Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Rogovilec - Rački stan -Račka vrata -Rebrski stan -Rogovilec

Rogovilec - Rački stan -Račka vrata -Rebrski stan -Rogovilec

Drucken
Tonika26. 03. 2012 16:54:09
Gestern haben wir den Weg bei Rogovilec begonnen, vorbei an der Račnik-Hofanlage, zum Rački stan, das war der orientierungsmäßig schwierigste Teil des Weges, da es keine Markierungen gibt. Vom Rački stan zu Rački vrata haben wir mehr oder weniger den Markierungen gefolgt, die jemand mit der Axt in die Bäume am Weg eingekerbt hat. Die Tore sind wirklich großartig und sehenswert. Wir kehrten über Rebrski stan zurück, wieder mehr oder weniger aus B Erinnerung, etwas Probleme hat gelegentlicher Tau gemacht, deswegen sind wir auch nicht auf den Bogen über die Tore gestiegen, das wartet noch auf uns - lohnt sich.
Rogovilec - Rački stan -Račka vrata -Rebrski stan -Rogovilec Wegbeginn - Rogovilec morgens1
Rogovilec - Rački stan -Račka vrata -Rebrski stan -Rogovilec 2
Rogovilec - Rački stan -Račka vrata -Rebrski stan -Rogovilec Blick nach unten3
Rogovilec - Rački stan -Račka vrata -Rebrski stan -Rogovilec Rački stan4
Rogovilec - Rački stan -Račka vrata -Rebrski stan -Rogovilec Hier ist es noch nicht richtig... wir gehen weiter5
Rogovilec - Rački stan -Račka vrata -Rebrski stan -Rogovilec Es folgten noch mehr Plzovinen und schließlich fanden wir - ein großes rotes L am Baum6
Rogovilec - Rački stan -Račka vrata -Rebrski stan -Rogovilec Und der Blick auf RAČKA VRATA öffnete sich - prächtig!7
Rogovilec - Rački stan -Račka vrata -Rebrski stan -Rogovilec noch von der anderen Seite8
Rogovilec - Rački stan -Račka vrata -Rebrski stan -Rogovilec 9
Rogovilec - Rački stan -Račka vrata -Rebrski stan -Rogovilec Rebrski stan - idyllisch...10
Rogovilec - Rački stan -Račka vrata -Rebrski stan -Rogovilec 11
Rogovilec - Rački stan -Račka vrata -Rebrski stan -Rogovilec Überreste der Drča zum Abtransport von Holz aus Rebrski stan.12
Rogovilec - Rački stan -Račka vrata -Rebrski stan -Rogovilec Rebrska Gehöft13
(+2)gefällt mir
JTrogar27. 03. 2012 13:51:59
@Tonika
Du hast ZS.
gefällt mir
Tonika27. 03. 2012 16:41:33
JTrogar
Hast ZS
gefällt mir
Tonika2. 11. 2012 18:17:33
Heute Bedingungen zu Račkim vratom geprüft. Weg ohne Schnee zum Rački stan, aber nass und matschig. Unter Wand ändern sich Bedingungen, Weg verschneit und glatt - mehr Vorsicht nötig. Račka vrata faszinieren mich immer wieder mit Größe und Mächtigkeit. Auf Rückweg zum Rebrski stan etwas abgeirrt, meine Orientierung... Begann zu regnen und Schluck Hausgemachtes am Rebr willkommen. Begeistert.
Salzlecke über dem Račnik-Hof1
Blick Richtung Strelovec und Korofiči - alles ist weiß....2
Rački-Stan bricht zusammen...3
und öffnet sich der Blick auf Račka vrata4
und auch von der anderen Seite5
...Blick durch das Tor auf die andere Seite...6
zwei Bären unter dem Bogen7
Blick Richtung Okrogla peč - dort verläuft irgendwo der Herletova-Weg zum Raduha, muss man mal erkunden...8
Idylle entlang des Weges9
im Rebrski-Stan hätten wir Kaffee gekocht, pa....hihi..., das Dach leckt schon10
hier führte der markierte Weg zum Raduha vorbei (an der Wand des Rebrski-Stan)11
bei Rogovilec12
gefällt mir
Tonika27. 05. 2013 07:02:47
Gestern zu diesen mächtigen Toren umgekehrt. Weg problemlos, Schnee erst etwas über Toren. Außer Gams niemanden getroffen. Ausblicke wie Märchen, vor Gewitter zurück im Tal. LP
Račka vrata1
Drejc ist ein echter Künstler - am Rebr2
früher eine Holzschleuse für den Holztransport, heute Wegweiser...3
unter einem mächtigen Bogen - durch den Bogen bin ich noch nicht...4
Schutt5
Pause6
Olševa7
Erkundung oberhalb der Tore - im Schnee8
auch hier unter der Raduha ist voll mit Jeglič9
Ojstrica und Krofička10
Križevnik11
schon fast im Tal12
(+2)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies