Rudnica über Olimje/Rundtour/
|
| bruny17. 09. 2011 21:14:12 |
Samstag 17.9.2011 nachmittags mit Mountainbike auf Rudnica über Olimje ab Ausgangspunkt Podčetrtek. Wenn Boč mir irgendwie ,,gehört,, väterlicherseits ist Rudnica definitiv der Berg mütterlicherseits, weil sie im nahen Ort Sela pri Virštanju geboren wurde...Der Faden der heutigen Route war so vorgegeben und ich musste ihn nur noch entwirren... Für Rudnica gibt es einige geographische Begriffe, die sie ausmachen - Olimjska gora, Plešivec, Silavec, Mala Rudnica... und alle diese Teile von Rudnica habe ich heute mehr oder weniger befahren. Insgesamt 27 Kilometer in gut zwei Stunden und Schätzung etwas unter tausend Höhenmeter, weil Garmin-Daten heute teilweise auseinandergefallen sind. Zu Jahresbeginn bin ich zweimal zu Fuß auf Rudnica gewandert und habe sie teilweise kennengelernt aber mit dem Rad bin ich noch etwas weiter nach Westen gegangen...Der Gipfel namens Plešivec 686 m ü. NN habe ich heute nicht geplant aber er wurde trotzdem mit Rad und teilweise Schieben neben dem Rad auf dem Weg aus Richtung Loka pri Žusmu erobert. Abgestiegen neben dem Rad auf dem Wanderweg Richtung Podčetrtek und dann den gesamten Plešivec auf einer sehr dynamischen Straße ,,bergauf und bergab,, umrundet. Dann folgte die Rückkehr über Silavec und Mala Rudnica zurück nach Olimje, obwohl für eine Weile direkt nach Podčetrtek im Spiel war... Wege an manchen Stellen ordentlich zerrissen aber das Wetter war genau richtig...Fast sicher Rückkehr nach Rudnica mit etwas Routenkorrektur... Lp bruny
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12