Querung: Jezersko-Okrešelj-Turski Žleb-Kamniška Bistrica
|
| sebanakis21. 04. 2008 18:52:08 |
Schöner Gruß, ich habe die Idee bekommen, die Tour in der genannten Richtung zu machen. Mich interessiert, ob sie schon jemand gemacht hat (meine ich im Schnee). Wo muss man besonders aufpassen?
Ich habe mir die Tour so vorgestellt, dass ich am ersten Tag schon um 5 Uhr morgens von Jezersko zum Jezersko sedlo starte (über Žrelo - Ledine), dann in Richtung Okrešelj. Am nächsten Tag durch den Turski žleb nach Kamniška Bistrica.
Mich interessiert, wie machbar das zeitlich ist?
Und wie sind die Schneeverhältnisse in diesem Gebiet?
Danke, und falls jemanden das auch interessiert, können wir uns einigen, zusammen zu gehen? Ich würde die Tour auf zwei Tage ausdehnen.
Sebastjan
|
|
|
|
| Volk21. 04. 2008 22:26:30 |
Gute Idee, Sebastjan. Besonders aufpassen? Auf jeden Fall beim Aufstieg durch Žrelo, Aufstieg durch Turski žleb und Abstieg nach Bistrica (nehme an über Žmavcarji). Nehme an, du kennst die Gegend trocken. Mögliche Nebel an den Hängen ... furchtbar knifflig! Über Zeiten rede ich nicht gern. Gestern, 20.04. habe ich es oben genossen (mit Skiern von Kranjska Rinka durch Turski žleb), an den drei bescheidenen Fotos kannst du dir die Schneeverhältnisse ansehen, obwohl sie sich (noch) ändern ... Ausrüstung und Erfahrung ... darüber braucht man nicht zu reden, oder.  Viel Erfolg.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.