|
| fiky4. 05. 2012 14:24:32 |
Hütte wahrscheinlich noch nicht geöffnet. Gibt es irgendwo eine Info, ab wann? Danke für Antwort.
|
|
|
|
| jprim4. 05. 2012 15:35:56 |
Ich bemerke in letzter Zeit immer mehr Links auf hribi.net, aber meiner Meinung nach, wenn Einzelpersonen ihre Seiten anbieten, können sie sich die Zeit nehmen, auch Fotos zur hribi.net-Seite hochzuladen. Keine böse Absicht.
|
|
|
|
| skalaš7026. 05. 2013 23:45:30 |
Dm72, sehr schöne Tour und natürlich phänomenale Fotos. Interessiert mich, wo die Statue auf Foto Nr.20 steht und ob sie nahe dem Weiler Plezzut ist? Grüße und mehr solcher Beiträge!
|
|
|
|
| dm7227. 05. 2013 09:17:17 |
Die Statue des österreichischen Soldaten steht direkt über dem ersten Autobahntunnel in Trbiž Richtung Österreich. Oder wenn man auf Radweg von Trbiž nach Rateče links gegenüber Bahnhof Boscoverde(auf dem Hügelchen). Plezzut liegt genau bevor man aus Bovec-Richtung nach Trbiž kommt. Direkt an Hauptstraße.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| skalaš7027. 05. 2013 14:59:31 |
Dm72 danke für Infos .
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| GregorC28. 08. 2016 18:07:14 |
Lange war Tour zu Rifugio Zacchi geplant, Freitag habe ich sie endlich umgesetzt. Von Kranjska Gora vorbei Podkoren und Seechen bei Rateče nach Italien, wo ich auf Radweg bis Abzweig zu Belopeška Seen weiterfahre, aber nicht dorthin abbiege sondern noch ein paar km auf Weg. Verlasse Weg wo er Straße zu Seen kreuzt und schließe mich an viel tiefer als Radweg an. Das bedeutet zusätzlicher Anstieg zum unteren See. Fahre weiter vorbei zu oberen, wo nach leichtem Abfall Asphalt endet und endlich Schotter kommt. Von hier steigt Straße schön gleichmäßig, je näher ans Ziel desto steiler. Aber schön in Serpentinen geführt, die Pause erlauben, außerdem außergewöhnliche Ausblicke auf Mangart und Wand sowie umliegende Gipfel helfen gegen Müdigkeit. Am Ende erwartet dich als Belohnung Betonabschnitt, der keine Probleme macht. Schon unterwegs viele Besucher getroffen, vor Hütte unbeschreiblicher Andrang. Deshalb bleibe nicht lange oben und starte Abfahrt zurück ins Tal. Abstieg auf Aufstiegsweg. In Rateče biege noch nach Planica ab, die nicht geplant war, aber da Straße erneuert mit Freuden bis Sprungschanzen gefahren. Tour beende mit Cappuccino, Eis und Fußbad in Jasna. Schöne Tour, besonders auffällig Unterschied in Infrastruktur (Weg, Infotafeln, Wegweiser...) Man sieht wie sehr Radfahren in einem und wie wenig im anderen Land geschätzt wird
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| robi210721. 04. 2017 18:43:50 |
Vor ein paar Jahren war ich oben, aber die Gaststätte blieb in extrem schlechter Erinnerung. Mit Tochter gewartet Ewigkeit bis Personal Bestellung für Essen und Trinken aufnimmt, aber nicht bekommen. Rufen der Kellner half nicht. Bedienten aber alle um uns. An Nachbartischen Leute die nach uns kamen schon gegessen und weg, während wir noch nicht mal bestellen konnten. Am Ende eine Kellnerin weggeschickt zu ...., auf Klo Wasser in Bidon gefüllt und ins Tal abgehauen. Aber Anstieg blieb als sehr anstrengend in Erinnerung. Normalerweise alle Berge in einem Rutsch ohne Absteigen. Auch solche wie Mangart (aus Bovec), Vršič, Nanos, Blegoš, Kum... damals mehrmals absteigen und durchatmen müssen. Das Jahr wenig gefahren, aber Jahr davor unvergessliche Saison und nach allen Regeln müsste Kondition übrig sein. Trotzdem fast krepiert. Richtig, damals rollen ins Berg ca 100 kg (ich, Rad und Tochter auf Rücksitz).
|
|
|
|
| urbe24. 04. 2017 20:58:45 |
Aktuelle Variante ist praktisch »Spazierweg« im Vergleich zur ursprünglichen Variante Vor ein paar Jahren war dieser Anstieg wirklich ziemlich intensiv, stellenweise sogar 25 %  2010, als ich zuletzt oben war, vom Originalweg war nur der letzte Betonanstieg übrig.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.