Rundkirche St. Nikolaus in Selo
|
| zokipoki24. 07. 2023 22:46:18 |
Heute in Moravske Toplice habe ich den Vormittag für einen Ausflug zur Rotunde St. Nikolaus in Selo genutzt. Die beschriebene Tour auf diesem Portal ist gut, so dass ich keine Probleme beim Nachverfolgen des Weges hatte. Auch der Bewuchs auf einem Stück des Weges ist genau wie beschrieben für diese Jahreszeit. Der bewachsene Teil ist kurz, aber dort haben mich die Brennnesseln gestochen . Auf dem Weg hat mich nur der Gedanke gequält, dass ich irgendwo auf freilaufende Hunde stoßen könnte, aber glücklicherweise gab es damit keine Probleme, so dass ich mich größtenteils entspannt und sorgenfrei umherbewegen konnte. Ich habe mich schön herumgetrieben und pittoreske Landschaften angeschaut. Bei der Rotunde habe ich mit einer freundlichen Einheimischen geplaudert, die direkt unter der Rotunde wirtschaftet. Sie riet mir, für den Rückweg den Pfad an Obstgärten und Feldern entlang zu nehmen, vorbei an Fokovci und Zelenem Gaj, um in Ivanovci einen Kreis zu schließen, und von dort auf dem Teil des Weges, den ich morgens schon gegangen war. Auf dem Rückweg hat der Schatten durch den Wald wirklich gutgetan. 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12