|
| skydancer7923. 04. 2013 11:45:17 |
Also, ich habe einen Camelbak-Rucksack, der mir die Stoffe am Rücken reibt oder zerreißt. Offensichtlich ist die Reibung zu groß, und ich frage mich, ob jemand einen Rucksack (ca. 30l) empfehlen kann, für relativ schnelles Gehen, dazwischen auch etwas Laufen, der stofffreundlicher ist. Ich habe versucht, den Rucksack ziemlich fest anzuziehen, aber Probleme treten trotzdem auf. Und es ist nicht angenehm, wenn das Ding nach 2-3 Wanderungen Jacke oder Shirt zerstört.
|
|
|
|
| tol23. 04. 2013 11:57:43 |
Vielleicht sind die T-Shirts/Jacken das Problem? Was trägst du?
|
|
|
|
| skydancer7923. 04. 2013 12:07:16 |
Huh, hatte schlechte Erfahrungen mit mehreren Produkten. Mammut-Jacke, Karibu, Craft-T-Shirts, Columbia, bis zu Hofer/Lidl-Varianten (die sich überraschend gut halten). Ich zweifle, dass das Problem in der Kleidung liegt. Ich habe noch einen kleineren McKinley-Rucksack und da habe ich das Problem nicht bemerkt, ist aber wahr, dass ich damit viel kürzere Touren mache.
|
|
|
|
| Holcar223. 04. 2013 13:48:55 |
Keine andere Wahl, wechsel den Rucksack.
|
|
|
|
| matejn23. 04. 2013 23:11:16 |
Montane Rucksäcke, bei uns in Kibuba zu bekommen, so gemacht dass sie Gewebe nicht schädigen. Mehr dazu anschauen hier:http://www.montane.co.uk/range/packs
|
|
|
|
| skydancer7924. 04. 2013 09:05:19 |
matejn, danke, hab mal geschaut aber Auswahl ist mau, Preise auch nicht Was ist mit Deuter oder Mammut, Black Diamond...? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Marken?
|
|
|
|
| SunBurned24. 04. 2013 14:09:22 |
@skydancer Deuter (liegt mit "Belüftungs"-Netz am Rücken) ich nutze seit vielen Jahren problemlos. Beschädigt nichts, obwohl ich die billigsten synthetischen Shirts [verwende]. Aber ich laufe nicht, vielleicht entsteht das Problem da.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.