|
| zamet3. 06. 2009 12:02:12 |
Heute bin ich zu Šavnice (Menina) gegangen Gestartet aus Rovt vorbei am Bočnica-Quell Richtung Menina und oben, am Abzweig links nach Šavnice.
|
|
|
|
| velkavrh11. 03. 2014 04:48:47 |
Tone, schön! Interessanter Blick von der anderen Seite auf Sv. Jošt über Kranj-beliebter Gipfel der Kranjer.L.P.
|
|
|
|
| otiv11. 03. 2014 06:49:40 |
Brane, das ist Sv.Jošt über Vransko, schöner Ausflugspunkt.  
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| pohodnik3811. 03. 2014 20:22:19 |
Danke @Brane, genau @otiv das ist Sv.Jošt auf dem Dobroveljska-Plateau über Vransko. Immer mehr schaue ich mir die Beschreibungen im Buch und auf der Karte an, komme näher daran, an einem Frühlings-Tag auf das Plateau zu ziehen. Grüße! Tone
|
|
|
|
| otiv11. 03. 2014 20:39:48 |
@pohodnik38 geh einfach über Dobrovlje, die Frühlingszeit ist am besten geeignet. Ich habe mehrmals den Weg von Letuš nach Sv. Jošt gemacht und es war immer schön, nur etwas Kondition nötig, was mich bei dir nicht beunruhigt.  Und Menina ist auch schön zu durchqueren von Črnivec nach Vransko, nur Transporte etwas organisieren. Schöner Gruß! 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ales2817. 03. 2014 20:05:00 |
Bravo, Schnee, Blumen, Ausblicke 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| otiv12. 07. 2016 09:01:34 |
Schön, Tadej. Auf Menina Planina haben auch unsere zwei Söhne ihre ersten richtigen Berg-Erfahrungen gesammelt. Die weiten Wiesen, auf denen die Pfadchen führen, sind ideal zum Wandern mit Kindern, da es keine steilen Anstiege gibt. Im Sommer gibt es hier natürlich auch Vieh, das für Kinder interessant ist. Natürlich sind wir mit dem Auto etwas höher gefahren, das Laufen aus dem Tal wäre zu anstrengend für sie. Lp 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Janez Seliškar24. 10. 2020 17:37:15 |
Der Weg von Planina Biba ohne Besonderheiten, wenn man einige Markierungen außer Acht lässt, die erneuert werden müssen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| grega_p16. 04. 2021 21:11:48 |
Die Straße nach Biba Planina ist befahrbar bis zur letzten großen Kurve, wo derzeit ein größerer Schneehaufen ist, der den Fußweg zu Šavnice um ca. 15 Min verlängert. Außer, wenn ihr nach Bibo geht und die Abkürzung bei Nova Poljana auf dem schmaleren Weg nehmt, wo am Anfang einige umgestürzte Bäume sind, aber machbar. 45min zum Gipfel. Schnee am Grat 0-30cm, je nach Ort wie viel weggeweht ist.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki23. 11. 2025 20:42:33 |
Šavnice im Schnee sind immer eine gute Wahl, und so war es auch heute. Unser Weg führte vom Lipa-Sattel vorbei am Jeseničnik, über Žlajfe zu Slope, und steil hinauf zu Šavnice. Vom windigen Gipfel stiegen wir über Lemonska poljana zu Biba ab, von wo in schönem Wetter langsam zurück Richtung Lipa. Von Slop zum Auto wählten wir den nördlichen Weg. Gelaufen bp. Schöner Wintergruß! Sichere Tour!
| (+6) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.