Schareck-3122m und Baumbachspitze-3105m
|
| mpp10. 08. 2015 12:39:22 |
Mit Rad spart man 28 EUR, aber es brennt hart.  Bis zur oberen Station der Bahn ist Asphaltstraße. Weiter zur oberen Station der Gondel steiler Schotterweg.
|
|
|
|
| velkavrh10. 08. 2015 17:16:01 |
Leider ist die Straße für öffentlichen Verkehr gesperrt, keinen Radfahrer gesehen. Zu Fuß bis zur oberen Bahnstation auch keinen. Von der Gondel aus sahen wir Wanderer auf dem Weg von der unteren Gondel, die zugleich obere Bahn zum Gletscher ist. Am Gletscher kamen viele nach uns. Wir waren fast die Ersten. Zuvor haben wir den Schnee geprüft und festgestellt, dass Steigeisen nicht nötig sind. Vor drei Wochen sind meine Kollegen mit voller Winterausrüstung hoch - Helm, Steigeisen und Eispickel.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| rezist2. 05. 2017 16:01:40 |
Mit der Untergrundbahn Mölltaler Gletscher Express sind mein Freund und ich zum Ausgangspunkt am See Stubelesee auf 2234 m gefahren. Dort haben wir die Skier angeschnallt und entlang der Piste zuerst zur Hütte Duisburger hochgestiegen, wo sich ein wunderschöner Blick auf die umliegenden Gipfel öffnet. Nach kurzer Pause sind wir zum Gipfel Baumbachspitze weitergegangen, der immer öfter im Nebel war. Als wir unter dem Gipfel ankamen, begannen wegen zahlreicher Lawinen allgemeine Hubschrauberaktionen, die fast den ganzen Tag dauerten. Lawinenlage war wirklich nicht die beste, da in den vorherigen Tagen riesig viel Schnee gefallen war. Wegen des Chaos auf der Piste begannen die Retter mit der Suche nach möglichen Verschütteten, die es glücklicherweise nicht gab. Nach Erreichen des Gipfels lichtete sich der Nebel, die Ausblicke waren einmalig in alle Richtungen. Fotos am Link: http://matevzlavric.blogspot.si/2017/04/baumbachspitze-3105-m-na-smuciscu.html Lp, Matevž
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.