Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Schlafmatten

Drucken
borchi15. 04. 2009 09:52:23
Hallo!

Kaufe eine Schlafmatte, interessiert ob jemand Erfahrung mit selbstaufblasenden Kissen hat. Entscheide zwischen Therm-a-rest (Prolite, Prolite Plus oder Neoair) www.thermarest.com oder einer von Artiach.

Was empfehlt ihr? Und worauf achten?

danke und lp
Borut
gefällt mir
rok8615. 04. 2009 18:44:14
Grundlagen:
-selbstaufblasend
-2.5cm dick
-mit Gummi unten damit nicht rutscht
-und natürlich passend für dichvelik nasmeh

sonst ist es gut zu wissen wofür du sie hastzmeden
gefällt mir
viharnik15. 04. 2009 19:50:32
Für mehrtägiges Zelten in Bergen wo Gewicht zählt, gute Wahl 2,5cm Dicke.Aber bei mehr als 3 Tagen Autocamping-Gewicht egal, herzlich 4cm empfohlen.Viel bequemer(über 3 Nächte)-fühlt sich nicht wie Zelt auf Boden an.Lp-Rok.mežikanje
gefällt mir
borchi15. 04. 2009 20:50:20
Rok und Viharnik, danke. Für Camp hab ich Turbo Maximus mežikanje Wird mehr für Berge in Bivaksack, kann mir kein 2kg Matte schleppen, Armaflex reicht langsam. Alle Therm-a-rest Fast and light Linie leicht und diese drei mind. 2,5cm dick. Neoair neueste Therm-a-rest Erfindung. Besorgt Haltbarkeit, nicht ständig kleben, und auch weil auf fremden Foren gelesen trotz selbstaufblasend pusten nötig, hab keine Lust nach 10+ Std. Marsch. Aber lächerlich leicht (nur 500g) Größe Literflasche. Bestell heute aus USA da noch nicht in Europa, vielleicht Erfahrung nach paar Monaten schreiben.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies