|
| Hribovc8828. 11. 2011 10:52:03 |
An einem wunderschönen, sonnenbeschienen und fast frühlingshaften 1. Adventssonntag habe ich beschlossen, auf den Rahtelspitze oberhalb Slovenj Gradec aufzusteigen, der ursprüngliche Plan war eigentlich der Aufstieg auf den höchsten Gipfel des Paški Kozjak (Basališče; 1272 m), aber da es vormittags auf Sv. Jošt ziemlich windig war, habe ich mich entschieden, nach Slovenj Gradec zu fahren und auf den nahen Rahtelspitze aufzusteigen. Beschreibung: Das zentrale Thema des Waldlehrpfads Rahtelspitze ist "WALD MEINER STADT". Der Pfad entstand in Zusammenarbeit mit dem Forstamt Slovenj Gradec, der Gastgewerbe-Holzfachschule Slovenj Gradec, dem Kommunalunternehmen Slovenj Gradec und dem Rahtel Tourismuszentrum. Der Pfad ist 4 km lang. Besucher können Angenehmes mit Nützlichem verbinden und sich auf einem Spaziergang durch den Wald mit bestimmten Besonderheiten vertraut machen, wie Aussichtspunkten und mehreren Baumarten. Der Pfad zum Rahtelspitze beginnt am Parkplatz bei der Industriezone Fecro, in unmittelbarer Nähe der Gaststätte Murko. Die Strecke des Pfads kreuzt die stillgelegte Eisenbahnlinie und führt durch die Wälder des östlichen und nordöstlichen Teils von Gmajna. Auf dem Pfad ist die Beobachtung vielfältiger Tierwelt möglich, vom Gipfel hat man einen schönen Blick auf die Stadt und den gesamten oberen Teil des Mislinja-Tals mit dem umliegenden Hügelland. Der Zweck des gesamten Pfads ist das Erkennen des Waldes, daher eignet er sich für alle Altersgruppen. Ausgangspunkt des Pfads: Industriezone Fecro, Slovenj Gradec (Landesstraße Velenje-Dravograd) Länge des Pfads: 4km Fotos: https://picasaweb.google.com/110923433743609005746/RahtelovVrh27November2011#
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Dominika124. 08. 2024 15:29:20 |
Hallo! Der Weg ist sehr schlecht markiert. Gibt es noch einen anderen Weg zum Rahtel, der auch für kleine Kinder (3 Jahre) geeignet ist
|
|
|
|
| Tadej24. 12. 2024 08:35:49 |
Noch ein paar Bilder vom Aufstieg auf Rahtel-Vrh aus Slovenj Gradec. Bilder von Samstag, als noch kein Schnee war. Lp, Tadej
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.