Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Rinka-Wasserfall

Rinka-Wasserfall

Drucken
skalaš7014. 02. 2012 21:56:25
Wie jeden Winter sind wir auch diesen Sonntag ins Logartal gefahren, um zu sehen, was der Frost dieses Jahres mit den zahlreichen Wasserfällen gemacht hat. Frost und leichter Schneefall begleiteten uns vom Hotel Plesnik bis zu unserem Ziel Rinka-Wasserfall. Schnee steigt mit der Höhe, am Start ca. 25cm, im Bereich Rinka-Wasserfall schon ca. 40cm. Was verlängern, die Fotos sollen's sagen!nasmeh

Grüße und sichere Schrittenasmeh
Rinka-Wasserfall Plesnik...1
Rinka-Wasserfall Wendepunkt...2
Rinka-Wasserfall schon da...3
Rinka-Wasserfall 4
Rinka-Wasserfall 5
Rinka-Wasserfall 6
Rinka-Wasserfall schöne Eisskulpturen...7
Rinka-Wasserfall groß ist diese Eismasse...8
Rinka-Wasserfall 9
Rinka-Wasserfall es fehlt nur wenig zur Verbindung zum Ganzen...10
Rinka-Wasserfall 11
Rinka-Wasserfall 12
Rinka-Wasserfall 13
Rinka-Wasserfall Adlerhorst...14
Rinka-Wasserfall und schön zum Ausgangspunkt.15
gefällt mir
sabina196719. 06. 2013 20:26:40
In Ljubljana wurde es heiß, daher bin ich gestern zu angenehmer Abkühlung unter dem Rinka-Wasserfall und zu exzellentem Kaffee am Adlerhorst aufgebrochen. Auf dem Rückweg hielt ich noch beim Haus der Planinci und beim Denkmal für F. Kocbek und J. Frischauf an und schaute mir auch den Palenk-Wasserfall an. Super Tag unter der Woche, um die Batterien aufzuladen und das Wochenende leichter abzuwarten nasmeh.
Einstieg ins Logartal.1
Beginn des Weges...2
Rinka-Wasserfall.3
Adlerhorst.4
Spiel von Wasser und Sonne.5
bunte Auswahl...6
Johannes Frischauf (nach ihm benannte Hütte auf Okrešelj) und Fran Kocbek (nach ihm benannte Hütte auf der Planina Korošica und Schutzhaus auf Molička planina)7
8
Palenk-Wasserfall9
Besonderheit in der Logarska dolina10
(+1)gefällt mir
laik19. 06. 2013 20:32:04
Sabina,.....danke für die super Idee....nasmeh
gefällt mir
sabina196719. 06. 2013 20:40:28
@laik gern geschehen, jetzt pass aber auf, dass es nicht nur bei der Idee bleibt... mežikanje
(+1)gefällt mir
pohodnik3824. 08. 2013 12:52:30
Gestern ein entspannter Ausflug ins Logar-Tal. Zuerst zum Rinka-Wasserfall. Der Kleine war begeistert, da er noch nie in den Bergen war bzw. sie aus der Nähe gesehen hat, außer dem was er in meinen Videos und Geschichten sieht. Nach Kaffee am Adlerhorst sind Neffe und ich zum oberen Wasserfall aufgebrochen, Opa und Oma warteten unten. Höher hab ich ihn nicht "getrieben", da er nicht an Bergwandern gewöhnt ist, aber nach ein paar Minuten ging's schon gut. Er hat mir zugehört wie und was, sonst ist er ein Kreuz, was soll man machen Hyperaktivität. Er war begeistert vom Blick von oben ins Tal und umliegende Berge. Wir hätten nach Okrešlj gehen können aber das hätte gedauert. Abgestiegen. Wir haben uns den Wasserfall noch von anderer Perspektive beim Parkplatz angesehen, Schmetterlingsbeobachtungsstelle bei der Planinci-Hütte, "besonderes" Vieh bei der Farm am Anfang des Tals, den berühmten Lindenbaum an der Straße und sind weiter nach Robanov kot. Wetter noch okay aber Verschlechterung bemerkbar da Gipfel in Wolken gehüllt. Nur bis Robanov-Wiese um Ponys und Berge über dem Tal anzuschauen. Auf Rückweg noch bei Igla halt dann heim. War sehr schönnasmeh

Lp! Tone
Rinka-Wasserfall und Adlerhorst1
2
Kaffee3
oberhalb des Rinka-Wasserfalls4
Blick auf die Gipfel5
eine Gruppen6
Logartal7
Robanov-Wiese8
und Pony9
große orangefarbene Schmetterlinge10
Robanova-Kmetija mit Raduha im Hintergrund11
Die Nadel12
13
(+5)gefällt mir
pohodnik3825. 08. 2013 10:14:15
Und noch ein paar Eindrücke im Video von diesem Streifzug.

VIDEO

Lp! Tonenasmeh
(+2)gefällt mir
redbull2. 02. 2014 22:14:15
Freitag Rinka-Wasserfall (31.1) und sonntägliches Laufen nach Krvavec

Alles in einem.

Bericht: www.deyangrm.blogspot.com

lp

D
1
am Start2
(+1)gefällt mir
kaninski skalni polhek10. 12. 2021 19:56:14
Donnerstag 9.12 nach Schneefall von Planinci-Haus auf Skiern zum Rinka-Wasserfall. Bis Logarska planina Straße glatt und getreten (für Verkehr gesperrt) weiter Spur gemacht. Neuer Schnee (ca 30cm) trocken, Skier versinken ziemlich (da Schnee nicht auf harte Unterlage gefallen). Jetzt mit Spur viel leichter. Am Straßenende insgesamt ca 80-90 cm Schnee. Eis am Wasserfall (noch) sehr wenig. Zwei mit Schneeschuhen getroffen. Abfahrt auch langsam auf Skiern entlang der Spur da flach und viel Schnee.
1
2
3
(+5)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies