|
| ljubitelj gora3. 03. 2014 20:55:14 |
Das machen uns die Berge, wo die Bedingungen oft extrem sind nur dass wir das selbst nicht spüren, ich hab im Winter Probleme mit der Haut, wegen der trockenen kalten Luft fängt es an bestimmten Körperteilen an zu jucken, deswegen muss ich immer Creme zur Hautpflege benutzen. Ich kauf sie bei Hofer und sie wirkt super, schon dass das Jucken nach dem Eincremen aufhört hab ich gewonnen. So trag ich den ganzen Winter zu Hause Handschuhe dann hab ich diese Probleme fast nicht aber sie tauchen dann woanders auf. Ich denk dass ziemlich viele Leute Probleme damit haben dass ihre Haut sich zu sehr austrocknet besonders an den Händen, ich hab auch empfindliche Lippen und ohne "labelle" gehts fast nicht, und wenn noch Sonne dann auch Sonnencreme. Im Sommer keine Probleme. Ich hoffe ich erlebe nie so was wie du "fasal" hast, aber einmal hab ich auch "fasal" eine Hüftentzündung, als ich nach der Erholung mich nicht mehr bewegen konnte. Ich war beim Arzt wegen Hautjucken und er sagt das ist nichts. Ebenso ist bis heute nicht klar was zum Teufel ich vor 1 Jahr hatte, entsetzliche Hautprobleme, ich war damals auch beim Arzt der mich weiterverwiesen hat aber sie haben nichts gefunden nur eine Rezept für 2 Tuben Creme bekommen, die Ärzte haben die Haut gesehen aber nichts....bin zum Schluss gekommen "hilf dir selbst und Gott wird dir helfen"
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Azael3. 03. 2014 22:44:16 |
Interessantes Phänomen. Ich hatte jeden Winter Probleme mit trockener Haut an den Händen, Gelenke sind aufgeplatzt und Blut geflossen (nichts Dramatisches, aber ziemlich lästig). Gleich auf Lippen. Verschiedene Cremes und ähnlicher Kram wirkten nur kurz. ...bis ich vor ein paar Jahren mit Sheabutter angefangen habe. Als der erste Winter kam wusste ich gar nichts mehr von Problemen. Lippen creme ich praktisch nicht mehr, Hände nur bei Bedarf, einmal am Tag oder zwei. Gleichzeitig frieren mir dank gesunder schöner Haut die Hände nicht so. LG: Labello und verschiedene billige/teure Cremes sind auf Petroleum-Basis und tun nichts für Hautregeneration, helfen nur wenn man dick aufträgt, dann ist man wieder am selben Punkt.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| FLEKSARCA4. 03. 2014 04:08:52 |
Zu viel Flexen , jep das ist kein Witz. Kenne ich, Probleme werden leider wegen der Arbeitsnatur unvermeidbar. Auch ich könnte einen Tipp gebrauchen, denn nichts anderes als Finger bewegen und reiben hilft. Gut dass wir auch die Haut selbst angesprochen haben, aber das Problem dieses Syndroms ist nicht "aufgeplatzte" Haut, sondern die Durchblutung der Handflächen und Finger. Ich tröste mich manchmal damit dass ich mir sage Kleiner du alterst .
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| m4. 03. 2014 23:13:48 |
Hallo! Scheint mir ich habe auch dieses Syndrom...wenigstens die Zeichen sind ähnlich... Erscheint bei kalten Wintertagen, und auch im späten Frühling wenn der Körper zu kalt wird. Passiert dass ich irgendwo mit Auto ankomme und z.B. 3 Finger an der Hand ganz blass - Leute denken von krampfhaftem Lenkradhalten . Diese blassen Finger sind hart und fühle nichts damit auch wenn ich sie bewege - erst nach Stunde oder zwei bei Raumtemperatur normale Farbe. Auch in Bergen, auf Gipfeln, nach paar Minuten Pause ähnlich (auf 1000ern!, nicht höher!); manchmal weiße Finger, manchmal nur Fingerspitzen. Sofortiges Gehen hilft. Hab der Ärztin bei routine Check (im Job) diese 'Sache' erwähnt - sie sagte es ist erblich, gibt OP aber keine wesentliche Besserung. Vorläufig vergeht nach paar Stunden und nicht so schlimm aber man erschrickt vor Redbull-Fotos. Schnelle Genesung!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.