Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec

Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec

Drucken
krasovc14. 09. 2009 22:26:57
Da ich schon eine Weile nicht mehr im Kamniški kot war, habe ich mich für eine zweitägige Tour am 12. oder 13. September entschieden. Mit der Seilbahn bin ich zur Velika Planina hochgefahren, wo ich noch nie war, hab mir die typischen Hütten schön angeschaut (bemerkt, dass sie schon Strom haben, und Hunde, die ein bisschen zu viel Radau machen). Von da musste ich Gas geben, es war schon nach 9 Uhr, und ging Richtung Planina Korosica und Dol. Die ist, meiner Meinung nach, wirklich schön eingerichtet. Von da auf Konj, unterwegs fand ich eine schöne Hütte, ehemalige Planina wohl, die ist offenbar schön hergerichtet und man übernachtet darin, wie ich sah. Von Konj schöner Abstieg entlang dem Grat, noch zu sehr gesichert, bin zum Pass Presedljaj runter, dann rüber zur Korosica. Hab dort was gegessen, dann weiter über Mala Ojstrica zur Ojstrica (ich liebe Gratrouten wegen der Ausblicke rundherum). Leider war ich auf Ojstrica im Nebel. Weiter zu Skarje, dann über Baba zur Planava. Abstieg zum Kamniško sedlo genutzt zum Entspannen der Muskeln. Abends dort übernachtet. Nächster Tag über Turska gora zur Skuta, Nebel folgte mir und verkürzte die Blicke etwas. Von Skuta runter, dann über Dolgi hrbet, wo es ein echtes Vergnügen zwischen den Felsen und Spitzen war. Bald am Mlinarsko sedlo, von da zum nebligen Grintavec. Schnell abgestiegen, aber vor Cojzova koča hat's doch geregnet. Gerade richtig, hab mich ausgeruht und was gegessen, dann runter nach Kamniška Bistrica und nach Besichtigung des Predaselje-„Canyons“ zurück zum Auto bei der Seilbahn.
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Velika Planina1
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Planina Korosica2
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Konjsnica3
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Planina Dol4
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Nordwand des Konj5
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Grintavci verstecken sich6
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Korosica7
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Korosica von der Mala Ojstrica8
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Mala Ojstrica9
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Ausblicke von Ojstrica10
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Blick in Robanov Kot von Ojstrica11
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Auf dem Gipfel Ojstrica im Nebel12
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Richtung Skarje13
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Blick ins Tal14
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Beschreibung in den Skarje15
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Richtung Baba16
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Ein kleiner Blick ins Logartal17
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Planjava Gipfel18
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Turska Gora und Skuta19
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Spisje auf Planjava20
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Brana21
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Ojstrica und Planjava im Sonnenuntergang22
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Guten Morgen Turska gora und Rinka23
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Mrzla gora am Morgen24
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Nebel, die den Grat der Turska gora überspringen25
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Vrh Turske gore mit Rinka und Skuta dahinter26
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Ojstrica, Planjava und Brana lugen aus dem Nebel27
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Grintavec und Kočna28
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Skuta-Grat vom Westen29
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Vrh Dolgega hrbta30
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Dolgi hrbet vom Weg zum Grintavec31
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Grintavec32
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Soteska Predaselj33
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Soteska Predaselj (Kamniska Bistrica)34
Ringwanderung von Velika Planina über Kamniško Sedlo und Grintavec Auf der Skuta35
gefällt mir
Fifi15. 09. 2009 15:11:18
ja das ist schon ein ganz schön großer Bissen! Gratulation zur bezwungenen Tour!
gefällt mir
Parkeljc15. 09. 2009 15:37:58
Ja, BRAVO "krasovc", für so eine Tour brauchst du schon reichlich Kondition, und bei dem Wetter und Alleingang auch ganz schön große "Eier" !!! Offenbar hat's sich gelohnt, bei den tollen Bildern, besonders denen über den Wolken!!
gefällt mir
krasovc15. 09. 2009 20:46:55
Na, etwas Kondition hab ich, und gute Laune führt mich auch. Persönlich genieße ich die Ausblicke, denn die besten Bilder bleiben nie in der Kamera.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies