Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Familienausflüge / Rundwanderungen (zweitägig)

Rundwanderungen (zweitägig)

Drucken
ursula1000751. 08. 2009 14:51:12
Bitte, wenn jemand eine interessante Tour in Julischen oder Kamnisch-Savinjischen Alpen für zwei bis maximal drei Tage kennt. Schwierigkeit mittelschwer bis schwer (z.B. Weg bei Plamenic wäre zu schwer).

DANKE.
gefällt mir
viharnik1. 08. 2009 15:51:04
Kombinationen von Touren in den Julijcih sind riesig, daher besser, dass ihr selbst eine Karte und einen Führer anschaut und wisst, wohin überhaupt wandern? Auf Hribi.net findet ihr unter vielen schon beschriebenen und vorgeschlagenen Touren mit etwas Willen die passende Tour für euch.
gefällt mir
katjuša22. 08. 2009 09:31:02
vielleicht, fange in Lepena an, zu den Krnseen und dann weiter zu Krn,..

und

fange bei Planina Blato an, zu Planina pri jezeru, zu den Triglavseen und dann weiter,...

für uns war das erste Mal hilfreich das Buch Mit Kindern in die Berge, wo es sehr schön solche Touren um die Zweitausender beschreibt

Meine Kinder sind 9 bis 13 alt, haben das aber vor ca. drei Jahren gemacht
Keine heftigen Anstiege, auch keine Seile und Haken

Vielleicht noch das:
überall sehr freundliche Hüttenwirte und Almwirte, so dass wenn ihr eine Pause und Stärkung braucht, nirgends ein Problem

viel Erfolg
gefällt mir
ursula1000757. 08. 2009 21:38:02
Am 5. und 6.8. sind wir von Vrata über Sovratna zum Pogačnik Dom gegangen, dort übernachtet und über Bovški Gamsovec durch Luknja zurück.
Weg zurück von Luknja hat sich hingezogen - sonst waren Kinder begeistert.
Wenn jemand noch so eine Tour kennt, bitte mitteilen.
Zweiter Morgen wie gemalt1
gefällt mir
Avanturistični kozorog7. 08. 2009 21:55:59
Savica Wasserfall - Komna - Sieben Seen - Prehodavci - Hribarice - Kanjevec; Sieben - Mala Tičarica - Velika Tičarica - Mala Zelnarica - Velika Zelnarica.

Kaufe Karten, denn sie helfen wirklich bei der Planung und in den Bergen bei Orientierung und Debatten, welche Berge wir schon sehen?...
gefällt mir
Avanturistični kozorog7. 08. 2009 21:57:22
Savica Wasserfall - Komna - Sieben Seen - Prehodavci - Hribarice - Kanjevec; Sieben - Mala Tičarica - Velika Tičarica - Mala Zelnarica - Velika Zelnarica.

Kaufe Karten, denn sie helfen wirklich bei der Planung und in den Bergen bei Orientierung und Debatten, welche Berge wir schon sehen?...
gefällt mir
Avanturistični kozorog7. 08. 2009 22:16:52
Logartal (Pension Na razpotju) - Hütte bei Klemenčeva jama - Kletterweg Kopinšek auf Ojstrica - Ojstrica - Korošica - Planjava - Kamnisches Joch - Okrešelj - Logartal

Wunderschöne zweitägige Tour. Übernachten auf Korošica. Auch normaler Weg auf Ojstrica. Kletterweg ist recht anspruchsvoll, aber lohnenswert.
gefällt mir
hanč7. 08. 2009 22:52:47
Schöne Tour von Soriska planina zum Baško sedlo auf Črno prst. Dort Hütte zum Schlafen dann weiter zur Rodica. Sehr schön diese Bohinjer Berge. Auch gut zum Vogelgipfel 1922m dann Abstieg zur Planina Razor mit Hütte. Oder von Vogel zurück über Rodica, Črno prst, Soriska planina, ca. 10 Std. Planen bald. LP
gefällt mir
ursula10007525. 08. 2009 13:30:23
Avanturistični kozorog super Beschreibung der zweitägigen Tour.
Ansonsten haben wir Alpenkarten, Problem ist ich habe kein Gefühl wie viel wir in einem Tag schaffen.
gefällt mir
Kawasaki22. 06. 2023 09:13:09
Erwecke altes Thema. Interessiert mich, in welcher Reihenfolge diese Gipfel folgen sollen und ob gute Rundtour oder bitte um Hilfe und Tipps:

1.Tag: Vrata-B.gamsovec-Stenar-Križ-Pogačnikov dom na kriških podih

2.Tag: Von kriških podih auf Razor und ins Tal über Sovatna oder Luknja ?

Danke!
gefällt mir
bbugari122. 06. 2023 09:20:17
OK, erster Tag hoch über Luknja, zweiter Tag runter über Sovatna.
(+3)gefällt mir
Kawasaki22. 06. 2023 09:55:47
Ist es besser hoch über Luknja und runter über Sovatna?
gefällt mir
_sandra_22. 06. 2023 10:59:08
@Kawasaki: Zweiter Tag statt über Sovatna von Razor zurück Richtung Hütte auf Kriških podih und vor Hütte links hoch zum Križ und Abstieg nach Vrata am Bivak IV vorbei, auch schöne Variante, Weg durchgehend markiert.
(+1)gefällt mir
Kawasaki22. 06. 2023 12:52:25
Sandra danke für Idee. Interessiert mich beim Rückweg von Razor zum Pogačnikov dom dann zum Križ zum Bivak IV und zu Vrata, wie viel länger als vom Pogačnikov dom über Sovatna/Luknja zu Vrata? Danke.
gefällt mir
Kawasaki22. 06. 2023 13:18:11
Noch das fragen. Bivak IV würde ich mir aufsparen für Vrata-Bivak IV-Škrlatica-Dolkova Špica-Pogačnikov dom.

Deshalb interessiert mich welche Option für ersten Tag besser bzw. kürzer:

1. Vrata-Luknja-Bovski Gamsovec-Križ-Stenar dann zum Pogačnikov dom oder

2. Vrata-Luknja-B.Gamsovec-Stenar-Križ dann über Bovška vratca zum Pogačnikov dom ?

Danke.
gefällt mir
_sandra_22. 06. 2023 13:18:43
Wenn du von Razor absteigst zum Abzweig wo links zum Križ, markiert bis Bivak IV 2h30min, dann vom Bivak zu Vrata noch ca. 1h30min. Vom Pogačnikov dom zu Vrata auch ca. 4 Std., also denke ich keine große Zeitdifferenz. Viel Erfolg.
(+1)gefällt mir
rensul23. 06. 2023 22:42:14
Kawasaki, ich denke, die Variante Stenar-Križ ist besser, weil man nicht denselben Weg zurück zu Dovška vratca gehen muss, sondern einen Kreis zum Pogačnikov dom macht. Auch die Distanz ist kürzer.
gefällt mir
Kawasaki29. 06. 2023 16:54:39
Bitte Hilfe für eine eintägige Tour, was wäre besser von drei Optionen. Mich interessiert ca. wie viel Zeit für jede Tour?

1.Vrata-Lunkja-B.Gamsovec-Pogačnikov dom na Kriških podih-Križ-Stenar-Sovatna-Vrata

2.Vrata-Lunkja-B.Gamsovec-Stenar-Križ-Pogačnikov dom na Kriških podih-Sovatna-Vrata

3.Vrata-Luknja-B.Gamsovec-Stenar-Križ-Bivak IV-Vrata

Danke für Hilfe. Dritte Option ist wahrscheinlich die schlechteste, weil keine Hütte dazwischen.
gefällt mir
Enka29. 06. 2023 18:19:58
Wenn du ohne Hütte aushalten kannst, ist die dritte Option die schönste. Zwischen 1. und 2. würde ich 2. wählen, weil du weniger Höhenmeter verlierst (zwischen Križ und Hütte ca. 350 und besser bergab).
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies