Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Rucksack (ca. 30l) geeignet für Flugzeug (Handgepäck)

Rucksack (ca. 30l) geeignet für Flugzeug (Handgepäck)

Drucken
Lisica2. 04. 2019 16:44:14
Fluggesellschaften verschärfen die Bedingungen für die Handgepäckgröße... kaufe einen neuen Wander-Rucksack cca 30l+ und es interessiert mich, ob jemand kürzlich mit so einem gereist ist und als Handgepäck ins Flugzeug genommen hat?
Grenze habe ich 35x35x55

Klar gehe ich mit einem Meter in den Laden, aber wenn jemand einen Vorschlag hat, hilft das sehr. velik nasmeh Danke.
gefällt mir
turbo2. 04. 2019 18:16:48
Das könnte es sein. Volumen, Abmessungen und Gewicht sind wie es sich gehört. Haben es bei Annapurna.

Maße:
https://www.ospreyeurope.com/shop/fi_en/tempest-30-17

Annapurna:
https://www.annapurna.si/collections/pohodniski-nahrbtniki/products/zenski-pohodniski-nahrbtnik-osprey-tempest-30?variant=39188259530
(+1)gefällt mir
Lisica2. 04. 2019 18:37:58
Turbo danke. Der sieht super aus was die Maße angeht. cool Wenn doch nur alle Online-Shops so eine Produktbeschreibung hätten!
gefällt mir
bagi3. 04. 2019 09:26:28
@Lisica ... ich reise oft mit Flugzeug und 40-Liter-Rucksack zu fernen Wanderzielen. Nehme ihn immer ins Kabinengepäck und hatte noch nie Probleme mit zu großen Maßen. Der Rucksack ist nämlich ziemlich zusammendrückbar und zerknitterbar und man quetscht ihn normalerweise problemlos in den Maßrahmen für Gepäck. Man kann aber noch ein paar Tricks nutzen...

Erstens besorg dir günstige Kompressions-, wasserdichte Beutel zum Einpacken von Kleidung. Du wirst nicht glauben, wie viel Platz sie sparen. Link ... Klik

Zweitens kannst du vor der Gepäckkontrolle so viel Kleidung anziehen wie du willst und so das Volumen des Rucksacks weiter verringern. Niemand wird dich deswegen belästigen.

Achtung bei Ryanair. Die erlauben jetzt den Rucksack nur, wenn du ein paar Euro mehr für *Priority check* zahlst. Ohne das nur eine kleine Tasche.

Ins Kabinengepäck kannst du auch einen klappbaren Regenschirm mitnehmen, keine Wanderstöcke. Am billigsten kommt es raus, wenn du ihn per Post an die Adresse der ersten Übernachtung schickst.

Gute Reise nasmeh
(+4)gefällt mir
mailman3. 04. 2019 09:43:54
Ich hatte ihn letztes Jahr. Keine Probleme.
(+1)gefällt mir
Macesna3. 04. 2019 23:26:43
Lisica, ich habe auch immer einen 35l Rucksack als Handgepäck und keine Probleme. Muss nur aufpassen, dass sie keine schweren Koffer drüberwerfen, besonders die harten ... Auf Brille usw. Na ja, am Anfang ein bisschen aufpassen.
Ansonsten sehr praktisch, dein Hab und Gut auf den Schultern, Hände frei.
Guten Kauf!
(+1)gefällt mir
Lisica6. 04. 2019 00:50:07
Danke allen für die Tipps. nasmeh fühle mich schon besser. Ich gebe zu, ich bin total verwirrt mit allen Handgepäck-Beschränkungen und weiß, dass einige echt streng sind besonders Billigflieger. Vor Kurzem hab ich erlebt, dass sie einem Mädchen nicht mal einen kleinen Rucksack mit persönlichen Sachen erlaubt haben nur weil angeblich im Kabinenraum kein Platz mehr war. mrk pogled

@Macesna, welchen Rucksack benutzt du?
(+1)gefällt mir
Macesna7. 04. 2019 20:17:10
Hallo,
ich habe McKinley Black Burn 35 Liter. Gekauft bei Intersport vor ein paar Jahren. Weiß nicht sicher, ob genau dieser noch erhältlich ist, wahrscheinlich was Ähnliches. Bin sehr zufrieden, ist echt robust und viel Zeug geht rein, auch Laptop usw.
War noch nicht mit Ryanair damit geflogen. Bei anderen Flügen keine Probleme, zuletzt im Januar auf Flug nach Brasilien (zuerst LJ - Paris) und herum.
1
gefällt mir
Lisica10. 04. 2019 21:48:55
Hab Tempest 30 und Kompressionsbeutel besorgt. nasmeh Jetzt hoffe ich, dass alles reinpasst und Ryanair nicht meckert, wenn irgendwo ein cm zu viel ist. velik nasmeh zavijanje z očmi
Danke.
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies