Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Mountainbiken / PT = Pohorje-MTB-Transversale

PT = Pohorje-MTB-Transversale

Drucken
Gast28. 08. 2010 14:59:30
nasmehVor ein paar Tagen am Sonntag bin ich einen Abschnitt der Pohorje-MTB-Transversale zwischen Pesek - Kopa und zurück gefahren. Insgesamt ca. 50 km Strecke und 1400 Höhenmeter. Die gesamte PT verläuft auf Waldwegen von Sv. Bolfenk im Mariborer Teil des Pohorje-Glažuta-Šumik-Klopni vrh-Pesek-Jezerce-Hütte auf Pesnik-Kopa-Hütte Planinc- mit Ende bei der Hütte unter Kremžarov vrh im Slowenjgraško-Teil des Pohorje und beträgt 75 km in eine Richtung. Projekt der MRA-Mariborer Entwicklungsagentur. Hervorragend markiert in beide Richtungen mit Pfählen und PT-Schildern und ziemlich anspruchsvoll zu fahren. Sommergewitter haben die Waldstraßen auf dem Pohorje ordentlich zerfressen. Auf dem Weg einige Radfahrer getroffen. Weitere Wiederholungen folgen sicher, da einige Abschnitte noch nicht gefahren...

Gruß bruny
gefällt mir
KarmenR12. 11. 2010 21:12:03
Empfehle unbedingt sie mal komplett zu fahren. Auf diesem Link findest du die Karte, gedruckt bestellbar bei tic@maribor.si.
Sonst jedes Jahr Anfang August Veranstaltung ''Mit MTBs über Pohorje'', PT letztes Jahr richtige Richtung (Bolfenk-Kremžarica), dieses umgekehrt.
gefällt mir
ogo28. 11. 2010 16:14:42
Ich habe sie letztes Jahr in beide Richtungen gefahren. Von Kremžarov vrh nach Belvij und zurück. 150km, 3600hm, unter 10 Std.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies