Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Schmerz

Drucken
boris111114. 05. 2012 12:52:37
Letzte Zeit bei Wanderungen spüre ich leichten Schmerz im Knie...
Was denkt ihr über Fichtensalbe bei solchen Problemen? hilft sie oder etwas?

Fichtensalbe hilft sie??
gefällt mir
Flora114. 05. 2012 17:42:02
Hängt auch vom Alter ab. Perskindol hilft meinem Vater, aber der Schmerz ist auch vom Alter bedingt.
(+1)gefällt mir
Karletto14. 05. 2012 19:34:11
Ich schlage vor, dass du beschreibst, in welcher Position oder genau wo im Knie du den Schmerz spürst. Bei mir schmerzen die Bänder unter der Kniescheibe, also wenn das Knie unter Gewicht von 90° in den stehenden Stand übergeht (Patellar tendonitis). Im Internet habe ich Übungen zur Stärkung gefunden und es ist wirklich viel besser. cool

(+1)gefällt mir
jana196614. 05. 2012 20:43:42
Vor ein paar Jahren hatte ich genau solche Schmerzen im Knie, meine Probleme habe ich genau mit Fichten-Salbe und Ausdauer gelöst. Jetzt sehe ich auf der Verpackung die Adresse - www.smrekovit.si,
tel.04 257 22 00 (eigene Erfahrungen)
Ausprobieren schadet nicht!
Vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen, dass der Mann, der die Salbe herstellt, euch zu Hause persönlichen Rat oder Therapie gibt.
gefällt mir
Loni14. 05. 2012 20:58:29
Und da wir gerade bei Cremes sind, "wunderbar" wirkt auch die Salbe, die man bei Tierärzten bekommt-
Thema von TF:
http://www.tekaskiforum.net/viewtopic.php?f=14&t=19478&hilit=konjska+mast*
Was Knieverletzungen, und auch andere Gelenke und Muskeln betrifft, gilt, dass verschiedene Cremes helfen können, aber die Sache nicht heilen. Das R.I.C.E.-Prinzip ist auch effektiv, vor allem Aufwärm- und Dehnübungen. Nun, ein Physiotherapeut oder sogar Orthopäde schadet nicht, wenn nötig.
Ich selbst habe mich wegen Problemen mit dem linken Knie an einen Physiotherapeuten gewandt, und es stellte sich heraus, dass nicht so sehr die Knie problematisch sind, sondern dass ich das ganze Gewicht auf dem rechten Bein habe und die meisten Probleme daraus resultieren, die Kniescheibe ist etwas schwach, aber dafür benutze ich Fixierbänder. Ich habe auch eine Menge Übungen für Gleichgewicht und Stärkung der Oberschenkelmuskeln bekommen, und Nordic Walking wurde empfohlen.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies