Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / RMK-Pfad - Weg von Robanov Kot nach Matkov Kot

RMK-Pfad - Weg von Robanov Kot nach Matkov Kot

Drucken
geppo4. 07. 2017 17:07:09
Jo, aber im Logartalbreites
(+4)gefällt mir
Rinka35. 07. 2017 13:07:27
Ich habe diesen 2. Teil der 2. Runde am Sonntag auch gemacht und keinen Bären getroffen. breites
Medo*, welche Farbe hat dein Fell, damit ich dich nächstes Mal erkenne breites
(+2)gefällt mir
medo*19. 10. 2017 10:15:29
Dienstags sind die vier Musketiere die Lärchen entlang der 1. Runde anschauen gegangen:
Robanov Kot - Črni hriber - Ute - Krofička-Grat - Krofička - auf Jägerpfad zur Klemenča-Höhle. Wundervolle Sonne und perfekter Winkel der Sonnenstrahlen, die ein echtes Herbstmärchen zauberten Lächeln

Grüne Pfoten zornig glücklicherweise schon verblassen. Bilder und Beschreibungen reichen für echte bergsteigerische Entdecker von Weglosen Pfaden.

Von Krofička auf Jägerpfad schön im Schatten gehen. Hütte bei Klemenča jama natürlich geschlossen, aber Selbstbedienungsbüffet draußen noch voll genug für eine Runde jeder nach Geschmack breites
Lärchen unter dem Krofička-Grat1
Packarije verblassen2
Alles gelb3
Stolzer Einzelgänger4
5
Auch Gold findet sich im Črnem hriberju6
Aussicht, wie sie einst Robanov pastir hatte7
Hotel heute leer8
Robanov kot9
10
Krofička-Grat11
Untere Logarska12
(+6)gefällt mir
alyas19. 10. 2017 21:31:07
RMK-Pfad (von Robanov Kot über Krofička, Okrešelj und Mrzla gora nach Matkov Kot) original in drei Etappen sehr anspruchsvoll und anstrengend, sowohl konditionell als auch psychisch bei Orientierung und Suche nach besten Übergängen durch Wald, steile Wiesen, Schutt, Felsen und glatte Kamine.
Erste Etappe: von Robanova planina über Črni Hriber nach Ute, am Grat nach Krofička dann Jägerpfad hinunter nach Škrbina und dann zur Klemenča jama, außergewöhnlich schön aber auch ursprünglich, wild und lang, aber für einen Tag genau richtig.
Autor der Pfadbeschreibung und andere haben ihn gut auf diesem Portal vorgestellt, aber unabhängig von vielen Bildern und Beschreibungen auf diesem Forum, am besten erstmal mit jemandem angehen, der ihn schon gemacht hat und ihn etwas besser kennt, denn hier gehen außer Jägern und seltenen Liebhabern ursprünglicher Wildnis sehr sehr wenige Leute. Erlebnis der Natur und des Wegs – besonders im Herbst wenn Lärchen sich färben, unbeschreiblich schön und diese Welt schafft und hinterlässt inneren Reichtum auch in der menschlichen Seele.
I. Etappe: auf der Straße zur Robanova planina1
I. steil, steil bergauf über steile Wiesen und durch den Wald2
I: vorbei an diesen höhlenartigen Lauben3
I: schöne Übergänge über den Črni Hriber, aber sie müssen gefunden werden4
diesen Graben hinauf5
I: am Trog mit Wasser (derzeit fließt noch etwas)6
I: beim renovierten Hirtenbiwak7
I: Besuchsbuch8
I: bergauf haben wir die Variante am Oltarček vorbei zum Sattel und auf der Logarska-Seite zum Gipfel des Grats gewählt9
I: bereits auf dem Grat und Querung darüber10
I: auf dem Gipfel der Krofička11
I: anspruchsvolle Querung abwärts nach Jägerweg zur Škrbina, einige Markierungen, sonst wegelos12
I: anspruchsvollerer unterer Teil, wo einige alte Sicherungen sind13
I: Ausstieg aus dem Grat in die normale Welt, wo wir den markierten Weg Škrbina - Klemenča jama erreichen14
I: oberhalb der Hütte bei Klemenča jama, wo die erste Etappe RMK formal endet15
I: Abschluss der ersten Etappe oder Abstieg in die Logarska dolina16
(+13)gefällt mir
ziki26. 10. 2017 11:56:41
Noch nie von Spodnja Logarska gehört. Gibt es auch Zgornja? Erfindet keine Namen.
(+5)gefällt mir
ziki26. 10. 2017 12:06:04
Bild Nr. 9 ist nicht Oltarček sondern Konj. War es und wird es sein. Auch ihr ändert seinen Namen nicht. (Karte lesen und Bauer fragen. Wo kommen wir hin, dass jeder erfindet und alte Flurnamen als eigene verkauft.
(+7)gefällt mir
ziki26. 10. 2017 12:14:55
Ansonsten wünsche ich euch die Ausblicke von diesen schönen Weglosen Pfaden, die ich seit über sechzig Jahren besuche. Wenn zufällig im Sommer euer Weg an Planina Ravni zwischen Črnivec und Menina planina vorbeiführt, dann haltet bei mir an, dass wir etwas sagen. Dort weide ich im Sommer Vieh. Gruß an alle "Streuner".
(+10)gefällt mir
gams15. 11. 2017 19:49:52
Ja, über Hirten, Pastoren und diversen Karten, die Einer lesen, Andere lesen... und über Flurnamen dieser Hügel und Erhebungen haben wir hier schon viel gelesen, und so ist es, dass "Kluge" immer früher oder später aufgeben, "ziki" weidet weiter Kühe und schaut "Eindringlinge" an, die dort rumlaufen.mrk pogled Wer sich an Absurdität gewöhnt, findet sich auch in heutiger Zeit! eek
gefällt mir
medo*27. 07. 2018 21:11:26
Vor einer Woche heute haben vier Weglose Wanderer die erste RMK-Runde gemacht. Igor führte die Expedition erfolgreich, Gipfel erreicht und in Tal Bier getrunken nasmeh
Eingang in Robanov kot1
Morgendliches Leuchten2
Zum Ausgangspunkt3
Bei dem charakteristischen Felsen, Zeichen dass es der richtige Ort ist4
Auf steilen Grashängen5
Blick in Robanov kot6
Viele Blumen auf dem Weg7
Interessante Felsen8
Geröllfeld das überwunden werden muss9
Der Expeditionsleiter blickt sich um10
Momentaufnahme11
Vorbei an charakteristischen Bäumen12
Quelle der Robanova krnica13
Reich des Hirten von Roban14
Logartal15
Krofička-Grat16
Schwarze Wolken über Ojstrica17
Edelweiß18
Mann, Haltung...19
Kampf mit dem Geröll20
Gipfel Krofička21
Vorsichtig den Jagdpfad hinunter22
mächtige Ojstrica23
Erstes Stahlseil, schlecht befestigt24
Grat Richtung Škrbina25
Ankunft bei der Klemenča-Höhle26
(+4)gefällt mir
redbull17. 08. 2020 08:02:45
Erster Teil RMK mit Ojstrica-Verlängerung (16.08.20)

Schönes sonntägliches Vormittag ideal für Wegloses. Anfang gut ausgetreten mit Steinmännern verliert sich höher etwas aber noch gut nachvollziehbar. Erstes Mal wirklich gut mit jemandem der schon war. Wasser fließt schön unter Robanov Hütte. Wirklich schöne Gegenden. Nach Pause weiter zum Grat und entlang zu Krofička. Ich weiter Jägerpfad runter zur Sattung und Kopinškova zu Ojstrica. Aufstieg etwas anders und bei Nordquerung Wintervariante, die schöne Sprünge hat. Rechte Seite II-III schöne Wand. Vom Gipfel zu Mala Ojstrica, Kapelle auf Molička planina und Tal zurück Robanov Kot. Wetter hielt, schnell zurück.
1
2
Manche Beschreibung sagt, man erreicht hier von rechts (aus dieser Perspektive), aber der Pfad geht links.3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
Andere rechts, wir links auf den Grat zu...13
Wiese, Krofička... vielleicht weiter.14
15
16
Blick von Krofička voraus, Richtung Lovska.17
18
Lovska, Blick zurück.19
Lovska20
21
Kopinškova22
In die Wintervariante (rechts vom Sprung II-III).23
bei ausreichend Schnee ist es hier schön zugeschneit24
25
26
27
28
29
Mala Ojstrica30
31
Kapelle auf Molički32
33
34
35
zurück bei der Robanova Planina36
(+7)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies