Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Posavsko hribovje und Dolenjska / Salbeiblättrige Zistrose

Salbeiblättrige Zistrose

Drucken
sonia28. 03. 2009 21:36:42
Ich habe gelesen, dass im Gebiet von Veliki Javornik und Bohor die SALBEIBLÄTTRIGE ZISTROSE geblüht hat, angeblich ist das hier der einzige natürliche Standort dieser gefährdeten Pflanze in Slowenien. Mich interessiert, ob jemand weiß, wo diese Blümchen wächst - findet man sie im gesamten Bohor-Gebiet oder nur an bestimmten Stellen? Danke und Grüße
gefällt mir
monter29. 03. 2009 09:20:42
sonia, wenn du Blumen- und Hügelfan bist, wirst du sie sicher finden
gefällt mir
sonia29. 03. 2009 14:37:24
Daran zweifle ich gar nicht, dass ich sie finden würde. Mich interessierte nur, ob sie an einem genau begrenzten Ort wächst - wie z.B. die Kuhschelle auf Boč. Da ich nicht direkt bei Bohor wohne, kann ich nicht oft hin - heute hat mir das regnerische Wetter das verhindert. Monter trotzdem danke für die Ermutigung. lp sonja
gefällt mir
Lj29. 03. 2009 16:34:09
Sonia, vorvorletzten Frühling hab ich die Hütte auf Bohor und Koprivnik nach dieser Beschreibung besucht:
http://www.hribi.net/izlet/jablance_koprivnik_bohor_/25/889/1566

Ich hab auch Zistrosen gesehen, aber damals wusste ich nicht, dass diese Blümchen etwas Besonderes sind. Mutig los, und Augen offen...mežikanje

gefällt mir
sonia29. 03. 2009 17:14:04
Lj, danke, jetzt brauch ich nur noch schönes Wetter..lp
gefällt mir
FrancB29. 03. 2009 17:15:43
Im Frühling 2006 haben meine Liebe und ich Bohor besucht. Diese Blümchen haben wir genau auf dem Gipfel gesehen, ca. 30-50m südlich des [url=http://francb.moj-album.com/album/5767762/?os=7948073]Gipfelpunkts[/url], wo der Geocache ist.
Rechts vom Markierer auf dem Gipfel1
Schönheiten2
3
gefällt mir
sonia29. 03. 2009 17:36:48
super, FrancB, nur das interessiert mich, kann ich deine Bilder verwenden? lp
gefällt mir
generacija1311. 05. 2010 21:17:28
generation 13 Seit einigen Jahren beobachte ich Zistrosen auf Bohor und sie ist wirklich einzigartig nur dort. Du findest sie am Weg nach Javornik und in Richtung Lisce zur Zeit, wenn die Schneeglöckchen - Krokusse blühen, und pass auf, dass du sie nicht zertrittst velik nasmeh
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies