Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Rjavina aus dem Kot-Tal

Rjavina aus dem Kot-Tal

Drucken
Kafetarca8. 11. 2024 13:04:45
Danke für die Antwort, ich war nicht sicher, ob es noch eine andere 'Kletterstelle' gibt, habe aber alles gelesen. Aber nochmals danke für die lange Antwort.
(+2)gefällt mir
bos8. 11. 2024 18:26:10
Toll Tone.nasmeh
Bild 19 - Fenster und Tonevelik nasmeh
Bild 26 - da bin ich heute gelaufenjezik
gefällt mir
lijaneja9. 11. 2024 10:53:51
Ja, mein Selfiejezik Gut, dass es nicht farbig ist.
Wärst du da am Mittwoch um halb eins gelaufen, hätten wir uns getroffen.nasmeh
gefällt mir
Kafetarca10. 11. 2024 19:15:07
Heute bin ich auch von Kot zur Rjavina gegangen, danke Lijaneja dass du die Bedingungen und Zeiten gepostet hast. Morgens am Parkplatz kalt und vereist, deswegen war ich etwas besorgt wegen des Kletterteils - Sicherungen super, nichts nass oder vereist. Hatte SVK dabei, nur im Kamin benutzt, wo ich beim Abstieg ein echt unangenehmes Gefühl hatte und richtig froh war, dass sie vor ein paar Jahren die Kette angebracht haben. Wetter angenehm, oben schöne Sonne und leichter Wind und Blick aufs Nebelmeer bis zur Ausfahrt nach Hrušica. Wär fast kitschig, wäre da nicht so eine überlaute Motorsäge...

nasmeh
1
(+6)gefällt mir
lijaneja11. 11. 2024 08:42:20
Kein Ding, 'Kafetarca', bin richtig froh, dass ich jemanden von den klassischen "heißen" Ausgangspunkten (Blato, Vrata, Vršič) abgebracht hab. Schade, dass du nicht weiter über den sonnigen Grat gegangen und bei Stanič zurück nach Kot abgestiegen bist. Fotos??
gefällt mir
Kafetarca11. 11. 2024 10:39:28
Ja, Kot ist ein netter Ausgangspunkt, aber die Straße war gestern deutlich schlechter als im August dieses Jahres (erster gescheiterter Aufstieg zur Rjavina wegen des absurden Windes). Man sieht, dass das Tal mehr Besuch hatte wegen Schließungen in Vrata, schade.

Bin über den Grat zum Abzweig Dovška vratca abgestiegen, dann über Geröll zurück zum Anfang des Kletterabschnitts. Bin auch ein bisschen auf dem Hintern abgerutscht, weil ich nicht genug auf die Füße geschaut hab, aber nichts Schlimmes. velik nasmeh
(+1)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies