Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Karawanken / Pungartalm

Pungartalm

Drucken
vesnica7. 05. 2008 10:38:16
Kann mir jemand sagen, wie die Straße zur Pungartalm ist? Wir würden zu den Kofce gehen, Auto auf der Pungartalm stehen lassen.
gefällt mir
andrej jerina7. 05. 2008 22:58:49
Etwas alte Beschreibung, aber dennoch! Kein Schnee seitdem. http://www.turni-klub-gora.si/~frances/razmere
/
http://www.gore-ljudje.net/novosti/35725/

LP Andrej!
gefällt mir
vesnica8. 05. 2008 07:54:29
Es ist wirklich angenehm, auf den Computer zu schauen und zu sehen, dass du so schnell eine Antwort bekommen hast. Danke Andrej, du hast mir schon mehrmals geantwortet, und die Tour so schön beschrieben, man sieht, dass du viel wanderst und die Verhältnisse kennst. Wir sind zwei Familien, die gerne in die Berge gehen, aber die aktuellen Schneeverhältnisse erlauben keine höheren Aufstiege, deswegen freuen wir uns sehr über deine Beschreibungen. Nochmals danke, und ich empfehle mich für die Zukunft. Schönen Tag Vesna
gefällt mir
andrej jerina8. 05. 2008 16:09:25
Vesna, hallo! Heute bin ich zum Veliki vrh von Matizovca über Planina Kofce gegangen. Der Weg im unteren Teil ist noch etwas matschig wegen schmelzenden Schnees. Der Weg durch den Wald steigt ziemlich gleichmäßig an, ist gut markiert und ich denke, mit Kindern wärt ihr in einer Stunde oben. Auf Kofce ist richtiger Frühling, die Alm ist in blau-weiß von Krokussen und Schneeglöckchen. In den nächsten Tagen wird es noch schöner, da schönes Wetter angesagt ist.
Hütte auf Kofce in den Morgenstunden1
Kofce2
Frühling auf Kofce3
Stachelige Neža4
gefällt mir
vesnica9. 05. 2008 07:45:31
Sieht wunderbar aus, deswegen gehen wir am Wochenende sicher hoch. Danke und schönen Tag. Vesna
gefällt mir
viharnik8. 02. 2015 16:20:53
Vormittags versprach es im Norden Sloweniens noch einen schönen Wintertag, deswegen habe ich die tolle Skitour gut in den kalten Tag genutzt.
Von Jelendol auf der Waldstraße ist es immer angenehm im Aufstieg und immer sicher vor Lawinen.Dazwischen wehte auch ein starker Nordwind und trug Schnee umher, da es Winter ist, odervelik nasmeh.Auf der Alm war keine lebende Seele irgendwo, nur den Weg hat jemand mit Schneemobil gut mit Raupen verdichtet.Weiter zur grebenartigen Aussichtsrampe und genieße den Frieden und die Schönheit der schneebedeckten Berge.Abfahrt, ah was soll man sagenjezik.Mehr auf den Bildern, LP!.
Schneebedeckte Futtertröge1
Je höher, desto mehr Schnee2
Straßenkreuzung auf 1200 m3
Was für eine frühe Stunde...4
In der Nähe von Pl. Pugrat5
Idyllisches Pl. Pungrat6
Böen aus dem Norden7
Blick zurück auf Pungrat8
Welche Tour-Idylle9
Sogar im Dunkeln ist es schön10
11
Einsamer Wanderer auf dem Kofce Berg12
Aussicht auf Dobrča13
Kladivo und Pungratska gora14
Auch hier gute Abfahrt bei stabiler Winterlage15
Juhu, Teil 116
Ju hu huu, Teil 217
Zum Storžič hat der Nordwind das Wetter schon verändert18
Weiches Gleiten im Pulverschnee ins Tal19
(+3)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies