| bruny2. 09. 2012 22:23:10 |
Wieder aber heuer erstes MTB zum Ursprung der Sotla am Macelj in einer etwas ,,scharferen,, Kombi über Boč & Donačka gora. Ja wie schon geschrieben markiert diese Welt irgendwie die Gruppe aus Rogatec...Video. Zum Ravnocerje-Plateau nicht gerade auf der leichtesten Linie aber trotzdem eher ,,light,, Variante., während ich ab Ložnem auf praktisch eine der härtesten Varianten mit wenigen km und ,,hohen,, Höhenmetern weiterging. Gelände ganz schön durchnässt und rutschig nach Regen. Etwas weniger als 1500 Höhenmeter, die ich ,,reingehauen,, hab in 28 km. Irgendwie der schwerste Teil des Wegs heute war zwischen Übergang Vrhe und Koserjeva Jagdhütte. Irgendwie hab ich die Bahnhöfe in Poljčane und Sv. Rok ob Sotli als geeignete ,,eko,, Startpunkte zu einer vollständigen Geschichte verbunden. Praktisch niemanden getroffen außer ,,Jägern,, die auf Scheiben bei Koserjeva Jagdhütte schossen. Noch Rückweg und etwas komplizieren - vor allem zum Boč-Gipfel und über ,,Studeniško-kostrivniški Schwellen,, und noch einen Gipfel oder Punkt einbauen für 2000-2500 Höhenmeter in 45 km. ,,Luft bis zum Achtstundendienst im Gestrüpp und Gestein,, zwischen Poljčane und Sv. Rok ob Sotli ist noch einiges da und Garmin-Reichweite aktuell so viel. Von wichtigen Gipfeln war ich nur auf 717 m Veliki Belinovec und etwas davor noch ,,nebenbei,, auf 707 m hohem Veliki Diplavec. Temperatur sehr angenehm. Rückkehr auf Asphalt über Rogatec - Rogaška Umfahrung, Podplat und Pečice zurück nach Poljčane. Zusammen 5:20 Bruttozeit, 1470 m Höhenmeter/39,80 km zwischen Poljčane und Sv. Rok ob Sotli. Lp
| (+3) |  | |
|
|