Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Reber

Drucken
Kokta25. 11. 2014 18:25:20
Von Kolovrat zum Reber...Samstag 22.11.2014
Reber 1
Reber Kolovrat2
Reber 3
Reber entlang des Pfades4
Reber Wegweiser5
Reber 6
Reber 7
Reber Pfad8
Reber 9
Reber 10
Reber Turm auf dem Gipfel11
Reber 12
Reber 13
Reber 14
Reber Zasavska gora15
Reber weiter zum Aussichtspunkt16
Reber 17
Reber 18
Reber 19
Reber Ojstrica20
Reber 21
(+3)gefällt mir
Bandzo25. 11. 2014 20:42:05
Gibt's noch umgefallene Bäume von der Hütte auf Bild 6 Richtung Gipfel, oder haben sie sie schon geräumt? Wetten, dass Herr Benko ins Gipfelbuch eingetragen hat. Der ist jeden Tag da oben, und auch nach längeren (ganztägigen) Touren hüpft er noch auf Reber. velik nasmeh
gefällt mir
Kokta25. 11. 2014 22:06:18
Von der Hütte an ist der Weg problemlos begehbar.
(+1)gefällt mir
Bandzo13. 04. 2019 20:37:46
Heute eine kürzere. Von Zavrha pri Trojanah zum (Kolovraško) Reber. Teil des Wegs auf BP-Straße, auf der Straße geht's auch höher, zu Wochenendhäusern und Steinbruch, falls jemand die schon kurze Tour noch kürzer machen will. Habe bemerkt, dass bald auf der Ebene ein etwas neuerer Pfad zum Gipfel abzweigt, der viel steiler ist und ordentlich Herausforderung beim Höhenanstieg bietet. Der Turm ist wegen Verfalls geschlossen und Betreten nicht möglich. Schade mrk pogled
gefällt mir
bruny31. 12. 2019 17:22:10
Kein ,,Trojanski,, kro(f)g heute. mežikanjeKrof am Ende in Trojanah. Kolovraška reber Ziel heute am Sylvestertag. Name nach der Siedlung Kolovrat auf der Südseite. Gleich nach Mittag. Ja wirklich der richtige Name Reber. Ausgeprägte Form und heute auf dem höchsten Gipfel, 878 Meter hoch und Reber genannt. Wird noch ein ,,Einsatz,, in dieser Welt für mežikanjeetwas mehr brauchen. Bedingungen ausgezeichnet!
Strava/Kolovraška reber878,31.12.2019
Blick auf Reber von Trojan... 31.12.2019 Mittags...1
...damit man weiß...2
...Flugzeug..3
...es gibt einige Abzweigungen auf dem Weg...4
...zum Gipfel...5
...Der Aussichtsturm ist...6
...ist...7
(+1)gefällt mir
bruny2. 01. 2020 21:06:48
Nach zwei Tagen Rückkehr in die Welt der Kolovraška reber. Verlängerung vom Turm zur Lukmanova gora, 801 Meter hoch und noch einige Abstiege entlang des Grats zwischen Orehovica und Kolovrat. Rückkehr und von Dolinar-Abzweig zu Borji pri Mlinšah Kirche St. Jakob des Älteren und Rückkehr nach Zavrh für Ypsilon-Kombination. Verschiedene Untergründe von weniger bis anspruchsvoller. Sonnig und in geschützten Lagen auch etwas Eis. Veteran PD Poljčane Vinko Pekovšek war für die Aktion und hat sich heute angeschlossen!
Strava/Kolovraška reber v Ypsilon kombinaciji,02.01.2020
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
(+1)gefällt mir
Bandzo6. 11. 2022 21:50:33
Heute habe ich herausgefunden, ob es einen Weg (und ob begehbar) entlang des gesamten Grats von Orehovica bis zum höchsten Gipfel - Kolovraške rebri gibt.

Die Antwort ist positiv velik nasmeh
Keine Spur von Bewuchs. Tatsächlich verläuft entlang des ganzen Grats ein sehr schöner (Jäger-)Weg, der kurz vor Lukmanova gora sogar Schilder und Markierungen nach Kolovrat (Prevalje) und Polšna bekommt. Einer der schönsten Wege, die ich in Zasavje gegangen bin!

Start in Orehovica, Richtung Kolovrat auf Schotterstraße. Bei Potokarje abbiegen auf Fahrweg, folge ihm bis zur Stelle, wo er links zur Südseite des Grats abbiegt (etwas weiter als die Jagdhütte). Hier verlasse ich ihn geradewegs den Hang hoch und setze auf bequmem, stellenweise aussichtsreichem Weg zum Gipfel fort. Der Weg ist herrlich, abwechslungsreich und mit einigen ordentlichen Anstiegen dazwischen. Werde ihn jetzt öfter besuchen.

Auf Reber neuer Turm, Rückkehr mit Abstieg nach Kolovrat und über Prevalje zurück nach Orehovica.

Wunderschön!nasmeh
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
(+2)gefällt mir
docepe27. 11. 2022 07:28:17
Markierungen sind geblieben, weil weiter vom Turm markiert war, wenn du vom Wochenendhaus über Zavrh kamst, bis zu einem Aussichtspunkt mit Bank, die es nicht mehr gibt. Erstes Schild schon auf Potokorjeva Senožet (Wiese, wo der Karrenweg endet). Am Kreuzungspunkt mit Richtungsschildern Kolovrat links und Polšina rechts kommt man genau auf Prevala, wie die Einheimischen sagen.
(+1)gefällt mir
Bandzo7. 11. 2022 08:58:05
Ja, diese Variante prüfe ich auch. Mich interessiert, wo es in Polšna rauskommt
gefällt mir
zokipoki2. 01. 2023 16:18:15
Da wir genug Sonne hatten, sind wir mit den Kleinen zu einem kurzen Ausflug auf Reber gegangen, um zu sehen, wie der neue Turm ist und um unsere Köpfe etwas zu lüften.
lp

https://youtu.be/rF_44WRj6tA
(+3)gefällt mir
andi218. 02. 2024 15:04:20
Letztes Jahr beim Aufstieg auf Tabor (704m) habe ich die Idee entdeckt. Heute Morgen haben wir das Wetter böse angestarrt, aber ich habe wieder klugzmeden erkannt, dass Umarmung durch Glas nicht dasselbe wie live ist. Los, mal schauen... Wunderschöner naturbelassener Bereich, nur einen Steinwurf von der Autobahn. Da der Tag jung war, habe ich noch Reber (feminin, basierend auf korrigierten Beschriftungen vor Ortcool), Lukmanov vrh und lokalen Pfad beim Abstieg nach Zavrh gemacht. Gefolgt von hartnäckig langer Schotterstraße zurück zur Acht, aber sie belohnte mich mit einem versteckten Tal, durch das ich einen völlig aufgegebenen Weg zum Start trottete.
Ein Eckchen nur für mich1
Vobelk (739m)2
Nirgends ist es so schön wie auf Doline3
Heimatsgefühle auf dem Reber4
Lukmanova gora5
Keine Pfädchen mehr oder doch :)6
So entstand die Idee letztes Jahr in der wilden Steilheit von Tabora (2023)7
(+6)gefällt mir
zokipoki18. 02. 2024 16:59:44
Super! Jedes Mal, wenn ich dort fahre, überkommt mich der Drang zu diesen Hängen, und ich bin noch nicht hingegangen! Muss ich! Sehr anziehende Hügel!
(+1)gefällt mir
andi218. 02. 2024 17:31:50
Es ist wirklich schön, für eine Seele ohne Weg natürlich. Gerade heute habe ich eine lustige Statistik entdeckt, dass ich schon alle Hänge über den Štajerka-Tunneln durchsucht habe. Wenn du Orientierung brauchst - verfügbarmežikanje
(+1)gefällt mir
geppo19. 02. 2024 08:47:52
Man sieht, dass du täglich auf der Autobahn im Stau bist und alles genau anschauen kannstvelik nasmeh
(+1)gefällt mir
andi219. 02. 2024 10:59:52
Ich klopfe an, weil echte Staus noch nicht erlebt habenasmeh überlege nur, dass aus Sicht der Autoaussichten langsam die Geschäftsroute zu gorenjsko, primorsko, zasavsko, posavsko... Richtung änderevelik nasmeh
(+3)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies