibt kein Geld, es wird immer schwerer, Hütten und Wege zu warten, zu viele Leute auf dem Triglav usw. Praktisch 10 Jahre dasselbe. Also entweder kann wirklich nichts gemacht werden oder da beim PZS schlafen sie mehr.

Diesmal war Bojan Traven vom Institut Turizem Bohinj dabei, der ein etwas anderes Bild skizzierte. Er sagte, es werden immer mehr Leute und daher auch immer mehr Geld. Er fügte hinzu, dass in Bohinj sie bald bereit sind, Geld aus der Kurtaxe in den Bergsteigerhütten in dieser Gemeinde für die Anstellung professioneller Wegmarkierer zu verwenden, da bei all diesem Druck die Freiwilligen langsam nicht mehr ausreichen. Er erwähnte auch die bevorstehende Gründung eines neuen verbindenden Bergwegs um den Triglav, der andere Punkte promotet und den höchsten Punkt umgeht.
(+2)gefällt mir
lingo8. 08. 2018 07:03:05
Ja, wenn er's gesagt hat, dann wird's schon so sein, dann ist's schon...
(+4)gefällt mir
macek18. 08. 2018 14:02:20
Diese Bohinj-Leute sind verrückt,jezenzuerst soll die komplette Bohinj-Behörde den Weg?(Straße) am nördlichen Teil des B.Seers ablaufen, damit sie sehen, wie sie den 'wundervollen schönen Weg'(Webseite Gemeinde Bohinj) zerstört haben, vielleicht zuerst professionelle Wegmarkierer dorthin schicken!eek
gefällt mir
exwannabe13. 08. 2018 13:59:20
Was sie mit dem Weg auf der Nordseite des Bohinjsees gemacht haben ist KRIMINAL!

Aber jemandem (lies: ehemaligem Bürgermeister Kramar) werden die nassen Träume wahr, da er schon vor einiger Zeit gesagt hat, dass er einen Radweg um den See herum machen will...
gefällt mir
GregorC13. 08. 2018 14:51:48
Und was ist verkehrt an einem Radweg um den See herum??? Gott erbarme sich euer...
(+2)gefällt mir
julika13. 08. 2018 20:13:17
Irgendwo steht geschrieben, dass wenn sie mit dem Abtransport des Holzes fertig sind, den Weg in den ursprünglichen Zustand zurückversetzen, also zu einem Pfad...Ansonsten ist's wahr, warum nicht den Weg für Fußgänger und Radfahrer herrichten....Wie viele Radfahrer haben bisher schon den Pfad hochgeschoben und egal wie der Weg in Zukunft sein wird, sie werden immer noch um den See radeln. Wie viele junge Eltern wollten um den See mit Kinderwagen gehen, und wie viele Rollstuhlfahrer würden um den See fahren wollen?!
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies