| zvezdica_zaspanka19. 08. 2019 22:19:37 |
Hallo zusammen, wie aus dem Titel des Themas klar ist, interessiert mich eure Meinung zur Nutzbarkeit von Schuhen für Berg- oder Trail-Lauf. Ich habe derzeit solche Schuhe (letztes Jahr gekauft), die ich sowohl zum Laufen in der Natur als auch zum Wandern in den Bergen nutze. Ich halte mich an unanspruchsvolle Wege, die zu meiner Kondition passen. Meine Knöchel sind ziemlich gestärkt, daher habe ich keine Angst vor Verstauchungen durch niedrige Schuhe. Beim Wechsel von normalen Sneakers zu Trail-Sneakers (das habe ich gemacht, als ich noch nicht höher als Šmarna gegangen bin), habe ich sofort einen wesentlichen Unterschied im Grip der Sohle bemerkt, es rutscht nichts mehr und mein Schritt ist deutlich sicherer, die Sohle ist auch fest genug für scharfe steinige Untergründe. Mir gefällt, dass die Schuhe leicht, aber ausreichend robust sind. Kurz gesagt, fühle ich mich damit sicher genug auch höher als Šmarna. Da ich aber überall schon eine Weile Warnungen lese, wie ungeeignet jede Art von Schuhwerk ist, das kein schwerer Bergstiefel ist, frage ich mich, ob nur ich nichts kapiere und in der Illusion lebe, dass meine Schuhe für leichte Wege völlig ok sind, oder ob es eine von diesen Sachen ist, die erst bei anspruchsvolleren Wegen wichtig werden? Was sind eure Erfahrungen damit?
|
|