Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Routenbeschreibungen für Österreich, Italien

Routenbeschreibungen für Österreich, Italien

Drucken
Kafetarca28. 05. 2023 23:47:11
Hallo! Ich weiß, dass auf hribi.net einige Beschreibungen von Aufstiegen auf italienische und österreichische Hügel und Berge zu finden sind, aber mich interessiert, ob es eine ausländische "Variante" der Website hribi.net gibt? Eine, die Beschreibungen und Anstiege zu Bergen in diesem Land hat... Mich lockt es, ein bisschen in die Dolomiten zu gehen und vielleicht auch nach Österreich, aber ich weiß nicht einmal, wo ich anfangen soll und wie ich eine Tour außerhalb Sloweniens planen soll.
Wo schaue ich nach Routenbeschreibungen? Auf welchen Websites oder Quellen überprüft man den Zustand der Wege? Welche Websites sind gut, um das Wetter im Ausland zu prüfen?

Wenn jemand, der in anderen Hügeln/Bergen außer slowenischen wandert, seinen Prozess ein bisschen beschreiben könnte, wäre ich sehr dankbar.
gefällt mir
djimuzl29. 05. 2023 00:27:37
Zum Einstieg - Wege in Friaul - Julisch Venetien https://www.cai-fvg.it/sentieri-cai-fvg/
(+1)gefällt mir
jax29. 05. 2023 07:47:35
Dort bist du nur auf FVG und markierte Wege beschränkt. Mir scheint das nützlicher:
https://www.vienormali.it/
Dort findest du wirklich viele Leckerbissen, auch normale Anstiege in Dolomiten oder Friauler Dolomiten.
gefällt mir
turbo29. 05. 2023 07:49:55
gefällt mir
Kafetarca29. 05. 2023 09:52:38
Danke allen. lächeln
gefällt mir
atoamac29. 05. 2023 15:07:44
Es muss aber gesagt werden, dass es auch ausgezeichnete Führer (Bücher) über die Karnischen Alpen, Dolomiten und andere Berggruppen in den Alpen gibt, und das auf Slowenisch.
(+2)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies