Querung Bogatin - Vrh nad Škrbino
|
| felix20. 06. 2011 11:44:08 |
Am Donnerstag, 16.6., haben wir die genannte Querung gemacht. Am Mittwochabend sind wir von Savica zur Koča pod Bogatinom gegangen, wo wir übernachteten. Frühmorgens sind wir zum Bogatinsko sedlo aufgebrochen, dann auf die folgenden Gipfel gestiegen: Bogatin, Mahavšček, Vrh Škrli, Vrh Planje, Tolminski kuk, Zeleni vrh, Podrto gora und Vrh nad Škrbino. Auf dem Weg selbst keine Besonderheiten, außer etwas leichterem Klettern auf Podrto gora. Die Sicherungen am Vrh nad Škrbino sind makellos. Von Škrbina sind wir zur Planina za Migovcem abgestiegen, wo wir den Jagdweg nach Ukanc gefunden haben. Der Weg ist leicht zu folgen, nur an wenigen Stellen mehr Suchen nötig (Danke an Peter 2 für Weginfos). Der gesamte Weg ist sehr aussichtsreich, aber konditionell fordernd. Von Koča pod Bogatinom nach Ukanc 12 Stunden mit einer längeren Essenspause und einigen kürzeren Pausen.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ajda20. 06. 2011 19:33:24 |
Felix, tolle Bilder. Dieses prächtige Gratenquerung, auf der du acht Gipfel betrittst, habe ich auch Lust zu gehen. Deine Bilder sind Antrieb, dass ich mich so schnell wie möglich dorthin aufmachen muss. Viel Erfolg, und ich wünsche dir noch viele solche Ausblicke.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mukica21. 06. 2011 16:24:24 |
Ich glaube, es ist anstrengend, aber nach Bildern und Beschreibung wert jeden Schritts. Glückwunsch Wirklich schöne und interessante Tour, Plan bald einige Gipfel davon (einige schon gemacht)
|
|
|
|
| velkavrh24. 06. 2011 02:56:15 |
Morgen plane ich nur die ersten zwei zu machen, würde mich aber locken, eure lange schöne Tour zu wiederholen. In einem Wort wunderschön!
|
|
|
|
| julius24. 06. 2011 08:24:17 |
Felix! Du hast eine private Nachricht.
|
|
|
|
| julius27. 06. 2011 21:01:24 |
Freitag spät nachmittags von Savica zur Koča pod Bogatinom gestiegen, wo wir übernachteten (sehr freundliches Personal und gute Küche). Samstag früh weiter zum Bogatinsko sedlo, Mali Bogatin, Mahavšček, Vrh Škrli, Vrh Planje, Tolminski Kuk, Zeleni vrh, Podrta gora, Vrh nad Škrbino dann Planina Razor, wo wir übernachteten. Sonntag früh Aufstieg zum Vogel dann Abstieg unter Šija zu Merjasec. Einzigartige Tour, danke Felix für Beschreibung und Herausforderung. Herzlich empfohlen.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| istrian4. 06. 2012 07:52:06 |
Julius: Mich interessiert die Zeit für den ersten Teil der Tour Bogatin-Planina Razor. Danke, lp
|
|
|
|
| maateja18. 08. 2012 21:56:21 |
Interessanter, reicher Weg, schöne Bilder. Wie viel Zeit für so eine Runde, oder mindestens bis zur Gondel?
|
|
|
|
| rs75619. 08. 2012 11:57:40 |
Für den gesamten beschriebenen Weg - effektiv = 7 Std 30 Min, Fotografieren, Mahlzeit, Pausen, Umgebung beobachten zusätzlich 3 Std 30 Min. Zu schön zum Hetzen, also insgesamt 11 Stunden. Zur Gondel und mit ihr ins Tal ca. 8-9 Stunden. Für mich hat der Weg unter Seilbahn viel Zeit gekostet, rate ab. Bessere Variante beim Abstieg ist direkt durch Žagar zum Ausgangspunkt, schneller und sicherer.
|
|
|
|
| ločanka12. 08. 2015 21:10:46 |
Diese Querung klingt sehr einladend, und ohne Gipfel Podrta gora wahrscheinlich genau die richtige Schwierigkeit für viele, mit vielen tollen Ausblicken. Ich plane es schon!
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.