Rušnata Mlinarica (1777m)
|
| Tadej11. 08. 2008 09:10:06 |
Gestern 10.8.2008 sind wir aus dem Kot-Tal zur Rušnata Mlinarica aufgebrochen. Der Weg bis Požar ist leicht, dann wird er technisch anspruchsvoll und an manchen Stellen muss man etwas klettern (das Rušje ist sehr hilfreich, da es gute Griffe bietet). An manchen Stellen wegen der großen Steilheit auch Steinschlaggefahr, daher Helm nicht überflüssig. Weg komplett unmarkiert. Wetter morgens und vormittags bewölkt und neblig, dann schrittweise besser geworden. LP Esther und Tadej
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| aljazek3. 10. 2010 19:32:06 |
Wann: heute Start: Abzweig Kot-Krma Route: Kot-Pri Turnih-Lengarjeva glava-Požar-Rušnata Mlinarica-Požgana Mlinarica-Kot Abstieg: von Požgana M. über Teil des Weges Planica-Pokljuka, auf markierten Weg unter Macesnovec und nach Kot Bemerkungen: sehr anspruchsvolles Wegloses Gelände, dichter Nebel, schwierige Orientierung, Kletterabschnitte I. und II. Grades, alles nass Foto: http://www.shrani.si/f/2B/Na/2B00e9Ko/1/img6045.jpg
1
|
|
|
|
| SilvestrO25. 06. 2012 19:21:57 |
Naturerkundungstour... Bergauf von Kot auf markiertem Weg Richtung Stanič..., und die ganze Zeit studiere ich, wo diese richtige Police ist..., als ich mitten in der Wand einen großen roten Kreis sehe , ...kein Problem mehr..., in den Falten biege ich rechts ab und ...,...und zurück nach Kot auf der Normalroute.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ločanka26. 05. 2018 19:47:57 |
Für neue Rätsel wird dir der Stoff nicht ausgehen
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| djimuzl28. 05. 2018 14:41:06 |
Vergessen zu warnen vor Zecken, 10 Stück habe ich mitgenommen... 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| misace1. 05. 2021 19:35:34 |
Heute nach Rušnato von Kot. Ca. 300m vor Parkplatz wegen Fichten vor allem aber Schnee auf Straße geparkt. Bis Buchenweg trocken, dort viel Umgefallenes und Schnee für ganze Winterausrüstung. Da gut hält direkt in Rinne links von Rušnata, knapp unter Sattel windgepresst umgehe ich auf rechtem trockenem Busch. Riesig viel Schnee. Aus Richtung Luknja etwas minutenlanges Grollen. Rückkehr über verschneiten Grat und etwas vom Abzweig auf Gemsenpfaden zurück zur Straße. Da schon einige Spaziergänger. Macesnovec wartet noch...
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Janez Seliškar11. 07. 2021 11:58:00 |
Zum Gipfel vom Turk rov über Vratarska Mlinarica. Der Schlüsselteil der Tour ist eigentlich vom Tal Za Cmirom zur Vratarska Mlinarica zu kommen. Über Baumgrenze links durch Busch zurück ins Buchenwald und zur Rinne. Sie hoch bis Ende unter grünem Grat. Hier auf "Jagdweg" und kurz rechts und hoch unter Wand. Hier bringt exponierte Police links direkt unter grünen Grat, wo erste Požganine auffallen. Rest ist Geschichte, da Weg zum Gipfel nachverfolgbar und erneuert.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Franc6024. 10. 2022 21:11:17 |
Nach der knappen Beschreibung von Janez Seliškar sind wir zur Vratarska Mlinarica und weiter zu Rušnato und Požgana gegangen. Schon dort wo man vom Weg zu Cmir abbiegt und in Rinne sind geschnittene Zweige - zur Markierung und Bestätigung, dass Richtung richtig. Jemand behauptet, man kann auch über einen Grat hoch, wo angeblich echter Jagdweg ist. Interessiert mich, ob jemand was weiß?
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| djimuzl24. 10. 2022 22:46:27 |
Wahrscheinlich ist der gesamte Grat zwischen Kot und Vrata-Tal ab Kosmačev-Pass gemeint - Črna gora, Predelov vrh, Lengarjeva glava, Požar - und von da zu den Mlinarice.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Shkaro25. 10. 2022 00:12:18 |
Und von dort weiter zu Vrbanove Špice 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| redbull25. 10. 2022 07:14:50 |
Hier und da bis IV, aber nicht Antonio
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Franc6025. 10. 2022 20:49:12 |
Ich versuche zu klären, wenn nicht dieses Jahr dann nächstes Jahr. Der Weg sollte irgendwo oberhalb Turkov rov starten (vermutlich Abzweig von der üblichen Za Cmir), aber nicht durch die Rinne verlaufen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| misace7. 01. 2023 09:42:28 |
Gestern von Kot klassisch zur Rušnata. Unten in Kehren vereist aber bis gute Hälfte fast trocken. Buchenwald mit Umbrüchen direkt hoch, unter Felsen etwas hart vereistes aber sicheres Queren. Grat stellenweise zäh durchlöchert mit versteckter vereister Poli, deswegen nicht weiter. Nichts gedonnert. Zurück alte Spuren am Grat zu Črna gora und mittig direkt ins Tal durch eine der wenigen "sicheren" Gräben zum Auto geparkt mittig im Tal an Forststraßenabzweig. Straße sonst bis Ende fahrbar, aber kein Wendekreis bei max 2 geparkten und kein Geländewagen für vereiste rutschige Böschungen. Bei keinem 1-2km Rückwärts empfehle früher halten 
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.