| krasovc14. 09. 2009 22:26:57 |
Da ich schon eine Weile nicht mehr im Kamniški kot war, habe ich mich für eine zweitägige Tour am 12. oder 13. September entschieden. Mit der Seilbahn bin ich zur Velika Planina hochgefahren, wo ich noch nie war, hab mir die typischen Hütten schön angeschaut (bemerkt, dass sie schon Strom haben, und Hunde, die ein bisschen zu viel Radau machen). Von da musste ich Gas geben, es war schon nach 9 Uhr, und ging Richtung Planina Korosica und Dol. Die ist, meiner Meinung nach, wirklich schön eingerichtet. Von da auf Konj, unterwegs fand ich eine schöne Hütte, ehemalige Planina wohl, die ist offenbar schön hergerichtet und man übernachtet darin, wie ich sah. Von Konj schöner Abstieg entlang dem Grat, noch zu sehr gesichert, bin zum Pass Presedljaj runter, dann rüber zur Korosica. Hab dort was gegessen, dann weiter über Mala Ojstrica zur Ojstrica (ich liebe Gratrouten wegen der Ausblicke rundherum). Leider war ich auf Ojstrica im Nebel. Weiter zu Skarje, dann über Baba zur Planava. Abstieg zum Kamniško sedlo genutzt zum Entspannen der Muskeln. Abends dort übernachtet. Nächster Tag über Turska gora zur Skuta, Nebel folgte mir und verkürzte die Blicke etwas. Von Skuta runter, dann über Dolgi hrbet, wo es ein echtes Vergnügen zwischen den Felsen und Spitzen war. Bald am Mlinarsko sedlo, von da zum nebligen Grintavec. Schnell abgestiegen, aber vor Cojzova koča hat's doch geregnet. Gerade richtig, hab mich ausgeruht und was gegessen, dann runter nach Kamniška Bistrica und nach Besichtigung des Predaselje-„Canyons“ zurück zum Auto bei der Seilbahn.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12