Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Rinke - Kočna

Rinke - Kočna

Drucken
rerze1120. 08. 2011 11:36:50
Start bei der Station der Frachtseilbahn in Ravenska Kočna und auf slowenischem Weg nach Ledine. Von dort weiter zu den Rinkam, vorbei am malerischen Fenster zum Einstieg in den Kletterteil des Weges. Der Weg ist gut gesichert und bietet schönen Ausblick auf die Umgebung. Vorsicht an bröckeligen Stellen. Auf dem Gipfel öffnen sich schöne Rundblicke in alle Richtungen. Nach kurzer Pause fahren wir in Richtung Kranjska Rinke fort. Wir treffen eine Herde Gämse an, die gerade rasten. Vom Gipfel der Kranjska Rinke haben wir wieder einen wunderbaren Ausblick, besonders auf Skuta, unser nächstes Ziel. Von den Rink müssen wir ziemlich absteigen, bevor wir wieder zum Skuta aufsteigen. Der Weg zur Skuta ist gut gesichert, aber stellenweise bröckelig, also Vorsicht. Auf dem Gipfel der Skuta, erreicht um 14:20, genießen wir den schönen Rundblick in alle Richtungen. Folgt Abstieg vorbei am Biwak unter Grintovec zur Cojzova koča. Dort stärken wir uns mit Jota und übernachten. Alles Lob für die Wirtin für die freundliche Gastfreundschaft. Am nächsten Tag nach Tee weiter zum Grintovec, nämlich über Dolge stene. Nach 2 Stunden Marsch ist der Gipfel erreicht, Rundblick schön in alle Richtungen, besonders auf Kočna, unser nächstes Ziel. Vom Gipfel absteigen in die Dolška škrbina und bald wieder aufsteigen zur Kočna. Folgt eine "Kriechstelle" und schon sind wir oben. Rundblick wieder schön überall. In der Ferne sehen wir Rinke und Skuta, wo wir gestern waren. Abstieg über Kremžarjeva pot zur Češka koča und da in der Ferne ein Gewitter braut, schnell zum Auto absteigen und so das zweitägige Streifen in KSA abschließen. Auf dem Weg keine Probleme, Vorsicht an bröckeligen Stellen. Wetter durchgehend schön, besonders am ersten Tag Donnerstag 18. August wolkenlos. Rundblicke dementsprechend. Und das Wichtigste: Die Zeit war nicht unser Herr. Wir haben genossen, tut es auch. nasmeh
Rinke - Kočna Am Morgen erkennt man den Tag.1
Rinke - Kočna Auf dem Sattel Blick Richtung Skuta.2
Rinke - Kočna Pfad zum Križ3
Rinke - Kočna 4
Rinke - Kočna Blick vom Weg.5
Rinke - Kočna Kranjska Rinka und Skuta.6
Rinke - Kočna Blick vom Gipfel.7
Rinke - Kočna 8
Rinke - Kočna 9
Rinke - Kočna 10
Rinke - Kočna 11
Rinke - Kočna Ein wenig unter dem Gipfel der Kranjska Rinka.12
Rinke - Kočna Koroška Rinka oder Križ 2433m13
Rinke - Kočna Abstieg von Rinka. Nun kommt Skuta.14
Rinke - Kočna Unter Skuta15
Rinke - Kočna Weg zur Skuta16
Rinke - Kočna Aussicht vom Gipfel17
Rinke - Kočna 18
Rinke - Kočna Lange Wände des Grintovca19
Rinke - Kočna Štruca 2464m20
Rinke - Kočna Cojzova Hütte21
Rinke - Kočna Abendglühen...22
Rinke - Kočna Zum Grintovec über die Dolge stene23
Rinke - Kočna Auf dem Grat der Dolgih sten24
Rinke - Kočna Aussicht...25
Rinke - Kočna 26
Rinke - Kočna Blick zum Sattel27
Rinke - Kočna 28
Rinke - Kočna Aussicht vom Gipfel29
Rinke - Kočna Blick auf den zurückgelegten Weg30
Rinke - Kočna 31
Rinke - Kočna Wir setzen den Weg zum letzten Ziel der Tour fort...32
Rinke - Kočna Grintovec liegt bereits hinter uns...33
Rinke - Kočna ...am Weg...34
Rinke - Kočna Direkt unter dem Gipfel...35
Rinke - Kočna Aussicht vom Gipfel36
Rinke - Kočna Ojstrica und Planjava - Bild vergrößert37
Rinke - Kočna ...am Weg...38
Rinke - Kočna Tschechische Hütte39
Rinke - Kočna Ein Gewitter kommt...40
gefällt mir
tomiš20. 08. 2011 13:15:59
Wozu ein neuer Thread für jede Tour auf Rinke oder Kočna?
gefällt mir
panda20. 08. 2011 13:19:28
Kočna oder Rinke? Zwei verschiedene Begriffe!!nasmeh
gefällt mir
Lisa20. 08. 2011 21:38:07
Rerze11 - schöne Bilder! nasmeh

lg
gefällt mir
miha tepus21. 08. 2011 21:52:59
heute sind wir von der Tschechischen Hütte zur Skuta und zurück über die Rinke gegangen, wer sich mitten auf dem Weg von Rinke zu Ledine "eingemacht" hat, soll mal nachdenken, was er tut zmedenzmedenzmeden
gefällt mir
nevi22. 08. 2011 21:15:39
Auch wir haben gestern diese Scheiße unter den Rinken gesehen. Hätte einen Meter neben dem Weg gehen können, verfluchter Exhibitionist.
gefällt mir
nata244. 09. 2011 18:24:44
Mit Matjaž sind wir heute den Weg in umgekehrter Richtung gegangen. Vorbei an der Tschechischen Hütte zur Kočna, Grintovec, über den Dolgi hrbet zur Štruca, Skuta, Kranjska, Štajerska und Koroška Rinka, Abstieg zu Ledine und zurück zum Auto auf dem slowenischen Weg. Etwas windig, sonst alles ok. Als Abwechslung trafen wir auf dem Weg von Skuta ein Mädchen im Rock und einen Herrn mit Krücken im Rucksack zmeden
1
2
3
4
5
6
7
8
gefällt mir
urbancek4. 09. 2011 23:52:07
Ist das mit den Krücken eine neue Mode? Du nata24, wirst du die Grintovci nicht satt?velik nasmeh Ich glaub, du hast sie heuer alle quer durchgelaufen schon...

Gruß!
gefällt mir
nata245. 09. 2011 07:26:36
Sie sind nah, mal gehe ich mal von einer, mal von der anderen Seite. Die Kombination ist auch anders velik nasmeh
Gestern war schlechtes Wetter für Westen angesagt, deswegen wieder hierher. Klar waren wir Samstag in den Julischen Alpen...
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies