Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Savica-Hütte - Bogatin (über Bogatinsko-Sattel)

Savica-Hütte - Bogatin (über Bogatinsko-Sattel)

Drucken
zamet28. 04. 2010 22:07:44
Einige Eindrücke vom heutigen Ausflug unter Bogatin (Savica, Komna, Bogatinsko-Sattel, Mali Bogatin)
Savica-Hütte - Bogatin (über Bogatinsko-Sattel) 1
Savica-Hütte - Bogatin (über Bogatinsko-Sattel) 2
Savica-Hütte - Bogatin (über Bogatinsko-Sattel) 3
Savica-Hütte - Bogatin (über Bogatinsko-Sattel) 4
Savica-Hütte - Bogatin (über Bogatinsko-Sattel) 5
Savica-Hütte - Bogatin (über Bogatinsko-Sattel) Krn6
Savica-Hütte - Bogatin (über Bogatinsko-Sattel) 7
Savica-Hütte - Bogatin (über Bogatinsko-Sattel) Tal der 7 Seen8
Savica-Hütte - Bogatin (über Bogatinsko-Sattel) Bogatin und Mahavček9
Savica-Hütte - Bogatin (über Bogatinsko-Sattel) 10
gefällt mir
Karletto28. 04. 2010 22:54:46
jej! Heute war die Saison-Eröffnung. Start von Savica um 09:45, Ankunft im Dom na Komni 12.15

Savica Parkplatz1
Hütte auf der Komna2
Blick auf den Bohinjsee aus der Hütte3
gefällt mir
snežinkica21. 08. 2011 19:51:31
Ein paar Momentaufnahmen vom gestrigen Streifzug zum Bogatinsko-Sattel von Savica
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
gefällt mir
ales2821. 08. 2011 20:32:10
Schöne Fotosnasmeh
gefällt mir
snežinkica21. 08. 2011 20:42:31
Danke ....
gefällt mir
zvončnica21. 08. 2011 22:22:32
Snežinkica, schöne Tour, aber das Bierchen passt, oder?
gefällt mir
mukica22. 08. 2011 07:00:33
Schön...nasmeh
gefällt mir
Enka18. 08. 2013 19:20:57
Ursprünglich geplante Route zur Koča pod Bogatinom haben meine treue Begleiterin und ich bis zum Bogatinsko-Sattel verlängert, um zu schauen, ob auf der Primorska-Seite auch so schön ist wie auf der Bohinj-Seitemežikanje. Erstes Mal die Serpentinen zum Dom na Komni überwunden. Stimmt, sie schleeeeeeeeppen sich hin, aber in diesen heißen Tagen sind sie komplett beschattet und angenehm kühl, der Anstieg meistens sanft und auf schönem Untergrund, sodass mir der Weg doch nicht so lästig vorkam. Auf der Komna fangen die Ausblicke für Augen und Seele zum Ausruhen an. Beim Dom na Komni Gedränge, lohnt sich wirklich die extra 15 Minuten zur Koča pod Bogatinom - viel schöner dort, und deutlich weniger Leute. Nun, als wir schon dort waren, und weil kühle Brise die heißen Sonnenstrahlen angenehm neutralisierte, sind wir noch zu den Vratca gegangen. Mir war nicht heiß, meinem Hündchen aber sehr. Der Weg liegt die ganze Zeit in der Sonne, bis zum Sattel haben wir nur einen einzigen Schatten gefunden! Auf dem Weg, der sehr sehr sanft ansteigt, ständig schöne Ausblicke und betörende Blumen, am Sattel öffnen sich Blicke zum Krn und weiter. Wahnsinn! Wäre das Hündchen nicht so vom Sonne geschafft gewesen, wären wir wahrscheinlich noch zur Lanževica gesprungen, so aber umgedreht und denselben Weg zurück ins Tal. Ich hab nicht geglaubt, dass der Weg von der Komna wirklich nur in der markierten 1,5 Stunde machbar ist, und es geht noch schnellerjezik. Und das auch, ohne die Serpentinen mit Abkürzungen zu schneiden und alles unter den Füßen zu zerstören, wie es viele auf diesem Weg tunmrk pogled.
Dieser Ausblick gleicht schon die knappen 2,5 Stunden ziemlich langweiligen Weges zum Dom na Komni aus1
Der Weg zur Koča pod Bogatinom ist äußerst angenehm2
Zur Koča pod Bogatinom3
Ein Augenschmaus auf dem Weg zum Bogatinsko sedlo4
Überreste eines deutschen Lagers aus dem Ersten Weltkrieg5
Lepotička6
Ein echtes Gärtchen7
Wirklich schwer, die Augen abzuwenden...8
Erster Blick Richtung Krn9
Mali und Veliki Bogatin10
Bogatinsko Sattel (Vratca)11
Pfad zum primorsken Ende (Krn, Krnsko jezero)12
In der Koča ausgezeichnete Flanksteaks, vor der Koča angenehmer Schatten - was könnte man sich mehr wünschen?13
(+3)gefällt mir
Kokta13. 08. 2014 19:20:20
Ein paar vom Samstag...
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
(+1)gefällt mir
Majdag5. 04. 2018 07:39:41

...Damit ich kein neues Thema öffne-
Koča pri Savici, Savica Wasserfall, Ukanc.. Weg zum Wasserfall offiziell noch gesperrt, aber keine Hindernisse. Nach Ukanc und zurück auf schönem Waldweg. Wasserfall ist wunderbar, sehenswert.nasmeh

http://jelenkamenmajdag.blogspot.si/2018/04/ujet-v-prepadne-stene-komarce-slap.html
- Savica-Wasserfall1
- Hütte am Wasserfall2
- Steinerne Brücke3
- Parček genießt die Ruhe und Stille4
(+2)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies