Rundweg Tarvisio - Sella Nevea (Na Žlebeh) - Tarvisio
|
| Mcgiver26. 07. 2020 19:39:39 |
Da ich einen frischgebackenen Ruderer auf dem Weg um den Krka mitgenommen habe, wollte er sich irgendwie revanchieren und hat mich gestern mit einem Radfahr-Angebot überrascht. Der Pfad sollte eine Überraschung sein, aber da ich Überraschungen nicht mag, hat er mir endlich das Geheimnis von wo nach wo verraten. Organisation und Transport waren sein Gebiet. So sind wir heute Morgen Richtung Italien aufgebrochen und das Auto in Trbiž abgestellt und auf der alten Eisenbahn, die jetzt Radweg ist, Richtung Udine gefahren. Die Strecke ist hervorragend gepflegt und führt durch Tunnel und über Eisenbahnbrücken über Flüsse. Um Trbiž herum viele Radfahrer, dann südlicher immer weniger. In den Klužah (Chiusaforte) sind wir vom Radweg auf die Regionalstraße abgebogen und gemütlich den 18 km Anstieg zum Pass gemeistert, der das Ziel war. Die Straße ist gut angelegt, störend nur die Motorradfahrer, die vorbeizischen. (Autofahrer waren ruhiger) Vom Pass dann nur noch bergab , vorbei am Rabeljsee nach Trbiž. Auch die Straße zum Predelpass ist gut sichtbar. Schöne Rundtour, habe ich ihm für die Idee und Organisation gedankt
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| turbo26. 07. 2020 19:51:36 |
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Mcgiver26. 07. 2020 20:03:55 |
Uh Bojan das war schnell , danke, ich korrigiere! Der Weg ist 80 km lang und 800m Höhenunterschied.
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.