Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Promotion von Slowenien

Promotion von Slowenien

Drucken
tine.sl29. 12. 2014 09:04:53
Mich interessiert eure Meinung dazu? Ich gebe keinen Kommentar im Voraus und erwarte auch eure korrekten Meinungen.
http://www.pinkbike.com/news/rock-and-loam-ride-slovenia-video-2014.html
gefällt mir
lynx29. 12. 2014 09:27:58
Du weißt, was die Meinung ist.zavijanje z očmi Dieses Video wird sie nur noch festigen.
gefällt mir
tine.sl29. 12. 2014 09:40:00
Das weiß ich, aber Meinungen müssen irgendwie geäußert werden.eekeek
gefällt mir
lynx29. 12. 2014 10:35:02
Ja, aber es gibt schon eine mit Dutzenden Seiten lange offene Diskussion.
gefällt mir
tine.sl30. 12. 2014 10:52:04
Interessant, dass es keine öffentliche Reaktion gibt, obwohl ich weiß, dass im Hintergrund viel passiert.
Oder Herr Goršičmežikanje Übrigens, würde ich hier wohl auch was schreiben!
gefällt mir
SamoK30. 12. 2014 18:10:06
Ich verstehe diese kryptischen Nachrichten nicht ... welche Reaktion erwartest du? Oder warum ist irgendeine Reaktion nötig?
(+1)gefällt mir
SunBurned30. 12. 2014 19:43:42
Mutige Jungs, ich beneide sie richtig. Ich wäre schon vor der ersten Kurve auf der Notaufnahme. velik nasmeh

Was Naturschützer angeht, der Natur ist es egal für ein paar verrückte Radfahrer und sie überlebt.
(+6)gefällt mir
SamoK30. 12. 2014 19:57:34
SunBurned - 100% Zustimmung zu Geschriebenem, sowohl ersten als auch zweiten Teil cool
(+1)gefällt mir
Kolar1. 01. 2015 20:32:52
Super Video. @tine.sl- weißt du vielleicht wo dieser Trail ist?
Möchte betonen dass es Leute gibt die sowohl Biker als auch Berggänger sind und erfolgreich Kompromisse zwischen diesen zwei Aktivitäten suchen. Weiß nicht warum ich so negativen Umgang mit Radfahrern bemerke, da auch Wanderer Pfade in nassen Bedingungen zerstören könnenmežikanje
gefällt mir
tine.sl2. 01. 2015 12:50:57
Ja das ist es.mežikanje
gefällt mir
tol2. 01. 2015 19:30:56
OK, Primož

Weiß nicht welchen Schaden Radfahrer (wir) über Pasje Pečine gemacht haben?

Jedenfalls nicht mehr interessant nach Massaker der Bergsteiger-Community...
Denke dass keine Schäden entstehen. Oder irre ich?
gefällt mir
tine.sl2. 01. 2015 21:50:45
Auch Radfahrer selbst sollten wissen, wo sie hingehören.
Ich denke, wir stimmen zu, dass wir nicht jeden Pfad, markiert oder nicht, zu einem Wildbahn-Polygon machen können. Und Dolski ist schon für viele DH-Piste, obwohl es nicht ist.
Andererseits sollten Wanderer bewusst werden, dass nicht alle Berg-Radler Downhiller sind und die Mehrheit noch mit Rad in die Berge geht wie andere zu Fuß.nasmeh
gefällt mir
julius3. 01. 2015 06:49:23
Zum Nachdenken!

www.club-arc-alpin.eu

Turnradfahren – sicher und rücksichtsvoll
10 Empfehlungen, die vom Verband der Alpenländer (Club Arc Alpin) erarbeitet wurden

Turnradfahren ist gesunder Sport im Freien, der tolle Chancen für Training, Abenteuer und Gemeinschaft bietet. Folgende Empfehlungen haben Bergsportverbände formuliert, damit Tourenräderfahrten sicherer, umweltfreundlicher und ohne Missverständnisse ablaufen.

1. Gesund aufs Rad
Turnradfahren ist Ausdauersport. Es wirkt anregend auf Herz, Muskeln und Kreislauf, daher fordert es, dass Sie gesund sind und Fähigkeiten realistisch einschätzen. Keine Zeitdruck, Intensität und Länge der Touren langsam steigern.

2. Sorgfältig planen
Bei Wahl einer Radtour passend zu Ausdauer und Können helfen Fachliteratur, Karten, Internet und Kenner. Tour immer an Gruppe, Wettervorhersage und Bedingungen anpassen. Warnung Soloradfahrer: Auch kleiner Unfall kann Folgen haben.

3. Nur auf geeigneten Wegen radeln
Nicht abseits befestigter Wege fahren, um Bodenerosion zu vermeiden. Nur genehmigte Straßen und Wege nutzen und örtliche Beschränkungen einhalten, um Missverständnisse mit Grundbesitzern, Wegepflegern und anderen Nutzern zu vermeiden.

4. Rad prüfen
Vor jeder Fahrt Bremsen, Reifendruck, Radlaufrichtigkeit, Federung und Gänge kontrollieren. Regelmäßiger Service bei Fachwerkstatt gewährleistet tadellosen technischen Zustand. Sattel richtig einstellen.

5. Alles Nötige mitnehmen
Im Rucksack: Warme Kleidung, Regenschutz und Windschutz, Reparaturset Fahrrad und Erste-Hilfe-Set, auch Handy (EU-Notruf: 112), Batterielampe, genügend Essen und Trinken. Handschuhe und Brille schützen Hände und Augen. Karte und GPS zur Orientierung.

6. Immer Helm tragen
Bergauf oder bergab – immer Helm! Bei Sturz oder Kollision schützt Helm vor Kopfverletzungen oder rettet Leben. Protektoren verhindern Verletzungen.

7. Fussgänger haben Vorrang
Rücksicht auf Wanderer nehmen, Präsenz früh ankündigen und Tempo drosseln. Bei Bedarf anhalten. Freundlicher Gruss wird besser aufgenommen. In kleinen Gruppen fahren, Wege mit Massenwanderern meiden.

8. Geschwindigkeit anpassen
Geschwindigkeit den Verhältnissen anpassen! Vorsichtig fahren, immer bremsbereit, da Hindernisse jederzeit auftauchen können. Mehr zu Fahr- und Bremsentechnik auf Tourenfahrkursen.

9. Keine Spuren hinterlassen
Bodenerosion und Wegschäden verhindern durch sanftes Bremsen ohne Blockieren. Müll mitnehmen, keinen Lärm machen.

10. An Tiere denken
Wildtiere fressen im Dämmerlicht, tagsüber fahren um nicht zu stören. Vieh im Schritttempo nähern, Gatter hinter sich schliessen.

Bestätigt auf Generalversammlung CAA 14.9.2013 in Bovec, Slowenien.
Originalsprache: Deutsch.

(+2)gefällt mir
julius6. 01. 2015 20:01:02
Es sieht so aus, als ob ihr alle noch nachdenkt!
gefällt mir
zippo6. 01. 2015 20:08:29
ja, und was passt dir nicht?
(+3)gefällt mir
viharnik26. 01. 2015 20:11:33
Promotion Sloweniens in einem neuen, interessanten Al Jazeera-Film, den Silvo mir geschickt hat.
https://www.youtube.com/v/FXYGN71htOw
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies