|
| Gast19. 07. 2007 10:58:16 |
Kann mich eine Schlange durch die Hose beißen? Rajko
|
|
|
|
| Gast19. 07. 2007 11:11:00 |
Ich glaube, ich weiß, wer diese Frage gestellt hat. Esti
|
|
|
|
| Gast19. 07. 2007 11:28:20 |
Besser sag die Antwort, es ist unwichtig, wer die Frage stellt.
|
|
|
|
| Gast19. 07. 2007 11:43:31 |
Komm schon, hör auf! Schlangen stechen nicht, sondern beißen. Sowieso fliehen sie normalerweise, bevor sie diese Waffe einsetzen. Sie reichen angeblich irgendwo bis zum Knöchel, und bis dahin schützen in den Bergen sowieso die Wanderschuhe den Fuß.
|
|
|
|
| Gast19. 07. 2007 12:03:21 |
Es kann dich stechen, warum nicht?
|
|
|
|
| Gast19. 07. 2007 12:04:06 |
Es kann dich auch in den Pimmel stechen, oder in die Muschi. Und dann muss man die Stelle aussaugen.
|
|
|
|
| Gast19. 07. 2007 12:48:03 |
Wirklich interessant. Esti
|
|
|
|
| Gast19. 07. 2007 16:09:11 |
Aussaugen bei einem Schlangenbiss, neuerdings raten Ärzte davon ab.
|
|
|
|
| Gast20. 07. 2007 08:15:11 |
Das ist wahr gemäß der obigen Feststellung, passt aber zu dem, der gebissen wurde.   
|
|
|
|
| Gast21. 07. 2007 08:21:04 |
Nein, jetzt ernsthaft. Wie ist es, wenn eine Schlange durch die Kleidung beißt?
|
|
|
|
| Gast21. 07. 2007 09:13:09 |
Durch Trainingshose kann sie beißen, durch Jeans schwieriger aber immer noch möglich. Das hat mir ein Hirte vor ein paar Jahren erzählt.
|
|
|
|
| Gast21. 07. 2007 10:26:31 |
Wie wahrscheinlich, dass sie dich beißt, wenn du drauftrittst, und wie wahrscheinlich, wenn du in ihre Nähe trittst?
|
|
|
|
| Gast21. 07. 2007 15:04:29 |
Viel größer wenn du drauftrittst, natürlich wenn du sie nicht zufällig zu Tode trampelst (auf den Kopf trittst), wenn du in ihre Nähe trittst würde sie wahrscheinlich fliehen, da sie den Menschen fürchtet, beißt nur wenn sie sich bedroht fühlt!!! Am besten schauen wo du hintrittst und nicht mit offenem Mund rumstarren, weil bei diesen Temperaturen du sie öfter treffen könntest!! Wenn diese Antwort nicht reicht, schlage vor du probierst aus was wirklich passiert und erzählst uns dann was passiert ist?  
|
|
|
|
| Gast24. 07. 2007 18:53:51 |
Ich habe schon eine Schlange getroffen und das nicht lange her. Wir sind zum Malo Kladivo gegangen, auf dem Weg haben wir sie überrascht, aber sie floh und das mit einer Geschwindigkeit, dass man es gar nicht glauben kann. Schnell hat sie sich den Hügel hinuntergerutscht und im Gras versteckt. Sie ging an meinen Schuhen vorbei und so habe ich sie bemerkt, da der Mann, der vor mir ging, nichts gesehen hat. Und das ist nicht meine erste Erfahrung, ich habe sie getroffen auch als wir von Preval nach Ljubel gegangen sind und auch diese war auf dem Weg und floh, also denke ich, wenn du sie nicht überraschst, keine Panik. und noch viele Bergfreuden weiter.
|
|
|
|
| Gast24. 07. 2007 19:58:58 |
Aber sie fürchtet dich mehr als du sie..
|
|
|
|
| Taurus4. 11. 2007 14:23:08 |
Das Thema finde ich nicht so unterhaltsam, wie es einige Forenmitglieder darstellen wollen. Schlangenbiss oder Stich ist nicht so harmlos, besonders nicht wenn alle Parameter für das schwarze Szenario erfüllt sind( Alter der Schlange, Temperatur,Menge injizierten Gifts, Entfernung zur medizinischen Hilfe, psycho-physischer Zustand , Neigung zu Allergien, körperliche Widerstandsfähigkeit...) Meistens ist es nicht schlimm, weil es mehrere Faktoren gibt, die die Folgen mindern(angezogene Bergschuhe oder Gamaschen, wo beim Biss der Großteil des Gifts bleibt,Schlangen VERSUCHEN IMMER Menschen zu meiden, Schlangen in unseren Bergen haben nicht so "starkes" Gift...) Kann ein großes Problem auf dem Velebit sein (persönliche Erfahrung). SOS - versuchen aus der Wunde so viel wie möglich Gift herauszudrücken, über der Wunde eine Binde (nicht zu fest) Viel Sicherheit und Genuss in den Hängen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Gast4. 11. 2007 15:21:38 |
Im Ersten Weltkrieg hat ein Soldat sich einen Finger an der Hand oder am Fuß weggeschossen, wenn ihn eine Kreuzotter gebissen hat.
|
|
|
|
| Gast4. 11. 2007 16:48:55 |
Möglichkeit eines Schlangenbisses ist gering, außer wenn sie sich bedroht fühlt. Leichte Hosen sind kein Hindernis für Giftzähne. Schlangenbiss (Kreuzotter, Sandotter) ist zwar nicht tödlich für einen gesunden Menschen, kann aber unsere Gesundheit erheblich schwächen. Bei ungiftigen Schlangen ist Schutz gegen Tetanus nötig. Etwas über Erste Hilfe steht auf der folgenden Seite: http://www.klubpolet.si/index.php?option=com_content&task=view&id=221&Itemid=20
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.