Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Repov kot, Srebrno Sedlo, Planjava, K. sedlo, Brana

Repov kot, Srebrno Sedlo, Planjava, K. sedlo, Brana

Drucken
andrejp7. 06. 2010 11:14:25
Am Samstag 5.6. sind Janez und ich den genannten Weg gegangen. Bis Srebrno Sedlo ist der Pfad trocken, nur an einer Stelle muss man ein kurzes Schneefeld queren. Vom Sedlo zum Gipfel Planjava gibt es auf dem Weg ein größeres Schneefeld, das wir direkt bergauf umgangen haben (Weg geht hier links). Zum Gipfel dann kein Problem. Auf dem Weg zum K. Sedlo braucht man Winterausrüstung. Man quert 5 Schneefelder, die mindestens Eispickel für normales Queren brauchen. Steigeisen haben wir nicht benutzt, weil Schnee weich ist. Auf dem Weg sind einige Sicherungen schon frei, so dass man sie gut benutzen kann. Am K. Sedlo verdiente Mahlzeit, dann sind wir noch zur Brana. Auf dem Weg keinen Eispickel benutzt, weil wir das größere Schneefeld am Hang der Brana darunter gequert haben, am Grat kein Schnee. Wir haben oberen Teil des Weges statt auf dem Weg, der noch schneebedeckt war, direkt am Grat gemacht. An der Stelle wo wir vom Weg abgebogen sind haben wir auch kleinen Steinmann gemacht. Zum Gipfel ohne Problem gekommen. Von schönen Ausblicken und Liegen auf weichem Gras oben gar nicht reden. Fantastisch.

Gruß A und J
gefällt mir
maucec4011. 09. 2010 19:45:25
Heute war der richtige Tag zum Bummeln in den Bergen, obwohl es etwas windig war. Der Weg von Jermanca über Repov kot und Srebrno sedlo zur Planjava und dann zum K.sedlo war heute nicht zu voll, auf Planjava hielt Nebel sich den Großteil des Tages, sonst ganz gute Aussicht anderswo. Temperatur genau richtig, nicht zu heiß. Morgen wird's in den Bergen wohl noch schöner. Mal sehen!
1
2
3
gefällt mir
ljubitelj gora23. 09. 2012 21:02:31
Repov kot - Planjava - Brana mit Gruppe 10, Weg ohne Besonderheiten, Sicherungen in top Zustand, oben wehte es, neblig aber auch etwas Sonne, Hütte schön eingerichtet.
1
Repov kot.2
Pfad nach Planjava von K. sedlo3
Unter Brana4
Unter Brana5
6
7
(+3)gefällt mir
redbull13. 03. 2019 16:59:57
Planjava-Brana (13.03.19)

Im Repov kot fängt harter Schnee bei 1650m an, Abzweig Planj.grün -Srebrno sedlo. Unterlage einzigartig bis Gipfel, Abstieg nach Kamniško sedlo. Verhältnisse für Brana perfekt, besser geht's nicht. Aufstieg links gemacht, ausgestiegen bei Šija Brane, ca 200m vor Kreuz. Arso hat nicht gefehlt, um 10 Uhr klares Wetter. Abstieg wie im Winter zurück zum Sattel. Etwas Ausrüstung verstaut und zurück nach Kamniška Bistrica gehetzt. So gute Unterlage seit Jahren nicht gehabt bei Aufstieg auf Gospodična und Princesa.

Sichere Tour
1
2
3
im Grünen, etwas schwierigeres Queren4
5
von Planjava zur anderen Planjava6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
Wisiakova g. sieht schlecht aus, aber ich denke, es gab Spuren darin18
wenn jemanden interessiert, wer kennt es nicht? - gute Sprünge19
20
(+18)gefällt mir
kovakija14. 03. 2019 11:28:59
Danke für Info...schöne Tour.
lp
(+2)gefällt mir
Anansie14. 03. 2019 14:33:41
rebull, also Kamniški dedec könnte gehen?

LP
(+2)gefällt mir
redbull14. 03. 2019 16:21:38
Naja, mehr oder weniger.
Gegen den Gipfel könnte eine harte Stelle sein, aber das gestern, heute ist ein cm mehr Schnee gefallen. Nix extra. Gehst gucken, gehst bis Schneeunterlage und drehst um.
viel Glück
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies