Savica-Hütte - Bogatin (über Bogatinsko-Sattel)
|
| zamet28. 04. 2010 22:07:44 |
Einige Eindrücke vom heutigen Ausflug unter Bogatin (Savica, Komna, Bogatinsko-Sattel, Mali Bogatin)
|
|
|
|
| Karletto28. 04. 2010 22:54:46 |
jej! Heute war die Saison-Eröffnung. Start von Savica um 09:45, Ankunft im Dom na Komni 12.15
|
|
|
|
| ales2821. 08. 2011 20:32:10 |
Schöne Fotos
|
|
|
|
| zvončnica21. 08. 2011 22:22:32 |
Snežinkica, schöne Tour, aber das Bierchen passt, oder?
|
|
|
|
| mukica22. 08. 2011 07:00:33 |
Schön...
|
|
|
|
| Enka18. 08. 2013 19:20:57 |
Ursprünglich geplante Route zur Koča pod Bogatinom haben meine treue Begleiterin und ich bis zum Bogatinsko-Sattel verlängert, um zu schauen, ob auf der Primorska-Seite auch so schön ist wie auf der Bohinj-Seite . Erstes Mal die Serpentinen zum Dom na Komni überwunden. Stimmt, sie schleeeeeeeeppen sich hin, aber in diesen heißen Tagen sind sie komplett beschattet und angenehm kühl, der Anstieg meistens sanft und auf schönem Untergrund, sodass mir der Weg doch nicht so lästig vorkam. Auf der Komna fangen die Ausblicke für Augen und Seele zum Ausruhen an. Beim Dom na Komni Gedränge, lohnt sich wirklich die extra 15 Minuten zur Koča pod Bogatinom - viel schöner dort, und deutlich weniger Leute. Nun, als wir schon dort waren, und weil kühle Brise die heißen Sonnenstrahlen angenehm neutralisierte, sind wir noch zu den Vratca gegangen. Mir war nicht heiß, meinem Hündchen aber sehr. Der Weg liegt die ganze Zeit in der Sonne, bis zum Sattel haben wir nur einen einzigen Schatten gefunden! Auf dem Weg, der sehr sehr sanft ansteigt, ständig schöne Ausblicke und betörende Blumen, am Sattel öffnen sich Blicke zum Krn und weiter. Wahnsinn! Wäre das Hündchen nicht so vom Sonne geschafft gewesen, wären wir wahrscheinlich noch zur Lanževica gesprungen, so aber umgedreht und denselben Weg zurück ins Tal. Ich hab nicht geglaubt, dass der Weg von der Komna wirklich nur in der markierten 1,5 Stunde machbar ist, und es geht noch schneller . Und das auch, ohne die Serpentinen mit Abkürzungen zu schneiden und alles unter den Füßen zu zerstören, wie es viele auf diesem Weg tun .
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12