Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Karawanken / Ressnig-See - Erfrischung nach einer Tour in den Karawanken

Ressnig-See - Erfrischung nach einer Tour in den Karawanken

Drucken
turbo3. 06. 2017 18:06:28
Da viele von uns auf die Nordseite der Karawanken gehen und dort einen Gipfel besuchen und da es auch von unserer Seite nach Ferlach nicht weit ist, gebe ich einen Tipp für eine angenehme Erfrischung nach der Tour am Ressnig-See. Ein paar Minuten Fahrt vom Zentrum Ferlach (Schilder Strandbad und Ressnig) liegt der See mit wunderschönem und ausgedehntem Rasenstrand, einigen Bäumen für Schatten, es gibt auch eine Gaststätte mit Getränken und Eis, Duschen am Strand und was für mich am wichtigsten ist, einen separaten (eingezäunten) Hundestrand auf der anderen Seite des Sees. Auch am Hundestrandbereich gibt es Bänke und Bäume und natürlich Mülleimer, damit man hinter seinem Fellknäuel aufräumen kann. Das Wasser im See ist extrem klar, alle Strände tadellos gemäht, der Zugang ins Wasser ist super auch für kleine Kinder, da die Tiefe langsam ansteigt. Es gibt massig Platz zum Spielen, Liegen, Sonnenbaden usw. Ich war in den vergangenen Jahren auch samstags/sonntags in der größten Nachmittagshitze dort und fand leicht Parkplatz und meinen Stück Ufer, im See wird's nie voll. Leute bringen Kühlboxen mit Leckereien, Liegestühle und Schirme mit, Grillen oder Feuer sind dort verboten.
ACHTUNG: Parkgebühr für den ganzen Tag (nicht stundenweise!) beträgt 4€, unbedingt Münzen bereithalten, da es keine Scheine/Karten annimmt und KEIN Wechselgeld gibt. Kein Eintritt zur Strand!
Nach der Tour auf Z''če - Setiče sind wir heute mit der Prinzessin noch zum Schwimmen gesprungen und waren überrascht, allein auf dem Hundeteil zu sein, auf dem "menschlichen" waren nicht viel mehr als zwanzig. Wasser ist angenehm warm!

http://www.bergfex.at/sommer/ferlach/seen/badesee-ressnig/

http://www.ferlach.at/Default.aspx?SIid=298&ARid=51&LAid=1
(+5)gefällt mir
matej71220. 08. 2017 21:10:17
Danke für diesen Tipp. Haben ihn heute nach dem Radfahren in der Umgebung genutzt. Der Platz ist wirklich schön eingerichtet, besonders die Sanitäranlagen. Die Bude war leider zu.
(+2)gefällt mir
Tadej1. 07. 2019 08:53:36
Einige Eindrücke von gestern. Parkgebühr ist immer noch 4 Euro. Lp, Tadej
Parkplatz1
Ressnig-See, dahinter Žingarica2
Ressnig-See3
Ressnig-See4
Ressnig-See5
(+3)gefällt mir
ločanka19. 10. 2019 12:42:06
Nein, Erfrischung am Donnerstag hier gab's nicht, aber Bewunderung der Schönheit entlang des ganzen Wegs um den See.

Wir haben uns hierher nach der Tour zu Setiče gewandt und so den Tag schön aufgepeppt. Also, turbo, wirklich danke für deinen Vorschlag, sonst wäre diese Umweg ohne deine Initiative sicher nicht passiert.
Wir kommen nochmal her, wenn schon nichts anderes, zum Baden sichernasmeh.
So näherst du dich ihm, aber du siehst es kaum.1
2
Herbst ist hier.3
Blick auf die andere Seite4
5
6
7
Der rote Baum ist schon auf der anderen Seite.8
9
10
11
(+2)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies